| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Health > Damenhygiene > Tampons > Tampons O.B.

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
Handhabung
Beschaffenheit

Nachteile:
Preis




Mein Testsieger
Bericht wurde 2737 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Heute möchte ich mich mal mit einem Bericht über Tampons versuchen. Nachdem ich schon etliche Sorten über teuer bis billig probiert habe, bin ich nun doch wieder bei den teuren gelandet. Genauer gesagt handelt es sich hierbei um die Tampons von o.b., Größe normal für leichte Tage.


+Preis+
-----------
Für eine 56er Packung habe ich im Drogeriemarkt knapp 5,- € bezahlt. Im Angebot sind sie etwas preiswerter.


+Verpackung+
-------------------
Da q-test schon ein gutes Bild eingestellt hat, brauch ich dazu nicht mehr viel sagen. Auf der Rückseite sind dann noch ein paar Informationen aufgedruckt bezüglich der Flüssigkeitsaufnahme des Tampons und noch etwas Werbung aufgrund der einzigartigen Form des o.b.-Tampon.
Außerdem ist eine Tabelle aufgedruckt, bei welcher man ablesen kann, welcher Tampon für welche Periodenstärke geeignet ist.


+Hersteller+
----------------
D - Johnson & Johnson
PF 10 40 41
40331 Düsseldorf

Tel. 0180/3030453
Email:ob@cscde.jnj.com
o.b. im Internet: www.ob-online.de


A - Johnson & Johnson
PF 80
5400 Hallein

Tel. 01/6004141
Email: ob@cscde.jnj.com
ob im Internet: www.ob-online.de


+Aussehen/Form+
-----------------------
Der o.b. Tampon normal liegt mit seiner länglichen Form sehr gut in der Hand. Er ist ca. 5 cm lang und hat in etwa einen Durchmesser von 1,3 cm.
Jeder einzelne Tampon ist mit einer leicht ablösbaren Schutzfolie versehen.


+Materialbeschaffenheit+
-------------------------------
Das Material, aus welchem der Tampon besteht, ist fest zusammen, d.h., der Tampon fusselt nicht. Darauf lege ich sehr großen Wert, da ich auch schon preiswertere Produkte hatte, welche dann aber auch gefusselt haben.
Das Rückholbändchen ist ebenfalls fest im Tampon verankert.
Als kleinen Test ziehe ich das Bändchen immer lang und ziehe ein paar Mal ruckartig daran, so dass ich auch sicher sein kann, das es hält und sich nicht aufgrund eines Materialfehlers ablöst. Das wäre sehr schlecht.
Das Material ist angenehm glatt, was wohl an der seidig-glatten SilkTouch-Oberfläche liegt.
Um die Flüssigkeit noch wirksamer in das Innere des Tampons zu leiten, ist dieser mit feinen, geschwungenen Rillen versehen.


+Test+
----------
Durch die glatte Oberfläche des Tampons gelingt es mir, den Tampon schnell und präzise an Ort und Stelle zu bringen.
Ist er einmal eingeführt, bemerkt man ihn nicht mehr. Ich habe schon so manches Mal einfach vergessen, das ich einen Tampon benutzt habe, so wenig wie man ihn merkt.
Auch das Herausholen des Tampons ist denkbar einfach. Einfach am Rückholbändchen ziehen und er ist draußen. Das Herausziehen ist in keiner Weise unangenehm, eben durch die glatte Oberfläche. Keine Schmerzen, kein unangenehmes Gefühl.
Und siehe da, die Flüssigkeit hat sich gleichmäßig im Tampon verteilt.


+Fazit+
----------
Die knapp 5,- € waren eine lohnenswerte Investition, wie ich feststellen konnte.Das Einführen und Herausholen klappt wunderbar und ohne Probleme. Der Preis ist zwar etwas hoch, aber dank der guten Erfahrung mit dem Tampon, kann ich damit leben. Daher kann ich hier eine Kaufempfehlung geben.

Schwede2006


Geschrieben am: 31. Dec 2006, 17:32   von: Schwede2006



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download