| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Elektronik > Audio & Hifi > Stationäre Audio-Geräte > Lautsprecher > Standlautsprecher

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
Super Sound und super Verarbeitung

Nachteile:
keine




Volle Power in ©Skorpions Schlafzimmer
Bericht wurde 1900 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 1 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Viel Zeit habe ich in den letzten Monaten zu Hause verbracht und dabei hatte ich endlich auch wieder einmal Zeit gefunden, gute Musik zu hören. Da ich oft etwas länger liegen muß, aufgrund einer kleinen Nebensächlichkeit die mein Leben grundlegend veränderte, habe ich mein Schlafgemach mit einer Musikanlage ausgerüstet, um auch hier einer meiner inzwischen liebsten Freizeitbeschäftigungen frönen zu können, eben mich dem Musikgenuß hinzugeben.

Nun ja, jetzt da ich schon länger bei verschiedenen Verbraucherportalen Mitglied bin und beim stöbern auf den Plattformen entdeckt habe, daß noch relativ wenig Berichte zu Hifi Produkten vorzufinden sind, habe ich mich nun kurzerhand aufgerafft, Euch etwas über mein persönliches HiFi Studio mitzuteilen.

Anfangen möchte ich heute mit dem, was am Ende einer Hifi Anlage angeschlossen ist, den Boxen.

Zu Beginn des Jahres habe ich mir etwas gegönnt, was mir der Finanzminister dank seiner großzügigen Rückzahlung in Höhe von einigen Blauen quasi refinanziert hat, meine Vintage 510 Baßreflex Boxen

Die technischen Daten im Einzelnen:
- 2-Wege-Lautsprechersystem
- Baßreflex-System
- Impedanz: 4 Ohm
- 100/180 W Belastbarkeit
- Frequenzgang: 30 Hz/40000Hz
- 2 Mittel-Tieftöner
- 1 Hochtöner

Gehäuseeigenschaften:
- Maße (B/H/T) 220/332/343 mm

Dazu ist noch zu sagen, daß die Boxen in drei verschiedenen Designausführungen erhältlich sind,

nämlich in: Schwarz, Kirsche und Buche

wobei ich mich aufgrund einer alten Marotte für die schwarze Ausführung entschieden habe.

Die Besonderheiten dieses Boxenpaares sind im Einzelnen:

- Vergoldetes Bi-Wiring-/Bi-Amping-Terminal ,
- Körbe des Tief/-Mitteltöners aus ABS-Kunststoff,
- Tief- Mitteltöner -Alumembran,
- Keramikhochtöner

Ich betreibe diese Boxen an meinem Kenwood Receiver KA 4060, der zwar nicht mehr ganz neu ist, aber im Zusammenspiel mit diesen Boxen meinen Anforderungen an eine Home Hifi Anlage in jeder Beziehung befriedigt.

Zum Kauf dieser Boxen hatte mich neben dem für Qualität stehenden Firmenlogo von Magnat - die Bulldogge die Sound mit Biss verspricht - vor allem auch das ausgewogenen Design der Boxen bewogen, die mit ihren abgerundeten Seitenflächen einen guten Akzent in meine sonst eher gerade Wohnwelt bringt.


Der Sound ist unübertroffen, - wenngleich schwer zu beschreiben - und gerade auch in den eher leisen Sequenzen einer meiner bevorzugten Musikrichtung, der klassischen Musik, ausgesprochen gut in den hohen Tonlagen der die kurz vor der Hörgrenze liegen. Nichts verzehrt und nichts scheppert, was auch wohl das mindeste ist, was man von einem Boxenpaar verlangen können muß, das immerhin fast 800,-- DM gekostet hat, auch wenn diese vom Finanzminister beigesteuert wurden.

Um es auf den Punkt zu bringen, wer auf der Suche nach wirklich guten Boxen ist, die neben einem ausgewogenem Preis Leistungsverhältnis auch noch ein ansprechendes Design und eine überragende Klangqualität liefern, der ist mit diesem Produkt wirklich gut beraten.

Besonderes empfehlenswert finde ich die Boxen auch deswegen, weil der Hersteller eine Garantie von 60 Monaten (5 Jahre) gewährleistet, was ich schon beeindruckend finde.

©Skorpion99 am 21.10.2001 für Myopienion24.de

meine z.Z. 5. Wahl, wenn es um C2C Verbraucherinformation geht.

Ist gerade um einen Punkt nach oben geklettert.


Geschrieben am: 22. Oct 2001, 11:53   von: skorpion99



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download