| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Beauty > Haare > Shampoo > Schauma

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
Duft, Preis, Ergiebigkeit

Nachteile:
nichts




Schauma Repair & Pflege
Bericht wurde 2584 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 1 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Meine neueste Anschaffung ist ein neues Shampoo von Schauma, was ich persönlich vorher noch nicht ausprobiert habe. Durch das Färben sind meine Haare angegriffen und verlieren auch schneller an Glanz. Daher habe ich mal dieses Schauma getestet, ob es für meine Bedürfnisse geeignet ist.


PRODUKT
##########

Schauma
Repair & Pflege Shampoo
Mit Sheabutter & Kokos-Extrakt

Für Strapaziertes und trockenes Haar


HERSTELLER
#############

Schwarzkopf & Henkel
DÜSSELDORF

Tel. 01 80/2 00 63 00 (0,06 € pro Anruf)


ANGABEN DES HERSTELLERS
############################

# Kräftigt und Pflegt bis in die Spitzen
# Mit Intensiv-Aufbau-Vitamin
# Bis zu 80% kräftigeres Haar
# Repariert und Regeneriert

Schauma Shampoo pflegt nicht nur, es kräftigt auch das Haar bis in die Spitzen.
Bis zu 80% kräftigeres Haar. Schaumas Geheimnis liegt in der besonderen Wirkstoffkombination mit Intensiv-Aufbau-Vitamin. Diese dringt schnell in das Haar ein und kräftigt jedes einzelne Haar bis in die Spitzen.
Nachweisbares Ergebnis: Das Haar wird bis zu 80 % kräftiger. Für rundum kraftvolles, glänzendes Haar.
Denn kräftiges Haar ist schönes Haar.

Schauma Repair & Pflege Shampoo mit Sheabutter und Kokos-Extrakt repariert und regeneriert selbst stark strapaziertes Haar tief im Inneren und gleicht dessen Schäden aus. Gleichzeitig glättet es die Haarstruktur von außen und macht das Haar spürbar geschmeidiger und sichtbar glänzender.

Empfehlung: Für besonders leichte Kämmbarkeit und als optimale Pflegeergänzung empfehlen wir die Repair & Pflege Spülung und die Kuren von Schauma.


INHALTSSTOFFE
===============

AQUA; SODIUM LAURETH SULFATE; DISODIUM COCOAMPHODIACETATE; PROPYLENE GLYCOL; SODIUM CHLORIDE; LAURETH-2; GLYCOL DISTEARATE; CASTOR OIL; POLYQUATERNIUM-10; PARFUM; COUMARIN; LAURETH-4; PEG-55 PROPYLENE GLYCOL OLEATE; SALICALIC ACID; COCAMIDOPROPYL BETANE; PANTHENOL; BUTYROSPERMUM PARKII; HYDROGENATED CASTOR OIL; NIACINAMIDE; GLYCERIN; COCOS NUCIFERA


WEITERE PRODUKTE DIESER REIHE
###############################

# Schauma Repair & Pflege Spülung
# Schauma Easy Kraft Kur Repair & Pflege
# Schauma Easy Aufbau Maske Repair & Pflege
# Schauma Easy Pflege Fluid Repair & Pflege


PREIS & ERHÄLTLICHKEIT
#######################

Schauma ist ja bekannt für seine guten Preise. Die große 400ml-Flasche hat mich gerade mal tolle 1,65 € gekostet. Für die Menge ist das wirklich ein toller Preis. Auch dadurch das das Shampoo sehr ergiebig ist durch die wenige Menge, die man benötigt, ist der Preis wirklich fast unschlagbar.
Erhältlich ist das Shampoo eigentlich überall wo es Kosmetikprodukte gibt. Von Drogeriemärkten bis hin zu Supermärkten.


VERPACKUNG
#############

Es handelt sich um eine hellbraune Flasche mit dunkelbraunem Deckel Im Licht sieht man kleine Glitzerpatikel, die das braun kupfern wirken lassen. Sehr dunkle Farben, die in Richtung Mokka gehen. Sieht sehr schick aus, aber auch ein bisschen wie Schokolade und daher lecker.
Es sind 400 ml enthalten, was wirklich viel ist für eine Shampoo-Flasche.
Die Flasche ist zwar breit , aber dafür nicht serh tief, so dass man diese große Flasche auch mit kleinen Händen gut halten und kippen kann.
Der Deckel geht leicht zu öffnen, nicht wie bei anderen Marken, an denen man sich manchmal beinah die Fingernägel abbricht. Die Flasche geht auch leicht zu drücken und somit treten keine Schwierigkeiten bei der Dosierung auf. Man bekommt das Shampoo also leicht heraus.


GERUCH
#########

Ja das Shampoo riecht nach Kokosnuss. Wenn man sich die Haare wäscht denkt man an Karibik und leckere Cocktails. Hilft ungemein beim Entspannen. Man kann dann schön vom Uralub träumen. Er ist nicht zu stark, aber stark genug, dass beim Kämmen noch eine leichte Brise aufsteigt.


INHALT
######

Das Shampoo ist eine schöne milchige und weiße bis beige Flüssigkeit, die nicht gleich von der Hand zu tropfen droht. Aber auch nicht zu dickflüssig, so dass es sich gut verteilen lässt. Außerdem hat eine schöne Schaumbildung, auch schon bei geringer Menge. Es erreicht alle bereiche auf dem Kopf, so dass eine zweite Wäsche kaum nötig ist.


MEINE MEINUNG
###############

Während des Waschens:
Ich nehme eine kleine Menge von dem Shampoo. Ich bemerke eine sofortige Schaumbildung, was das verteilen sehr angenehm und schnell macht. Ausspülen. Fertig. Ich mache selten einen zweiten "Waschgang", da ich eh schon so häufig meine Haare waschen muss.

Nach dem Waschen:
Ich muss sagen, dass meine Haare relativ gut durchzukämmen gingen. Kein Verknoten wie bei anderen Produkten. Es enttäuscht mich wirklich nicht und ich bin zufreiden wie bei allen anderen Schauma-Shampoos, die ich davor schon getestet habe.
Nach dem sie trocken waren, fühlten sich meine Haare schön weich an. Schön glänzen tun sie auch.
Der Duft von Kokos kann ich selbst beim Kämmen noch erhaschen.

Nach längerer Anwendung:
Ich benutze ja fast nur Schauma. Mein Haar ist seitdem kräftiger und hat auch mit diesem Schampoo nicht an Kraft verloren.. Der Glanz ist schön, so dass mein Haar schon gesünder aussieht und sich auch gesünder anfühlt. Sie sind weicher geworden ohne Kraft und Stärke zu verlieren. Auch jetzt halten sie noch gut, wenn ich sie style.

Ergiebigkeit:
**************
Man benötigt wirklich nicht viel davon. ich habe längeres Haar und bei mir reicht eine kleine Menge um das gesamte Haar damit einzumassieren, da es sehr gut schäumt. Es lässt sich durch die relativ flüssige Konsistenz auch sehr schnell und leicht im Haar verteilen. Somit ist auch ein schnelles Waschen bei Zeitdruck gegeben.
Ich wasche mein Haar alle 2 Tage und reiche mit der Flasche locker 2 Monate.

Hautverträglichkeit:
*********************
Auf der Flasche steht: Ideal für die tägliche Haarwäsche. Hautfreundlicher pH-Wert. Die gute Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt.
Also ich kann nur sagen, dass ich keinerlei Probleme hatte. Es ist wirklich sehr mild und brennt auch nicht in den Augen. Es macht die Kopfhaut nicht unnötig trocken. Für mich ist es mild genug.


FAZIT
#####

Schauma hat mich mal wieder nicht enttäuscht. Da das Schauma für coloriertes Haar meinen Bedüfnissen nicht entsprochen hatte, brauchte ich eine Alternative, die meinem beanspruchten, colorierten Haar gerecht wird. Und das habe ich gefunden mit diesem Schauma. Mein Haar ist kräftig, glänzt und keine Spur von stumpfen Spitzen. Es sieht defintiv gesünder aus.
Preis stimmt auch und die Ergiebigkeit auch bedingt durch die gute Schaumbildung sprechen für das Shampoo.
Ich kann es wirklich nur empfehlen. Ich vergebe daher 5 Sterne, die verdient sind.


Geschrieben am: 25. Sep 2006, 09:20   von: Rebbi83



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download