| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Beauty > Mundpflege > Zahncreme > Colgate > Colgate Dentagard

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
sehr gutes Preis- Leistungsverhätnis

Nachteile:
wenn man schon die Dritten hat *lol*




Gesunde Beißerchen durch Naturkräuter
Bericht wurde 1615 mal gelesen Produktbewertung:  gut
Bericht wurde 1 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Hallo Zahnpflegefreunde...

Heute möchte ich Euch nach langer Zeit mal wieder schreiben, und zwar über die Zahncreme die ich schon seit längerer Zeit benutze. Obwohl ich immer mal wieder eine andere Zahncreme ausprobiert habe, lande ich immer wieder bei COLGATE – DENTAGARD.

Wer kennt ihn nicht – diesen unangenehmen Geschmack am frühen Morgen. Besonders wenn man am Abend vorher etwas mit viel Zwiebeln oder Knoblauch gegessen hat. Nach dem alltäglichen Bedürfnis Nr. 1 – dem Toilettengang – folgt Bedürfnis Nr. 2 - Zähne putzen - um endlich diesen ekelhaften Geschmack im Mund loswerden.
Mal ganz davon abgesehen, das es natürlich auch für den Erhalt der gesunden Zähne notwendig ist.

Also schnappe ich mir jeden Morgen meine Zahnbürste und die Tube Colgate – Dentagard und schruppe nun wie ein Weltmeister meine Zähne. Dabei muß ich dann immer an diese alte, süße Werbung mit dem kleinen Biber denken, der mit voller Kraft einen ganzen Baumstamm durchbeißt.
Ob meine kleinen Beißerchen das auch mal irgendwann aushalten *überleg*.


o--> Warum die Zähne putzen???

Zähneputzen hat nicht nur was mit angenehmen Geschmack im Mund – oder angenehmen Atem zu tun, Nein es ist wichtig zur Erhaltung und Stärkung der Zähne und des Zahnfleisches. Dazu brauchen unsere Zähne u.a. Mineralien und Fluorid, was in ausreichender Menge in der Zahncreme enthalten ist.


o--> Tube

Die Tube ist hellgrün mit einem breitem weißen Streifen, der vertikal in der Mitte verläuft. Auf diesem Streifen ist in dunkelblau der Schriftzug „Dentagard“ riesengroß zu lesen. Am oberem Ende sind die wichtigsten Kräuter bildlich dargestellt. Der Inhalt der Normaltube liegt bei 75 ml.
Ein Schraubverschluß auf dem die Tube steht, verschließt die ganze Sache.
Die Tube ist nicht noch einmal in einer überflüssigen Pappschachtel verpackt und besteht aus recycelbarem Weichkunststoff und ist somit umweltfreundlich in der „Gelben Tonne“ zu entsorgen.


o--> Inhaltsstoffe

Aqua, hydrated Silica, Sorbitol, Glycerin, PEG-12, sodium lauryl Sulfate, Aroma, cellulose Gum, sodium Fluoride, sodium Saccharin, Chamonmilla Recutita, Mentha Piperita, Commiphora Myrrha, Salvia Officinalis, Cl 74260, Cl 77891

Wichtigster Bestandteil der Zahncreme sind die Naturkräuterextrakte aus – Kamille, Minze, Myrrhe und Salbei – und dem Natrium-Fluorid.

Dentagard ist frei von Konservierungsstoffen!!!


o--> Anwendung

Die Anwendung sollte mindestens 2 mal täglich erfolgen – morgens und abends. Als Dosierungsmenge sollte die aufgetragene grün-weiße Zahncreme mindestens die Hälfte des Zahnbürstenkopfes bedecken.


o--> Geschmack

Der Geschmack ist natürlich hauptsächlich durch die Verwendeten Kräuterextrakte geprägt, wobei Kamille und Minze besonders hervorstechen. Im Ganzen ist der Geschmack angenehm, nicht zu minzig und hält auch nach dem putzen noch eine Weile an.


o--> Ergebnis

“Regelmäßiges putzen mit Dentagard kräftigt Ihr Zahnfleisch, beseitigt Plaque und schützt durch Fluorid wirksam vor Karies” … verspricht Colgate, denn so steht es auf der Tube. Ob das wirklich der Grund für den guten Zustand meiner Zähne ist kann ich nicht sagen. Einen Teil davon kann man aber mit Sicherheit auf regelmäßige Zahnpflege mit Qualitätsprodukten zurückführen.
Mein Zahnarzt meinte jedenfalls zu mir, das er durch mich nicht reich werden würde und wenn er nur Patienten hätte, die so gute Zähne hätten wie ich, könnte er seine Praxis zu machen.


o--> Infos

Auf der Tube befindet sich ein kleiner Verbraucherhinweis. Wer fragen zum Thema Mundpflege hat, kann sich an die Colgate Prophylaxe Beratung wenden. Zum Ortstarif unter der Telefonnummer: 0130/5354 (Deutschland) und 0660/8286 (Österreich).

www.colgate.de

Hier findet ihr Wissenswertes über Colgate, Zahnpflegetipps und u.a. ein Zahnlexikon

Colgate-Palmolive GmbH
Hamburg/Wien


o--> Preis

Ich habe einen erheblichen Preisunterschied feststellen können. Je nach dem wo man seine Zahncreme einkauft, bezahlt mehr oder weniger. Deshalb gebe ich in eine Preisspanne an, zu welchen Preisen ich Colgate Dentagard schon einmal gekauft habe.

75 ml ---> 0,49 bis 1,09 €


o--> Fazit

Colgate Dentagard ist Zahnmedizinisch Vorbeugend für kräftiges Zahnfleisch und feste Zähne. Bei niedrigem Preis aber sehr gutem Preis- Leistungsverhältnis ist diese Zahncreme besonders empfehlenswert. Dazu ist Dentagard in jeder Mundpflegeabteilung eures Supermarktes oder eurer Drogerie erhältlich.



Bye --- Nick_Neschi



PS: Die Fragen der Beurteilung am Schluß ergeben irgdenwie wenig Sinn bei Zahncreme.
-Häufigkeit der Nutzung -> sehr gut ...?????
versteh ich nicht ganz...


Geschrieben am: 30. Sep 2002, 11:36   von: Nick_Neschi



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download