|
 |
Übersicht > Beauty > Duschbad > Balea > Balea Dusche & Creme Cocos
Vorteile: gute pflege, traumhafter duft, unglaublicher preis
| Nachteile: diese zeile sollte gestrichen werden
| |
|
|
 |
Oh du liebe Sucht... |
Bericht wurde 2762 mal gelesen
|
Produktbewertung:
|
sehr gut
|
Bericht wurde 0 mal kommentiert
|
Berichtbewertung:
|
|
Ich bin immer wieder auf der Suche nach Drogen um meine Sucht zu befriedigen.
Ganz heimlich schleiche ich mich dann zu meinem Dealer (der inzwischen schon fast den roten Teppich für mich auslegt), sehe mir unauffällig sein aktuelles Angebot an, schnappe mir das Vielversprechenste, zahle unauffällig und verpacke die Ware tief in meiner Tasche...
Warum schaut ihr denn alle so komisch? Ihr glaubt doch nicht...also wirklich, ICH DOCH NICHT!
Meine Sucht beschränkt sich nur auf Kosmetikprodukte, mein Dealer heißt dm und ich geh dort nur heimlich hin, weil mich sowieso langsam alle für verrückt halten - zumindest wenn sie von meiner extremen Vorliebe für Kosmetika mit Kokosduft hören und die Auswirkungen sehen. Möchte mir jemand beim Anbau eines zweiten Bades helfen...? *g*
Aber jetzt zum eigentlichen Thema. Wiedermal hat mir der dm-Markt einen neuen Suchtstoff beschert - die Duschcreme mit Kokos von Balea. Für nur 69 Cent erhält man 300 ml dieses Produkts. Und das auch noch in einer so schlichten weißen Flasche, dass sie schon fast wieder edel wirkt.
Zuerst einmal sollten wir uns mit den Versprechungen des Herstellers beschäftigen. Grundsätzlich soll diese Duschcreme eine optimale Pflege bieten, sogar für trockene Haut. Sie ist besonders sanft und hautschonend, enthält als Extrapflegestoff Kokosmilchextrakt und gibt der Haut angeblich auch noch über 24 Std. hinweg die volle Feuchtigkeitsversorgung.
Aber hält Balea auch diesesmal sein Versprechen?
Nun, mit Produkten dieser dm-Hausmarke habe ich bisher noch keinen wirklichen Reinfall erlebt, deswegen war ich auch hier vor der ersten Anwendung äußerst optimistisch. Und dies sollte belohnt werden...
Öffnet man die Verschlusskappe strömt sofort ein unglaublich intensiver Kokosgeruch heraus. Für Süchtlinge wie mich einfach traumhaft ;-)
Und dieser Duft wird noch stärker wenn man einen Klecks der weißen Duschcreme auf die Hand (oder natürlich einen beliebigen anderen Körperteil) gibt.
Zu ihrer Konsistenz gibt es eigentlich nicht wirklich viel zu sagen - sie unterscheidet sich nicht allzusehr von anderen Duschprodukten.
Beim Verteilen ensteht sofort ein dichter, cremiger Schaum der sich unglaublich angenehm auf der Haut anfühlt. Und auch das Abspülen ist kein Problem.
Danach fühlt sich meine Haut ziemlich weich und zart an - ich SPARE MIR TATSÄCHLICH DAS EINCREMEN!
Ob diese Wirkung allerdings wirklich 24 Stunden anhält weiß ich nicht genau. Erstens vergeht bei mir meistens kein ganzer Tag zwischen den Duschgängen ;-) , zweitens ist meine Haut eigentlich auch nur direkt nach dem Duschen gereizt. Durch die richtige Pflege entspannt sie sich dann relativ schnell wieder.
Allerdings kann ich auch nach einem ganzen Tag kein Spannen, Jucken oder rauhe Haut feststellen. Und schließlich gibt es wohl auch noch keine Bodylotion die wirklich so lange wirkt - deswegen sehe ich hier keinerlei Minuspunkte für MEINE Duschcreme. Ok, einen sehe ich da doch - der Duft verfliegt zu schnell! Man riecht also nicht den ganzen Tag noch Kokos, sondern nur ein paar Stunden :-(
Stellt sich also nur noch die Frage, welche Auswirkungen diese "Droge" auf mich hat, bzw. ob sie bewusstseinsverändernd wirkt ;-)
Und diese Frage kann ich eindeutig mit JA beantworten! Gerade bei diesem Wetter fühle ich mich nach einer Dusche wie ein neuer Mensch.
Wenns draußen kalt und regnerisch ist wird drinnen einfach das warme Wasser aufgedreht und die Sinne mit Kokosduft vernebelt. Das entspannt...und macht glücklich. Karibische Stimmung garantiert!
******************************************************
Und hier nochmal ein Kurzfazit für alle:
1. Die Wirkung dieser Baleaduschcreme ist besser als bei manch teuren Produkten: die Haut wird gereinigt und gleichzeitig mit Feuchtigkeit versorgt.
2. Wo bekommt man sonst dieses Preis(!)-Leistungsverhältniss?
und
3. DER DUFT! DER DUFT! DER DUFT!
Und jetzt wünscht euch die kokosvernebelte Marion noch allen eine karibisch gute Nacht!
(Achso - zum Thema "Ergiebigkeit" kann ich noch nicht allzuviel sagen, denn ich benutze momentan vier Kokosduschcremes parallel (von verschiedenen Herstellern natürlich *g*). Ich finde man benötigt pro Anwendung etwas mehr als bei anderen Produkten, gerade wenn man es gerne "schaumig" mag. Aber dieser klitzekleine Nachteil wird durch Preis und Wirkung wieder aufgehoben und ist somit nicht nennenswert.)
Geschrieben am: 06. Mar 2003, 17:37 von: shily
Bewertungen Übersicht
|
Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:
Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen. |
|