| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Internet > Suchmaschinen > Google.com

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
Schnell, Trefferzahl, keine Werbung

Nachteile:
-




Ganz einfach, ganz schnell und 100% genau!
Bericht wurde 1601 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Jeder kennt Google und fast jeder benutz Google aber wer weis schon was über Google?

Finanzierung:
:.:.:.:.:.:.:.:

Viele von euch werden sich fragen wieso eigentlich Google keine Werbebanner auch der Website hat. Das ist ganz einfach, den Google finanziert sich dadurch das sie sogenannte "Sponsored Links" für Firmen anbieten. Das heißt das sich Unternehmen ein Schlüsselwort kaufen. Die Links die dann auf diese Seite führen werden vom rest abgehoben.

Wie es aussieht lohnt es sich für die Firmen den bei fast jeder Abfrage sieht man so einen Link. Wieviel aber so etwas kostet weis ich nich, aber ich schetze so etwa 10 bis 50 Pf. pro Klick wenn es nicht nach einblendungen geht.

Funktionen:
:.:.:.:.:.:.:

Wer bei Google ein Portal sucht wie die meisten Suchmaschinen es heutzutage haben wird sofort merken das das hier fehlt. Google ist eine reine Suchmaschine und bietet keine weitere Funktionen.

In der Beta-Phase befindet sich die Suchfunktion für Bilder. Durch die übernahme von Deja.com wurde es nämlich möglich diese Funktion anzubieten. In der Datenbank sind schon 250 Millionen Dateine gespeichert und es werden immer mehr. Die Beta-Suchmaschine ist auf der Seite www.images.google.com.
Wenn sie lieber im Webverzeichnis von Google suchen möchten dann könn sie das auch der Seite http://directory.google.com/intl/de/. Dort finden sie eine Liste mit verschiedenen Begriffen wie z.B. Internet, Sport, Medien usw.

Als Suchmöglichkeiten gibt es:
Das Web - Es wird das ganze www durchsucht

Seiten in Deutsch - Es werden Seiten gesuch die in Deutsch geschrieben sind. Sie müssen aber nicht mit der Endung .de enden.

Seiten aus Deutschland - Hier handelt es sich um Seiten die mit der Endung .de enden.

Design:
:.:.:.:.:

Das Design, werden viele sagen, ist ziemlich schlecht. Ich seh das auch so, aber eigentlich trift das ja nur auf die Startseite zu. Die Ergebnissliste ist viel schöner gestalltet. Oben rechts wird einem angezeigt wird Angezeigt wie viel Resultate man hat und wie lange es gedauert hat(wenn das jemand interresiert). Hier ist z.B. die Anzeige bei der Anfrage "sfgd":

Resultate 1 - 10 von ungefähr 977. Suchdauer: 0.31 Sekunden.

Das Logo von Google ist nicht gerade ein Meisterwerk aber ich find es ist modern geschtaltet (bunt). Wenn es vielleicht noch jemanden interresiert. Auf jeder Seite werden 10 Ergebnisse Angezeigt und unter jedem Ergebniss steh noch ein kurzer Text in dem die Schlüßelwörter angegeben sind.

Die normale Google Website ist blau, die Website die noch im Beta-Test ist auch blau und die Website mit dem Webverzeichnis ist grün.

Fazit:
:.:.:.:.:

Google sucht seinesgelichen. Da hat keiner eine Chance zumindes im Bereich Suchmaschine. Als Portal ist Google ja auch garnicht gedacht. Wer so etwas will muss schon zu AltaVista oder Lycos usw.
Google hat schon Konkurenten die aber entweder noch in der Beta-Phase sind oder haben noch nicht so viele Einträge in ihrer Datenbank. Diese heißen z.B.: Wisenut, Teoma oder Visisimo.

Update 27.09.2001:
:.:.:.:.:.:.:.:.:.:

Ich habe jetzt noch die Bilder Suchmaschine getestet. Da gibt es eigentlich auch nicht viel mehr zu sagen. Sie ist einfach spitze. Die Suchmaschine ist genau so leicht zu bedienen wie die normale Google-Suchmaschine. Im Gegensatz zu Altavista die ebenfalls eine Bildersuchmaschine hat liefert Google viel mehr Bilder. Wo Google 90 Bilder anzeigt, zeigt Altavista sogar kein Ergebniss. Ich kann nur sagen das es sich lohnt mit Google nach Bilder zu suchen, da es hier viel mehr Ergebnisse gibt als sonst!

Update 04.11.2001:
:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:

Google hat die Startseite erneuert. Man kommt ab sofort auch über die Startseite direkt zu den vier Gruppen, Web, Bilder, Groups, Verzeichnis.
Was man in den verschiedenen Bereichen machen kann hatte ich schon oben beschrieben.
Bie Bildersuchmaschine und die Groups befinden sich zwar noch in der Beta-Phase, sie funktionieren aber schon einwandfrei.

Ciao robertoel



Geschrieben am: 04. Nov 2001, 07:38   von: robertoel



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download