| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > City-Guide > Deutschland > Frankfurt > Restaurants

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
sehr lecker, nicht zu teuer

Nachteile:
nicht sehr romantisch




Perfekt für den großen Hunger zwischendurch
Bericht wurde 1484 mal gelesen Produktbewertung:  gut
Bericht wurde 1 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Heute geht es mal wieder um was Kulinarisches. Diesmal hat eine Pizzeria ein Tête-à-Tête mit meinem kritischen Gaumen gehabt.


DATEN

Pizzeria "La Bella"
+Stiftstraße 12
Frankfurt/M
+Öffnungszeiten
Mo - Fr 11:00 - 21:00
Sa 11:00 - 20:00
So geschlossen

Diese Pizzeria hat nur geöffnet, solange genügend potentielle Gäste in der Nähe sind; d.h. wenn die Börse geöffnet hat und die Frankfurter Innenstadt gut gefüllt ist. Also für ein abendliches Candle-Light-Dinner müsste man früh kommen. Aber dafür ist diese Pizzeria sowieso nicht das Richtige. Doch dazu später.


LAGE

Die Pizzeria ist etwa 10 Minuten von der Zeilgalerie und 5 Minuten von der Börse entfernt. Wer sich also im Frankfurter Stadtzentrum aufhält, kann sie gut erreichen.


AMBIENTE/EINRICHTUNG

Die Pizzeria ist ziemlich klein. Sie ist in zwei Räume unterteilt. Im ersten Raum befindet sich ein großer Holzofen aus Stein für die Pizzen. Darum ist eine Theke gebaut. Macht den Eindruck eines Schnellimbisses. Der zweite Raum ist schöner gestaltet. Es gibt einen Tisch in der hinteren Ecke, einen runden Tisch um eine Säule herum in der Mitte. Alles auf Barhockerhöhe. An der freien Wand befindet sich eine weitere Tischplatte mit Barhockern. Diese Wand ist mit großen, antik wirkenden Spiegeln verkleidet, so dass man sieht was im Raum vor sich geht, obwohl man mit dem Gesicht zur Wand sitzt. Der Raum an sich ist schlicht, aber liebevoll mit (künstlichen) Pflanzen ausgeschmückt. Im Hintergrund dudelt dezent (und nicht zu laut, wie es oftmals der Fall ist bei Italienern) Radiomusik.


HYGIENE

Nichts auszusetzen. Das Lokal ist sauber, wirkt nicht schmuddelig oder ungepflegt. Auch die sanitären Anlagen werden nicht vernachlässigt. Nicht unbedingt urgemütlich, aber man fühlt sich erstmal wohl.


ESSEN

Lecker lecker lecker!!! Eine Pizza kostet zwischen €5,00 und €11,00. Aber man kriegt was für sein Geld: Ein Wagenrad von 30cm Durchmesser direkt aus dem Steinofen. Auch die anderen Speisen sind nicht zu verachten, vor allem die die fruchtigen Soßen zu Gnocchi, Spaghetti und Co sind sehr gut. Alles wird mit Liebe dekoriert nud serviert, das Auge isst ja schließlich mit.


FAZIT

Die Bedienung ist freundlich und entgegenkommend. Das Essen ist spitze, die Preise den Bedingungen (Qualität, Lage Frankfurt City) angepasst. Man verlässt das Lokal mit einem wohligen Gefühl. Nichts für abendliches Candle-Light-Dinner, auch nicht unbedingt dafür geeignet, nach dem Essen noch ewig sitzenzubleiben und Kaffee zu trinken. Aber auf jeden Fall eine bessere Alternative zu Pizza Hut und Co.

Basti
www.dove-networks.de


Geschrieben am: 28. Apr 2003, 18:09   von: dove-networks



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download