| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Beauty > Nivea Collection > Nivea Deodorant > Nivea Deo Roll On

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
Wirklich angenehmer Geruch und preiswert

Nachteile:
eingeschränkte Hautverträglichkeit




Stinken wie ein Iltis oder duften die sogar?
Bericht wurde 3904 mal gelesen Produktbewertung:  gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Dem einen Freud ist des anderen Leid, oder anders ausgedrückt, was manche für duftende Phermone halten, halten andere schlichtweg für penetrantes Stinken. Es geht um den Achselschweiß, der bei jedem Menschen mal mehr und mal weniger intensiv riechend auftritt.

Gleich zu Beginn meiner Aufzeichnungen, welche die Gedanken wiedergeben die ich mir zu dem Produkt:

~~~~ Nivea Deodorant Milde Pflege & natürliche Frische~~~~

gemacht habe möchte ich dieses eben kurz Vorstellen, um danach noch einige allgemeine Überlegungen zum Thema Achselschweiß an sich hier zu hinterlassen.

Dieses Produkt wird von der Beiersdorf AG hergestellt, die eine nach meiner Meinung nachteilige Verpackungsform für dieses Deo verwendet haben, weil es sich hier um eine Schwer trennbare Mischverpackung handelt, (Glas, PVC und *ABS) die nach der Entleerung lediglich über die Restmülltonne entsorgt werden kann, wenngleich das Symbol des Dualen Systems auf dem Etikett dem kritischen Verbraucher anderes suggerieren möchte.

Das Deo wird in einem sogenannten Deoroller angeboten, der sich insbesondere dadurch auszeichnet, daß gleichermaßen eine sehr sparsame und gezielte Verwendung möglich ist, die wiederum der Ergiebigkeit zugute kommt aber auch die oft ungewollte großflächige Eindieselung verhindert. (ist ein Begriff aus dem KFZ Bereich und beschreibt eine heute unzulässige Methode der Fahrzeugkonservierung, wo wirklich die gesamte Unterseite eines Fahrzeuges – vornehmlich LKW - mit normalen Diesel eingenebelt wurde) verhindert.

Die Hautverträglichkeit
ist gerade für mich, mit ein zwar nur leicht ausgeprägten aber dennoch immer existenten Neurodermitis, bei allen Produkten für meine Körperpflege von entscheidender Bedeutung. Bei diesem Deo kann ich für mich sagen, das es bei mäßiger Anwendung noch einigermaßen hautverträglich ist. Wird die Anwendung aber übertrieben, wenn ich es also mehrmals täglich anwende oder über einen längeren Zeitraum täglich benutze, kommt es trotz der Tatsache, daß dieses Deo ohne den Konservierungsstoff Alkohol hergestellt wird zu Hautrötungen

Der Geruch
ist natürlich genauso wichtig für mich wie die schon abgehandelte Hautverträglichkeit, da ich zugegebenermaßen doch recht eitel bin und schon deshalb natürlich den Menschen in meinem Umfeld immer mit einer genauso dezenten wie individuellen Duftnote begegnen möchte.

Der Hersteller beschreibt die Duftnote mit „sanft&frisch“ was ich mal bestätigen will. Mein persönlicher Eindruck ist der, daß dieses Deo, wenn es einige Zeit aufgetragen ist und sich mit dem körpereigenen Duftstoffen vermischt hat, einen dezenten aber dennoch gut wahrnehmbaren niveatypischen Duft ausströmen läßt. Nun bin ich sicher, das jeder schon einmal die Gelegenheit hatte, den Duft von Nivea zu genießen, der seit über 50 Jahren in nahezu jedem deutschen Haushalt –zumindest was die alten Bundesländer betrifft – zu hause ist.

Anzumerken ist hier auch noch, daß der Duft sehr lange anhält, und manchmal sogar noch abends oder nachts beim 2. obligatorischen Duschbad des Tages wahrnehmbar ist.


--- Stinken wie ein Iltis oder duften? ---
Bei Düften gibt es wie immer zu beachten, daß jeder auf die Haut aufgetragene Duftstoff nur so gut zur Geltung kommt, wie er zum Hauttyp, also dem Eigengeruch paßt. Und hier schließe ich nun an die eingangs beschriebenen Gedankengänge an. Glücklich kann sich der schätzen, der wie ich einen sehr angenehmen Eigengeruch besitzen muß, was mir schon oft aus berufenen Munde bestätigt wurde. (eine gute Freundin von mir ist Filialleiterin bei einer führenden Parfümeriekette, die den Namen eines gleichnamigen Flugzeugherstellers aus den USA führt, aber dieses hier vorgestellte Produkt nicht führt). Darum kann ich nur jedem der nicht wie ein Iltis stinken will empfehlen, sich einmal in einer guten Parfümerie beraten zu lassen, Beratung kostet dort nichts, und nette Kunden bekommen auch dann ein paar Pröbchen eingepackt, wenn sie nicht ihre Kreditkarte gezückt haben, eben Douglas. (Birgitt, jetzt ist aber eine große Tüte für den Skorpion fällig).

Die Frage für wen dieses Deo denn nun geeignet ist, also ob Frau, Mann oder Männchen müßt ihr selber herausfinden, bei uns im Haushalt wird es von beiderlei Geschlecht benutzt, wobei beide den helleren Hautypen hinzuzurechnen sind.

Das war das, was ich Euch zu dem Deoroller mitteilen wollte, der von mir im qualitativen Mittelfeld eingeordnet wird.

©Skorpion99
__________________________________________________________
*ABS ist ein Kunststoff mit besonderen Eigenschaften, wozu in erster Linie eine hohe Elastizität zählt, die hier aus Gründen der Bruchfestigkeit zum Einsatz gekommen zu sein scheint um Verletzungen durch eine evtl. beschädigten Deoroller auszuschließen.


Geschrieben am: 10. Nov 2001, 11:54   von: skorpion99



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download