| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > City-Guide > Deutschland > Mainz > Nightlife

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
Riesige Location, für jeden Geschmack etwas, billige Getränkepreise, viele Aktionen

Nachteile:
Keine Szene, sehr junges Publikum




"Die grösste Disco Europas" ???
Bericht wurde 26215 mal gelesen Produktbewertung:  gut
Bericht wurde 3 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Das Europalace soll mit seinen 30.000 qm die größte Disco Europas sein. Nachts gibt der riesige Bau schon ein imposantes Bild ab, auch innen ist alles sehr weitläufig und man muss sich schon eine Weile damit beschäftigen, um den ganzen Komplex auszukundschaften.

LAGE:

Nahe an der A 671 gelegen, in der Nähe der Metro, ist das Europalace leicht zu finden. Einen detaillierten Anfahrtsweg könnt ihr auf der unten genannten Homepage erhalten.
Vor dem Objekt gibt es zahlreiche Parkmöglichkeiten, die zu Stosszeiten allerdings dennoch kaum ausreichen. Hierfür stehen allerdings Parkeinweiser und ein Shuttle – Bus zur Verfügung.

Ein Tipp: Wenn ihr von der Metro aus kommend in die Peter Sander Str. einfahrt, kommt vor dem Euro eine kleine Strasse, die nach links abgeht. Wenn ihr in diese einbiegt, kommt auf der rechten Seite ein Parkplatz, auf dem man meistens auch zu Stosszeiten noch eine Parkmöglichkeit findet und man kann von dort unter einen Übergang hindurch direkt zum Euro zu Fuß gelangen. Das erspart den Weg um den ganzen Komplex herum, wenn man sich von den Parkwächtern einweisen lässt und der Parkplatz vor dem Euro schon belegt ist.


WOCHENPROGRAMM:

Öffnungszeiten:

Ab 20.30 Uhr bis 5.00 Uhr oder manchmal auch noch länger...

DO offene Getränke, halber Preis

FR RPR 1 Clubnight im großen Club

SA das übliche... siehe Beschreibung unter Punkt „Location“!

SO Ladies & Men`s Night: 30,- DM Freiverzehr für Damen und Freibier bis 23.00 Uhr für die Herren


EINTRITTSPREISE

Do + So 6,- DM

Fr 8,- DM

Sa 12,- DM

Alle Preise zzgl. 3,- DM Mindestverzehr



LOCATION:

Das Europalace beherbergt drei Clubs:

Tanzcafe

Hier werden Schlager und Oldies gespielt, das Publikum ist etwas älter als der Durchschnitt, eine Tanzfläche in der Mitte, zahlreiche bequeme Sitzmöglichkeiten , auch eine Bar ist dort vorhanden.

Der „große“ Club

Wird auch der „Techno – Club“ genannt, so ist auch das Programm des Clubs ausgelegt. DO, FR und SA läuft hier Techno, am Sonntag wird’s dann etwas housiger...Allerdings ist hier ausschließlich Freitags bei der Clubnight wirklich Szenenpublikum anwesend.
DO und SA laufen hier mehr die chartträchtigen Nummern, erst gegen 3 Uhr wird das Niveau langsam besser. Dadurch wandelt sich auch das Publikum: Je später die Uhrzeit, desto älter und besser das Publikum!
In diesem Club gibt es zahlreiche Bars, die auf 3 Ebenen untergebracht sind. Man kann den ganzen Club von den oberen Ebenen überblicken.
Eine hervorragende Lichtanlage lichtet die in der Mitte gelegene Tanzfläche leider viel zu hell aus.


Das „Partyschiff“

Hier läuft fast ausschließlich Hip – Hop und sogenannte „Stimmungsmusik“, na ja, woher bei der Musik die Stimmung kommen soll, keine Ahnung, aber das ist eine persönliche Meinung von mir. Kaum Lichteffekte, da man hier normale Lichtverhältnisse hat.


Zudem gibt es noch etliche andere Attraktionen:

- ein Restaurant

- eine „Spaßkneipe“

- eine Cocktailbar

- ein Eiscafe

- diverse Bars

- und:

Für mich das Sehenswerteste: Das „Kaminzimmer“, ein kleines Cafe im englischen Clubstil mit einer sehr gepflegten Bar und ruhiger Hintergrundmusik.

Übrigens: Auf der Homepage sind zahlreiche Fotos, auf denen man sich die Location genauer betrachten kann!

Sanitäre Anlagen:

Zumeist ungepflegt, allerdings in ausreichender Form.


DAS PUBLIKUM

Der Altersdurchschnitt, der mit der Uhrzeit nach oben geht, dürfte anfangs knapp unter 20 liegen, später bei 25 Jahren. Dieser ist aufgrund des stark unterschiedlichen Publikums auch schwer zu schätzen.

Insgesamt ist hier so gut wie gar kein Szenenpublikum anzutreffen, die meisten kommen von außerhalb, also vom Lande. Dementsprechend ist der Flirtfaktor hier besser als in den Clubs in der Innenstadt.

Das Publikum ist auch nicht sonderlich diszipliniert, genauso wenig wie das Personal, wie es eben in diesen Großraumbunkern so üblich ist. So tritt man oft mal auf Glasscherben, überall fliegt Müll herum.


FAZIT

Im Europalace ist eigentlich für jeden Musikgeschmack etwas dabei, allerdings ist für Szenenpublikum lediglich die RPR – Clubnight Freitags zu empfehlen. Hier legen auch überregional bekannte DJs aus der Techno – Scene auf.
Das Euro gehört mit Sicherheit zu den besten Großraumdiskotheken im Südwesten Deutschlands, allerdings wer die „Clubatmosphäre“ sucht, sollte einen großen Bogen um das Euro machen!


ADRESSE

Europalace
Peter – Sander – Str. 39

55232 Mainz – Kastel

Tel: 06134 / 230411


EUROPALACE IM INTERNET:

www.europalace.de


Euer Klanol!

© by Klaus Nolte






Geschrieben am: 11. Oct 2001, 22:12   von: klanol



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download