| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Elektronik > TV, Video & co. > Fernseher > Grundig > Grundig T 51-731-Text

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
sehr zuverlässig

Nachteile:
keine




Auch schon alt, aber bei meiner Mama funktioniert er immer noch sehr zuverlässig !
Bericht wurde 4347 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Hallo, meine liebe Lesergemeinde !
Nun bin ich ja fast mit meinen Geräten durch, aber noch lange nicht mit meinen Berichten, die ich über Unterhaltungsgeräte schreiben kann.
Da ich zu meiner Mutter einen sehr guten Kontakt habe und ich auch ihre Geräte ganz gut kenne, möchte ich also mal anfangen, mit Ihren weiterzumachen.

Jetzt fange ich mit ihrem Fernsehgerät an, welches ein Grundig mit Videotext ist, den sie jetzt auch schon circa 4 Jahre benutzt.
Es ist der Typ T 51-731 text, mit dem sie in 4 Jahren noch keine Probleme hatte.
Wenn das Gerät das erste Mal angeschlossen wird, wird erstmal der ATS-Suchlauf aktiv, der automatisch alle vorhandenen Sender, die er findet, der Reihe nach speichert.
Erstmal sind sie dann natürlich sehr durcheinander, aber das kann man danach relativ einfach mit Hilfe der Fernbedienung ordnen.
Dazu hat er auch eine Dialogzeile am unteren Bildschirmrand als Bedienhilfe.
Mit der Fernbedienung kann man auch noch jeden Sender Feinabstimmen, wenn es noch nötig ist, außerdem hat die FB noch einige Tasten für den Videotext.

Das Gerät hat ein sehr gutes Bild mit 51 cm Bildschirmdiagonale, einen AV-Anschluß für Video, Decoder, Sat-Receiver oder anderer Zusatzgeräte.

Die technischen Daten sind folgende, leider sehr wenig angegeben:

220-240V, 50/60 Hz (Regelbereich des Netzteils 165-265 V)
Aufnahme ca.55 W; in Bereitschaft 10 W
Tonendstufe: 2 W Musikleistung (1 W Sinus)
Das Netzkabel ist im Gerät steckbar ausgeführt.

Was ich aber wieder sehr gut finde ist, das Grundig sogar ein großes ausführliches Schaltbild dabeigelegt hat, was heutzutage schon selten ist.
Ansonsten ist diese Grundig-Gerät sehr zuverlässig und für normalen Gebrauch sehr gut zu gebrauchen.

© Banni1959


Geschrieben am: 05. Mar 2003, 01:41   von: Banni1959



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download