| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Beauty > Haare > Shampoo > Schauma > Schauma Energie

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
siehe Text

Nachteile:
siehe Text




Der Ausdruck meiner Haare:"Kauf ES!"
Bericht wurde 1453 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Heute möchte ich mal über das Lieblingsshampoo meiner Haare berichten. Ich stehe ja immer wieder vor der selben Frage, welches wohl am Besten für meine langen blondierten Haare ist.

Da war mal wieder Aktionswoche bei Rossmann und es gab Schauma im Angebot. Ruckzuck landete auch eine Flasche Energie Shampoo in meinem Einkaufskorb. Nicht allein wegen des tollen Geruchs...

Die Verpackung:
Das etwas hellgrüne Shampoo ist in einer ovalen, „milchigen“ Flasche mit einem neongrünen Klappverschluss abgefüllt.
Auf der Vorderseite steht in dicken blauen Buchstaben der Produktname „Schauma“ und darunter in weniger dicken Buchstaben „Energie Shampoo“. Darüber ist ein Bild von einer Frau, die sich mit der Hand durch die Haare geht. Und dann noch der Hinweis, dass dieses Shampoo Calcium-Limonen-Komplex enthält und für jeden Haartyp geeignet ist.
Auf der Rückseite findet man noch Produkthinweise.

Das Shampoo:
Schon beim Öffnen der Flasche steigt einem der frische Limonenduft in die Nase, der beim Waschen noch intensiver wird. Das Shampoo lässt sich sehr gut im Haar verteilen und schäumt auch gut. Es genügt nur eine kleine Menge an Shampoo.
Wenn man es in die Augen bekommt, brennt es zwar ein wenig, aber nicht ganz so stark, wie das Shampoo von Yung, über das ich bereits berichtet habe.

Das Ergebnis:
Meine Haare fühlen sich sehr viel geschmeidiger an, wenn sie trocken sind. Sie haben ebenso viel mehr Glanz und Sprungkraft. Sie sehen einfach viel gesünder aus. Hinzu kommt noch der Frische Duft von Limonen, der den ganzen Tag erhalten bleibt, sofern man keine Stylingprodukte verwendet.

Die Ergiebigkeit:
Ein ganz wichtiger Punkt... oder vielleicht auch nicht. Die Ergiebigkeit richtet sich bei einem Shampoo ja immer nach Haarlänge. Da ich sehr lange Haare habe kann ich trotzdem behaupten, dass dieses Shampoo sehr ergiebig ist. Mit 400 ml komme ich immer sehr lange (ca. 3 Wochen) hin, weil man immer nur eine kleine Menge an Shampoo benötigt.

Aber von wem ist das Wundershampoo eigentlich???

Der Hersteller:
Der Hersteller von Schauma ist die Firma Schwarzkopf & Henkel in Düsseldorf. Wenn man Fragen hat, kann man die gebührenpflichtige Hotline unter 0180-2006300 anrufen.

Preis und Menge:
400 ml haben bei Rossmann im Angebot 0,88 Euro gekostet. Der Normalpreis liegt bei ca. 1,25 Euro.

Fazit:
Bei jedem Einkauf fangen meine Haare in der Shampoo-Abteilung an zu zittern und sind immer total aufgeregt, wenn ich Schauma Energie Shampoo kaufe. Trotzdem sie sehr kaputt sind (das bleibt bei der Länge manchmal nicht aus...) sehen sie schon nach ein paar Anwendungen viel gesünder und lebendiger aus. Ich bin wirklich begeistert!
Das Shampoo hat hier eindeutig 5 Sterne verdient. Es brennt nicht so stark in den Augen und ist total ergiebig. Und der Duft......................


Geschrieben am: 15. Jul 2002, 09:33   von: sunshine_31701



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download