| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Beauty > Haare > Shampoo > Schauma > Schauma Anti-Schuppen

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
Wirkung, Preis, Schaumbildung, Ergiebigkeit

Nachteile:
nichts




## Weg mit den Schuppen !!! ##
Bericht wurde 3699 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 1 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Ich wechsel das Shampoo relativ regelmäßig - meist zwischen Herbal Essences und Schauma, denn dies sind die beiden Marken, die mich von Wirkung und Preis überzeugt haben. Dieses Mal war also wieder mal Schauma an der Reihe. Ich ging zu Kaufland und suchte nach dem passenden Shampoo für mein Haar. Ich benötigte also ein Shampoo für fettendes Haar und jetzt im Winter zusätzlich gegen Schuppen. Und der kleine grüne Aufkleber mit der Aufschrift "bis zu 80% kräftigeres Haar" machte den Kauf dieses Shampoos perfekt. Da ich ja feines Haar habe klang das richtig gut.


Produkt:
**********
Schauma
Anti-Schuppen
Anti-Fett Shampoo

für leicht bis schnell fettendes Haar


Hersteller:
************
Schwarzkopf & Henkel
Düsseldorf
Hotline: 0180/200 63 00 (0,06€ pro Anruf)


Der Preis:
***********
Schauma ist ja bekannt für seine guten Preise. Die große 400ml-Flasche hat mich gerade mal tolle 0,95 € gekostet. Für die Menge ist das wirklich fast geschenkt.


Die Flasche:
**************
Es handelt sich um eine hellblaue Flasche mit grünem Deckel. Vorne ist ein Mann abgebildet, aber es ist kein reines Männer-Shampoo.
Es sind 400 ml enthalten.
Der Deckel geht öffnen, nicht wie bei anderen Marken, an denen man sich manchmal beinah die Fingernägel abbricht. Die Flasche geht auch leicht zu drücken und somit treten keine Schwierigkeiten bei der Dosierung auf.


Verspricht:
************
Schauma Shampoo pflegt nicht nur, es kräftigt auch das Haar bis in die Spitzen.
Bis zu 80% kräftigeres Haar. Schaumas Geheimnis liegt in der besonderen Wirkstoffkombination mit Intensiv-Aufbau-Vitamin. Diese dringt schnell in das Haar ein und kräftigt jedes einzelne Haar bis in die Spitzen. Für rundum kraftvolles, glänzendes Haar.
Befreit effektiv von Schuppen. Das milde Shampoo besitzt eine besondere Wirkstoffkombination aus Climbazol und Citrus-Extrakt. Der bewährte Anti-Schuppen-Wirkstoff Climbazol bekämpft von der ersten Haarwäsche an wirksam Schuppen und wirkt bei regelmäßiger Anwendung nachhaltig deren Neubildung entgegen.
Gleichzeitig werden Haar und Kopfhaut gründlich von Fett befreit, so dass sich das Haar frisch und angenehm leicht anfühlt.
Das Ergebnis: Schuppenfreies, angenehm leichtes Haar - bis in die Spitzen.


Inhaltsstoffe:
**************
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Disodium Cocoamphodiacetate, Soudium Chloride, Climbazole, Panthenol, Niacinamide, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Glycol Distearate, Laureth-4, Cocamidopropylbetaine, Polyquaternium-10, Hyrdogenated Castor Oil, Citric Acid, PEG-40 Hydrgenated Castor Oil, Propylene Glycol, Parfum, Limonene, Hexyl Cinnamal, Sodium Benzoate, Sodium Salicyate, Cl 42090


Der Geruch:
*************
Sehr angenehmer frischer Duft mit einem Hauch von Zitrone. Und doch würde ich ihn mehr süßlich einschätzen. Aber nicht zu stark und aufdringlich.


Das Shampoo:
*****************
Das Shampoo ist eine schöne milchige und hellblaue Flüssigkeit, die nicht gleich von der Hand zu tropfen droht. Aber auch nicht zu dickflüssig, so dass es sich gut verteilen lässt. Außerdem hat eine schöne Schaumbildung, auch schon bei geringer Menge. Es erreicht alle bereiche auf dem Kopf, so dass eine zweite Wäsche kaum nötig ist.


Ergiebigkeit:
**************
Man benötigt wirklich nicht viel davon. ich habe längeres Haar und bei mir reicht eine kleine Menge um das gesamte Haar damit einzumassieren, da es sehr gut schäumt.
Ich wasche mein Haar alle 2 Tage und reiche mit der Flasche locker 2 Monate.


Hautverträglichkeit:
*********************
Auf der Flasche steht: Ideal für die tägliche Haarwäsche. Hautfreundlicher pH-Wert. Die gute Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt.
Also ich kann nur sagen, dass ich keinerlei Probleme hatte. Es ist wirklich sehr mild und brennt auch nicht in den Augen.


Meine Erfahrung:
*******************
Während des Waschens:
Ich nehme eine kleine Menge von dem Shampoo. Ich bemerke eine sofortige Schaumbildung, was das verteilen sehr angenehm und schnell macht. Ausspülen. Fertig. Ich mache selten einen zweiten "Waschgang", da ich eh schon so häufig meine Haare waschen muss.

Nach dem Waschen:
Ich muss sagen, dass meine Haare relativ gut durchzukämmen gingen. Kein Verknoten wie bei anderen Produkten.
Nachdem sie trocken waren, fühlten sich meine Haare schön weich an. Bin sehr erstaunt und zufrieden. Schön glänzen tun sie auch.
Ich hatte nicht sehr starke Schuppen. Nur etwas aufgrund der Jahreszeit. Bei mir hat der "Anti-Schuppen-Effekt" geholfen. Leider kann ich keine Aussage treffen für jene, die stärkere Probleme mit der Schuppenbildung haben. Aber bei mir hat es Wirkung gezeigt.
Und das alles ist schon nach der ersten Haarwäsche zu sehen.

Nach längerer Anwendung:
Ich kann schon sagen, dass mein Haar etwas kräftiger geworden ist. Schuppen haben sich auch nicht wieder gebildet. Ich glaube, ich bleibe bei diesem Produkt.


Fazit:
******
Ich kann es nur empfehlen. Niedriger Preis mit großer Wirkung. Was will man mehr?
Nicht nur, dass es die Schuppen bekämpft, nein, es verleiht auch einen schönen Glanz. Das Haar strotzt vor Gesundheit.
Probiert es einfach mal aus, dann wisst ihr wovon ich rede.
Ein "sehr gut" von mir und eine Kaufempfehlung.


Geschrieben am: 30. Jul 2006, 08:44   von: Rebbi83



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download