| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > City-Guide > Deutschland > Düsseldorf

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
einfach eine tolle abwechslungreiche Stadt

Nachteile:
-




mein Herz schlägt für diese Stadt
Bericht wurde 2294 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 5 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Ich bin sicher, dass jeder, der Düsseldorf und seine Einwohner einmal kennengelernt hat, immer wieder gerne hierhin zurückkehrt. Es ist schwer mit Worten zu beschreiben, was Düsseldorf eigentlich ausmacht. Vielleicht wird jetzt der eine oder andere behaupten, nur weil ich hier geboren bin, würde ich diese Stadt lieben. Ich bin jedoch davon überzeugt, es gibt nur wenige Besucher, die diese meine Heimatstadt wirklich nicht mögen.

Düsseldorf ist mehr als nur ihre "längste Theke der Welt". Sicherlich hat die Altstadt ihren Reiz, aber auch andere Stadtteile sind sehenswert und haben ihre eigene Kneipenkultur. Neben kulturellen High-Lights, wie zum Beispiel am kommenden Wochenende das Japan-Festival mit einem sicherlich sehr schönen Feuerwerk am Samstag Abend, sind die Rheinufer-Promende und der Rhein-Park mit dem Düsseldorfer Stadttor etc. zu nennen, nicht zu vergessen die diversen Sportclubs, vorallem Rhein-Fire im Sommer, deren Heimspiele im Rheinstadtion immer ein Besuch wert sind.

Aber auch der Herbst / Winter mit Eishockey darf nicht vergessen werden, schliesslich spiel die DEG ja wieder in der DEL! Grafenberg im Herbst lohnt sich immer wieder zum Sparzierengehen, durch den Wildpark oder auf der Kastanien-Allee zum Sammeln entlang der Rennbahn, die ihre Saison von März bis in den Oktober hat.

An dieser Stelle möchte ich einmal mit einem alten Vorurteil aufräumen, es hält sich nach wie vor sehr hartnäckig, die richtigen, hier gebürtigen Düsseldorfer sind keines Falls hochnäsig und arrogant, wie allgemein immer behauptet wird. Besucht meine Heimatstadt und lernt sie kennen, ihr werdet es bestimmt nicht bereuen.

Düsseldorf ist nun seit dem letzten Sonntag ( gestern genauer gesagt ) wieder um eine alte / neue Attraktion reicher. Der alte Schlossturm, Wahrzeichen am Rheinufer am Burgplatz gelegen, wurde für über 2 MioDM restauriert. Jetzt befindet sich neben dem schon ansässig gewesenen Schifffahrtsmuseum auch ein Cafe im oberen Geschoss, von wo aus man einen wunderbaren Blick auf das Rheinufer mit der Promenade, auf die Altstadt und auf die "andere Seite" (Oberkassel) hat.

Schaut Euch diese wunderbare Stadt einmal vorbehaltlos an, Ihr werdet feststellen, ich habe hier nicht übertrieben!


Geschrieben am: 07. Oct 2001, 16:39   von: Murmela



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download