| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Beauty > Mundpflege > Zahncreme > Colgate > Colgate Dentagard

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
sishe text

Nachteile:
siehe text




Der Retter in der Not
Bericht wurde 1112 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Eigentlich war ich ja nie wählerisch, was eine Zahnpasta angeht. Aber mittlerweile bin ich es doch noch geworden. Diese Eigenschaft kam vor 2 Jahren, als ich im Krankenhaus lag.

Da die Ärzte keinen Schimmer hatten, was denn wohl mit mir los sei, haben sie mir erst mal jegliches Essen verweigert. Und was passierte? Ausgerechnet dann hatte ich natürlich einen Heißhunger auf Lakritz, musste mich aber wohl damit abfinden, dass ich keine kriegen würde.

Zum Glück war da ja noch die Zahnpasta... Dentagard!

Die Verpackung:
Dentagard ist in einer grünen, elastischen Tube mit einem weißen Schraubverschluss abgefüllt. Auf der Vorderseite sind verschiedene Kräuter abgebildet und in der Mitte der Tube steht ein dunkelblauer Schriftzug „Dentagard“. Darunter ist ein Streifen von der Zahncreme abgebildet. Dann findet man noch die Hinweise, dass die Zahnpasta Kräuterextrakte enthält und zahnmedizinisch vorbeugend für kräftiges Zahnfleisch und feste Zähne ist.
Auf der Rückseite sind die Kräuter noch mal mit ihrem jeweiligem Namen abgebildet. Dann findet man dort noch Produkthinweise und die Inhaltsstoffe.

Aber nun zu meiner Rettung!

Die Zahncreme:
Erst ist es mir ja gar nicht aufgefallen, doch dann bemerkte ich, dass diese Zahnpasta ganz schön nach Lakritz schmeckt.
Die Zahncreme ist weiß und hat grüne Streifen. Schon beim Öffnen der Tube steigt einem ein frischer Geruch in die Nase, der mich sehr stark an Minze und andere Kräuter erinnert.
Ach nee... kann ja gar nicht *g*... wo doch Kräuter in dieser Zahncreme enthalten sind. Riecht auf jeden Fall viel natürlicher als irgendeine andere Zahnpasta.
Dann wollen wir sie doch mal testen. Ein wenig auf die Zahnbürste gegeben (denn weniger ist ja bekanntlich mehr) und los geht’s...
Die Zahncreme schmeckt anfangs ein wenig „scharf“. Wobei scharf hier dann doch nicht ganz so der richtige Ausdruck ist. Eher ein wenig verminzt. Aber schon nach wenigen Sekunden schmeckt sie herrlich nach Kräutern (und ganz besonders nach Lakritze ;-) ). Die Zahncreme schäumt sehr gut und die Zähne fühlen sich wunderbar sauber und glatt an.

Und warum nach Lakritz?

Die Inhaltsstoffe:
Ich behalte mir hier vor, die gesamten Inhaltsstoffe aufzuzählen, da diese auf der Verpackung wieder einmal in englisch angegeben sind. Ich denke mal, das können wir uns hier sparen, da viele mit den Bezeichnungen doch nichts anfangen können.
Aber ich kann die Kräuter auflisten.
Da hätten wir:
* Kamille
* Minze
* Myrrhe
* Salbei
Das erklärt auch den Lakritzgeschmack.

Preis und Menge:
Für 75 ml habe ich bei Rossmann 0,49 Euro bezahlt.

Der Hersteller:
Der Hersteller meiner Rettung ist die Firma Colgate-Palmolive GmbH in Hamburg und Lüttich.
Bei Fragen zum Thema Mundpflege kann man die Colgate Prophylaxe Beratung unter 0800-3368242 anrufen.

Fazit:
Ich bin beigeistert von dieser Zahncreme. Nicht nur, dass sie mich in schwierigen Zeiten (Heißhunger auf Lakritz) nicht im Stich gelassen hat, nein, sie gibt mir auch das Gefühl, meine Zähne seien sauber und gepflegt. Und ein Blick in den Spiegel bestätigt mir dieses Gefühl auch. Meine Zähne sind zwar nicht die weißesten (wer kann das schon von sich behaupten? Erst recht als Raucher!) aber trotzdem strahlen sie und sind auch sauber.
Ein weiterer Positiver Punkt ist der angenehme Geschmack. So kommt es, dass ich mir schon bis zu 7 mal am Tag die Zähne putze, bloß weil der Arzt mir das Essen verboten hat! Und wie sonst soll ich denn an meine heißgeliebte Lakritze kommen?!

So long... ich wünsche Euch noch einen schönen Tag!!


Geschrieben am: 26. Jul 2002, 09:58   von: sunshine_31701



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download