| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > City-Guide > Bundesland > Bremen > Bürgerpark (Bremen)

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
Eine sehr schöne Parkanlage mit vielen Möglichkeiten seiner eigenen Freizeitgestalltung!

Nachteile:
NIX!




Ein wunderschöner PARK mit tollen Möglichkeiten!
Bericht wurde 2876 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 1 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Hallo meine lieben Leser/innen,

sucht ihr vielleicht ein bisschen Erholung und möchtet ihr in einem kleinen Waldgebiet mit großen Wiesenanlagen spazieren gehen oder möchtet ihr in der freien Natur ein bisschen Sport betreiben oder vielleicht in einem Café-Restaurante sitzen und ein wenig die landschaftlichschöne Natur des Bremer Bürgerparks betrachten und dabei eine Tasse Kaffee schlürfen und ein Stück Kuchen mampfen, dann seit ihr in dem Burgerpark meiner Heimatstadt Bremen ganzgenau richtig. In diesem wunderschönen Park gibt es viele verschiedene Möglichkeiten sich zu erholen oder einfach nur Spaß zu haben.

Da der Bürgerpark eine sehr große Grundfläche aufweist (die Größe der Grundfläche des Parks weis ich leider nicht) kann es sogar Stunden dauern bis man in einmal durchlaufen (im gehen natürlich) hat. Besonders an einem schönen Sommertag ist der Aufenthalt im Bürgerpark Bremen eine Pflicht, da besonders im Sommer die Blumen in diesem Park blühen werden und sie hübsch anzusehen sind. Diese Parkanlage wird auch regelmäßig von den dort ansässigen Parkgärtnern (oder wie sie auch immer heißen mögen) gewartet bzw. in Ordnung gehalten.

Auf jeden fall sollte man mal hier einen Spaziergang an einem schönen Sommertag mal wagen und wenn man nicht mehr gehen kann, dann hat man natürlich auch hier jede Menge Sitzmöglichkeiten auf den an sämtlichen Wegen stehenden Parkbänken. Wenn man schon im Bürgerpark spazieren geht, dann wäre es auch sehr interessant den dortigen Tierpark einen Besuch abzustatten. Ja! Auch einen Tierpark gibt es hier! Die Sportler unter euch können aber auch den Dauerlaufweg benutzen, um den Bürgerpark im Dauerlauf zu umrunden.

Solltet ihr Kinder haben, dann nimmt sie unbedingt mit, denn im Bürgerpark Bremen gibt es auch einen riesigen Spielplatz auf dem eure Kinder sich austoben können und man hat sie auf diesem Spielplatz auch gut unter Kontrolle. Kommt ihr aber von außerhalb Bremens und ihr sucht vielleicht ein passendes Hotel für euch, das eine sehr gute Umgebung und Lage aufweist, dann empfehle ich euch das Bremer Parkhotel, das wiederum am Rande des Bremer Bürgerpakt vorzufinden ist und ihr könnt dann jeden Tag den Bürgerpark mit seiner vollen Pracht genießen.

Inmitten der Parkanlage ist auch ein richtiger Fluss mit Seen angelegt, wobei man sich (vorrausgesetzt man wird nicht Seekrank) dort auch ein Ruderboot mieten kann, um den Fluss mit dem Boot zu umrunden. Solltet ihr aber doch ein bisschen Wasserscheu sein, dann empfiehlt sich wohl eher die ebenfalls dort vorzufindende Minigolfanlage zu benutzen. Super das es hier wirklich sehr viele Möglichkeiten der Erholung und der sportlichen Tätigkeiten gibt, wie zum Beispiel Tischtennis. Ja, auch Tischtennisplatten aus dem Material Beton an sämtlichen Ecken des Parks vertreten.

Also, Tischtennisschläger und Tischtennisbälle mitgenommen und mit irgendjemanden einen Mach austragen, das macht echt Gaudi. Na ja! Ein Restaurant darf natürlich auch im Bürgerpark nicht fehlen und der ist auch echt Klasse, hier wird eben die deutsche Küche geboten. Wenn also dann doch mal der große Hunger kommt, dann nicht wie hin in diesem Restaurante, um sich hier richtig satt zu essen. Im Sommer läuft hier noch so ein Typ rum den man auch Eisverkäufer nennen kann und der sämtliche Eissorten bei sich hat, die einem wiederum mit Waffeln indem sich das Eis in Kugelform befindet ausgehändigt werden.

Auf einigen Rasenflächen (aber nicht alle Wiesen darf man betreten) kann man auch Fußball spielen oder sonstige sportliche oder nicht sportliche Tätigkeiten ausüben, wie z.B. Tennis, Badminton, Völkerball und so weiter.


>>>Fazit<<<:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Der Bürgerpark in Bremen ist auf jeden fall einen Besuch mal wert, da er doch ein Stück Natur einem zu bieten hat und man sämtliche Möglichkeiten hat, seine kostbare Freizeit auch hier zu gestallten. Diese Parkanlage besticht vor allen durch seine Waldähnliche Landschaft und durch die vielen bunten Blumen die im Sommer erst den Bürgerpark so richtig die eigentliche Note verleihen. Auch seine Kinder (sei denn man hat welche) sind im Bürgerpark richtig aufgehoben, da es hier nicht nur einen großen Spielplatz gibt, wo die kleinen ihren Spaß daran haben werden, sondern auch einen Zoo mit vielen Tieren, die aber leider nicht gefüttert werden dürfen.


Im Großen und ganzen kann ich nur sagen, schaut doch einfach mal in dem Bürgerpark der Hansestadt Bremen vorbei, denn es wird sich auf jeden fall für euch lohnen und hier kann man sich so richtig wohlfühlen.


Viele liebe Grüße


Euer Dark Demon


© 15.02.2003 by A.M. alias Dark Demon


Geschrieben am: 15. Feb 2003, 22:56   von: DarkDemon



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download