| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > City-Guide > Deutschland > Freiburg im Breisgau > Schwimmbäder > Lorettobad

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
Kiosk integriert.

Nachteile:
Keine großen Attraktionen.




Lorettobad Freiburg im Breisgau
Bericht wurde 2603 mal gelesen Produktbewertung:  gut
Bericht wurde 1 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Mit einem weiteren Bericht zu den Freiburger Schwimm- und Spassbädern setzte ich meine Berichtreihe fort.
Heute wird das Lorettobad im Freiburger Stadtteil Wiehre unter die Lupe genommen.
Warum es grade für Frauen, die unter sich sein wollen geeignet ist, werde ich im folgenden erläutern.
Das Bad verfügt über einen relativ großen Aussenbereich, eine Halle steht nicht zur Verfügung, was das Badeerlebnis im Herbst bzw. Winter trüben dürfte.


::: Die Lage :::

Das Lorettobad liegt etwas ausserhalb Freiburgs, fast am Süd-Östlichen Stadtrand der Universitätsstadt im Stadtteil Freiburg-Wiehre.
Unweit des Bades befinden sich die Loretto-Schule und das Loretto-Krankenhaus und der Goethe-Platz.
Am bequemsten mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist das Lorettobad mit der Buslinie 10 zu erreichen, wenn man an der Haltestelle Mercystrasse aussteigt beträgt die Gehzeit grade mal noch ein bis zwei Minuten bis zum Eingang.
Eine Anreise per Auto ist aufgrund der allgemein schlechten Parksituation in Freiburg nicht wirklich zu empfehlen, wer es doch tun möchte, sollte voher die Zeit zur Parkplatzsuche einplanen.
Eine Anbindung an die Stadtbahn besteht leider nicht.
Die Adresse des Hauses lautet Lorettostrasse 51a.


::: Das Angebot :::

Zur Ausstattung gehört ein Schwimmerbecken, ein Nichtschwimmerbecken und - die Besonderheit - ein sogenanntes Damenbad in dem Frauen unter sich sind und nicht beim Baden von Männern gestört werden.
Ob darin wirklich ein Nutzen liegt, weiss ich nicht, viele junge Leute gehen ja nunmal zum flirten ins Schwimmbad, vielleicht ist diese Einrichtung eher für ein älteres Klientel gedacht.
Ein Planschbecken und eine Kinderrutsche machen auch den kleinen Rackern den Badespass möglich.
Auf der großen Liegewiese findet man eigentlich immer einen Platz, wer nicht auf einem Handtuch oder im Gras liegen will, sollte sich einen der Liegestühle ergattern.
Ein Sandplatz bietet die Möglichkeit zu sportlichen Aktivitäten, etwa Volleyball oder Federball.
Für Leute, die in den Pausen zwischen den Badegängen gerne lesen hat das Bad seinen eigenen kleinen Kiosk, an dem man sich natürlich auch Eis etc. kaufen kann.


::: Die Preise :::

Einzelkarte 3,00 Euro 2,00 Euro
12 Karten 30,00 Euro 18,00 Euro
1 Karte mit 30 Eintritten 60,00 Euro 30,00 Euro
3 Karten mit je 10 Eintritten 60,00 Euro 30,00 Euro
Sauna Einzelkarte 4,50 Euro 4,50 Euro
Schwimmkurs 60,00 Euro 35,00 Euro
Solarium (Mindesteinwurf) 2,50 Euro

Aqua-Fitness-Angebote:
- 10 x 30 min zzgl. Eintritt 25 Euro 25 Euro
- 10 x 45 min zzgl. Eintritt 35 Euro 35 Euro


::: Die Öffnungszeiten :::

11. bis 31.Mai und 26. August bis 08. September
Montag bis Sonntag 10:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Juni bis 25. August
Mo 10:00-20:30 Uhr
Di 10:00-20:30 Uhr
Mi 10:00-20:30 Uhr
Do 10:00-20:30 Uhr
Fr 10:00-20:30 Uhr
Sa 09:00-20:00 Uhr
So 09:00-20:00 Uhr


::: Fazit :::

Das Bad zielt wohl eher auf eine etwas ältere Zielgruppe, hauptsächlich wohl aber auf Frauen, die ungestört von Männern baden wollen, für mich persönlich ist das Bad aufgrund seinem Mangel an wirklichen Attraktionen nicht so gut geeignet.
Die Sauberkeit ist in Ordnung, ich konnte keine auffallende Verschmutzung bei meinen Besuchen feststellen.
Die Umkleiden sind in Ordnung und groß genug geraten.


Geschrieben am: 20. Apr 2003, 11:46   von: carmaxx



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download