| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Beauty > Haare > Shampoo > Yung Aufbauendes Pflegeshampoo (Rossmann)

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
siehe Text

Nachteile:
siehe Text




Das grüne Brennen
Bericht wurde 1336 mal gelesen Produktbewertung:  gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Sooo, jetzt habe ich ja nun einige Berichte über Nahrungsmittel, Schlankmacher, Reisen, Zigaretten und andere Dinge geschrieben, da will ich mal wieder einen Bericht der Körperpflege widmen. Wieder einmal geht es um meine Haare.

Da ich ein wenig auf mein Geld achten muss, habe ich das Haarshampoo der Marke Yung ausprobiert. Bei „Yung“ handelt es sich um die hauseigene Marke meiner Lieblingsdrogerie Rossmann.

Die Verpackung:
Das Shampoo der Haarpflegeserie von Yung ist in einer grünen Plastikflasche abgefüllt. Auf der Vorderseite steht die Marke in blauer Schrift. Darunter steht, um was für ein Shampoo es sich hierbei handelt (ein aufbauendes Pflegeshampoo). Dann findet man noch den Hinweis, dass dieses Shampoo Frucht und Vitamine enthält. Zum Schluss wird noch der Haartyp definiert, nämlich dauergewelltes und coloriertes Haar.
Auf der Rückseite werden die Vitamine aufgelistet, und noch die anderen üblichen Hinweise (dass das Shampoo dem Haar Glanz und Kraft verleiht...)

Das Shampoo:
Selber hat es eine cremige Farbe (nicht irgendwie bunt oder so) und riecht angenehm fruchtig (nach Zitrusfrüchten). Es ist sehr gut im Haar zu verteilen.
Leider hat es einen Nachteil. Es brennt fürchterlich in den Augen. Selbst, wenn man diese sofort ausspült, hört es nicht auf zu brennen.

Hält es seine Versprechen??:
Na gut, abgesehen davon, dass es wirklich tierisch in den Augen brennt, fühlen sich die Haare nach dem Waschen, wenn sie trocken sind, weich und geschmeidig an. Der versprochene Glanz ist schon nach der ersten Anwendung zu erkennen. Sie sehen wunderbar gepflegt aus und fühlen sich auch tatsächlich so an!!

Die Vitamine:
Vitamine für die Haare?? Das ist meiner Meinung nach schon sehr wichtig, denn gerade bei den heutigen Umwelteinflüssen leiden die Haare sehr. In dem Shampoo sind Pro-Vitamin B5 und milde Fruchtsäuren enthalten. Das Shampoo ist ph-neutral (und trotzdem brennt es!).

Menge und Preis:
Für 250 ml habe ich 0,89 Euro bezahlt. Ich finde den Preis sehr angemessen, denn das Shampoo erfüllt wirklich seinen Zweck. Da ich allerdings sehr lange Haare habe, hält eine Flasche nicht sehr lange (ca. 2 bis 3 Wochen).

Der Hersteller:
Über den Hersteller werden keine Angaben gemacht. Nur, dass dieses Shampoo für die Firma Rossmann GmbH, Isernhägener Straße 16, 30938 Burgwedel hergestellt wurde.
Die Internetseite von Rossmann lautet: www.rossmann.de

Fazit:
Obwohl dieses Shampoo nun doch sehr in den Augen brennt, habe ich mir noch eine Packung gekauft. Es macht meine Haare wirklich sehr geschmeidig und lassen sie frisch aussehen. Sie haben wieder einen tollen Glanz, der lange anhält. Und auch bei dem Preis kann man wirklich nicht meckern, wenn man es mal mit einem Shampoo einer anderen Marke vergleicht, da der Inhalt ja eh der gleiche ist.

Ich gebe dem Shampoo hiermit 4 Sterne:
Ergiebigkeit: 1 Stern
Preis: 2 Sterne
Wirkung: 1 Stern

Einen Stern ziehe ich allerdings für das Brennen ab!


Geschrieben am: 02. May 2002, 09:44   von: sunshine_31701



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download