| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Internet > Web-Entertainment > Grusskarten > mistmaus.de

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
Grosse Auswahl an putzigen Motiven

Nachteile:
nerviges Popup-Fenster!






Ach was für putzige Mäuschen!
Bericht wurde 3283 mal gelesen Produktbewertung:  gut
Bericht wurde 4 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Also diese Woche hab ich doch von nem lieben Ciao-User ne gaaaaaanz liebe E-card zugeschickt bekommen (Danke dass Du mich auf diese neue Quelle aufmerksam gemacht hast! *knuddel*) und die fand ich dann gleich so süss, dass ich mich selbst mal dort auf der Seite umgesehen hab!

Ihr müsst wissen ich schreibe für mein Leben gern solche Karten (meist nur an besondere Leutchen *g*), aber freu mich auch immer riesig wenn ich eine geschickt bekomme!

Nun zu dieser Seite:

Was ist daran so besonderes?

Hier gibt es nur Motive mit Komikmäuschen und das zu allen möglichen Gelegenheiten. Echt putzig dies süssen Nagertierchen!

Die Seite ist sehr übersichtlich aufgebaut. Schwarzer Hintergrund und dann die sehr fröhlich bunten Motive, sehr einladend! Auf der linken Seite finden wir dann auch schon sozusagen ein Register mit folgenden Unterpunkten:

1)HOME
Hier kommt man immer wieder auf die Ursprungsseite zurück, wo auch seit neuestem kostenlos täglich ein Millionentipp abgegeben werden kann. Bis 17.00Uhr kann täglich ein Tipp abgegeben werden (6Zahlen aus 49 wählen und eine Extra). Also tagtäglich die Chance auf 1 Mio € ist schon net schlecht. Dahinter verbirgt sich www.millionengewinn.net. So manch einer kennt diese Seite vielleicht sowieso schon. Aber auch zu anderen Gewinnmöglichkeiten wird man hier auf Wunsch geleitet! Hab mal n bisschen für euch reingeschnuffelt, aber leider nix gross neues entdeckt. Meist sind es bekannte Adressen wie www.gewinnspielbutler.de (nicht kostenlos!) oder auch www.ratequiz.com (kostenlos). Für mich also nix berauschendes, da mir die Adressen meist schon vorher bekannt waren. Ausserdem finde ich es nicht unbedingt so supertoll, dass man hier zu gebührenpflicht. Gewinnspielen verleitet werden soll!

2)NEWS
mit den neuesten Neuigkeiten wie z.B. dass jetzt die Auswahl von Hintergrundfarben möglich ist, oder auch die Teilnahme an den Gewinnspielen. Also versäumen kann man hier nix!

3)BILDER
Grundsätzlich werden hier die Karten erstmal nach unterschiedlichen Kategorien sortiert (logo, sonst sucht man sich ja dumm und dämlich, oder?)
Also erstmal Kertin's Mäuse (wer ist eigentlich Kerstin?
-nach Kategorien sortiert (Gruss, Liebe, Entschuld...)
-Kerstin
-Kerstin 1987
-Kerstin 1986
dann die Mistmäuse
-normale Karten
-Klappkarten
-Klappkarten mit Flashanimation (bewegte Bilder)
-Weihnachtskarten
Ich persönlich konnte feststellen dass mir die Mistmäuse doch besser liegen! Erscheinen sie mir doch wesentlich bunter und fröhlicher! Aber alle hab ich mir ja auch nicht angeschaut!

4)GRUSSKARTE
Hier bekommt man erstmal ne kleine Vorauswahl geliefert für diejenigen unter uns, die keinen Bock auf grosses Gesuche haben! (sozusagen die Faulis unter uns *g*)

5)CHAT
Naja dahinter verbirgt sich wie nicht schwer zu vermuten ist ein Chat. Hier kann man auf andere Mistmausfans treffen. Aber ehrlich gesagt hatte ich jetzt da nicht unbedingt Lust drauf, da ich lieber mit mir vertrauten im Privatchat labbere! *fg*

6)HANDY
Hier kann man theoretisch Logos fürs Handy anforden. Aber Vorsicht:
Nichts dass ihr denkt das wäre kostenlos! Schaut am besten selbst mal rein. Für mich wars jetzt nicht so der Bringer!

7)SUCHEN
Also das ist ne Suchmaschine mir der entweder gezielt nach ner Karte per Nummer gesucht werden kann (dazu sollte man die vorher aber wissen!) oder auch nach nem bestimmten Begriff (z.B. Gruss oder so)

8)BANNER
Wer seine Homepage mit nem Banner von Mistmaus versetzten will kann sich hier kundig machen obs was für ihn ist. Ich hab keine Homepage und deswegen für mich nicht so von Interesse.

9)GÄSTEBUCH
Hier kann man sich dann verewigen und der Mistmaus Grüsse hinterlassen oder Vorschläge machen oder was man halt sonst so in nem Gästebuch schreibt. Ich denke damit hätten die wenigsten Ciaoaner ein Problem, stimmts? *g*


Nun wie geht das mit dem Karten verschicken?

Ganz einfach: Motiv aussuchen und anwählen. Dort gibts Du dann Deine Adresse und die des Empfängers an. (Is ja logo, bräucht ich ja gar nicht zu erwähnen!) Dann gibts noch die Möglichkeit der Karte nen Titel zu geben und nen Text einzugeben. Hintergrundfarbe kann man hier auch selbst bestimmen (kleine Auswahl zw. 8 Farben). Süss find ich dann die Effekte die man auswählen kann. Echt putzig! Man kann der Karte Herzen, Kleeblätter, Käseecken, Luftballons und und und zugeben. Dies rieseln dann ganz lieblich über die Karte! (Man kann sich ja ne Vorschau von seiner Karte zeigen lassen!) Putzig find ich auch die Smileys die darüber rieseln. Erinnern sie einen doch stark an AIM, das hier der ein oder andere bestimmt gut kennt! ;-)
Wem das noch nicht reicht der kann die Karte auch mit Musik verschicken. Eine ganz nette Auswahl wird auch hier geboten! Ob jetzt ganz normale Happy Birthday oder Weihnachtslieder oder auch ABBA, Backstreet Boys, Take That und und und... Titel wie You're the one that I want von Grease oder auch Männer sind Schweine lassen doch alle Möglichkeiten offen! Ob lieblich, neckend, verarschend oder gar ein bisschen fies *g*. Ich denke hier kann man sich sehr gut durch die Karten wuseln und findet bestimmt was passendes (vorausgesetzt man mag Mäuschenmotive!)

Also alles in allem find ich diese Grusskartenseite sehr gut gelungen! Nen kleinen Abstrich muss ich dennoch machen: Ich finds nicht so toll dass man hier zu kostenpflichtigen Gewinnspielen oder auch Handylogos verführt werden soll. Es geht auch immer gleich beim aufrufen ein Popupfenster auf, welches einem den Download von dem Handylogoprogramm vorschlägt! Zahlen muss man für die Logos, zwar nicht direkt, aber über die Abrufzeit. Ich habs gar nicht erst ausprobiert! Das muss dann jeder für sich entscheiden.

Ich gebe also 4 Sterne obwohl eigentlich rein vom Kartenangebot usw. 5 absolut ok wären, aber die Verleitung zu oben genanntem. Neeee, sorry! 1Punkt Abzug! Aber das dürfte ja nen richtigen Kartenfreak nicht stören, oder?

Ach ja und eh ichs vergess, man kann sich ne Bestätigung senden lassen und ne Benachrichtigung ob der Empfänger abgeruden hat! (Ist doch auch gut zu wissen, oder? ;-))

Also denn: Viel Spass beim Karten versenden!

Liebe Grüsse Eure catistage :)


Geschrieben am: 22. Feb 2003, 11:59   von: catistage69



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download