| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Internet > Geld verdienen > Meinungsportale > q-test.de > q-test.de Allgemein

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
sehr hilfreiche Berichte, schnelles Feedback der Macher, übersichtlicher Seitenaufbau

Nachteile:
keine genauen Auszahlungsmodalitäten, einige Kinderkrankheiten




Verbraucherportale ??? Teil 1
Bericht wurde 2499 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 14 mal kommentiert Berichtbewertung: 

In der nächsten Zeit werde ich einige Berichte über die anderen Verbraucherportale verfassen. Zunächst möchte ich über das bisher meiner Meinung nach beste Forum, neben ciao.com, www.myopinion24.de berichten.
Wie bei ciao.com kann auch hier der User Berichte verfassen, bewerten oder einfach nur lesen. Der Besucher kann ebenfalls Berichte lesen, um sich ein Bild über ein bestimmtes Produkt zu machen. Verbraucherportale sollen dem Kunden ermöglichen, durch hilfreiche Tests und Tipps von anderen Verbrauchern, eine für ihn bestmögliche Kaufentscheidung zu treffen.


Anmeldung:
x-x-x-x-x-x-x-x

Über den link „Mitglied werden“ kann man sich als User anmelden, parallel dazu muss man sich bei www.etaler.de anmelden, um Auszahlungen für geschriebene Berichte und Bewertungen zu erhalten. Dort kassiert man für seine Anmeldung schon mal 75 eTaler gratis, näheres zu eTaler könnt ihr im Folgenden erfahren. Nach dem Anmelden bekommt man eine Bestätigungsmail, danach könnt ihr loslegen mit dem Schreiben und Bewerten...


Geld verdienen bei www.myopinion24.de
x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x

Bei www.myopinion24.de kann man Geld verdienen, indem man Berichte zu diversen Themen verfasst. Die genauen Auszahlungsmodalitäten liegen seit dem 31.10.2001 vor.

Der User sogenannte „Opinion points“, die folgendermassen gestaffelt sind:

Meinung schreiben = 5 Opinion points

Bewertung erhalten:

Sehr hilfreich = 10 Opinion points
Hilfreich = 8 Opinion points
Durchschnittlich = 5 Opinion points
Weniger hilfreich = 0 Opinion points
Nicht hilfreich = -3 Opinion points

Meinung des Tages:
Wenn eine Meinung mindestens 10 Lesungen erhalten wird, kann diese zur Meinung des Tages werden. Unter allen Meinungen de Tages wird einmal im Monat die Meinung des Monats ermittelt, diese erhält zusätzlich 250 Opinion points.

Vergütung der Opinion points:
Der Umtauschkurs wurde folgendermassen festgelegt: 5 opinion points entsprechen dem Gegenwert von 0,01 Euro

Meine Einschätzung:
Ich halte das Punktesystem für etwas überzogen, denn langfristig könnten viele User auf die Idee kommen, nur viele „hilfreiche“ Berichte zu verfassen, da die Entlohnung zu nah an dem „sehr hilfreich“ liegt.

Die Auszahlung soll über ein Umrechnungssystem bei www.etaler.de erfolgen.

Die Wertigkeit der sogenannten eTaler ist folgendermassen gestaffelt:

Bis zu 2.500 eTaler = 1,0 Cent je eTaler
von 2.501 bis 25.000 eTaler = 1,2 Cent je eTaler
von 25.001 bis 50.000 eTaler = 1,4 Cent je eTaler
von 50.001 bis 100.000 eTaler = 1,6 Cent je eTaler
von 100.001 bis 150.000 eTaler = 1,8 Cent je eTaler
ab 150.001 eTaler = 2,0 Cent je eTaler

Für die Werbung eines Freundes erhält man übrigens bei eTaler 30 eTaler, das heisst also 30 bis 60 Cent, je nachdem wieviele eTaler man schon gesammelt hat.

Auch bei www.myopinion24.de gibt es eine offene Kategorie. Die in der offenen Kategorie verfassten Berichte werden, wie bei ciao.com, nicht vergütet. In der Auflistung der eigenen Berichte sind diese orangefarben hinterlegt.

Leider ist bei mir noch keine Auszahlung angefallen, da das Auszahlungssystem erst seit Anfang November aktiv ist. Daher kann ich die Zahlungsmoral noch nicht beurteilen. Dazu werde ich in einem der nächsten Updates näheres angeben können.

Der Seitenaufbau
x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x

Im oberen Bereich der Seite findet man rechts, nach dem Einloggen, den eigenen Userbereich - , Hilfe – Forum-, Hilfe, Forum und den Home Button.

Im eigenen Userbereich kann der User sein eigenes Profil erstellen, die Userdaten bearbeiten und seine Communitypunikte einsehen. Weiterhin enthält dieser Bereich die Beitragsverwaltung des Users und ein Gästebuch.

Im linken Bereich kann der User sich einloggen, darunter findet man die jeweils drei zuletzt eingestellten Berichte, die News und einige Partner von www.myopinion.de.

Die Homepage ist klar in die einzelnen Bereiche gegliedert.

Die einzelnen Bereiche :
Auto & Verkehr
Computer & Internet
Elektronik & Foto
Essen, Trinken & Genuss
Finanzen & Dienstleistungen
Games & Toys
Shopping
Haus & Familie
Health, Beauty & Sport
Reisen & City Guide
Telekommunikation
Unterhaltung & Medien
Karriere & Ausbildung
Aktuelles & Offene Kategorie

Durch das Anklicken der jeweiligen Bereiche gelangt man in die Unterbereiche. Leider sind die Berichte zur Zeit noch nach Datum und nicht nach Nützlichkeit geordnet, aber nach Auskunft der Macher soll sich das bald ändern,… ;-))


Im unteren Bereich erhält man dann zuletzt alle anderen notwendigen Funktionen. Infos über www.myopinion24.de, Impressum, Geld verdienen, Datenschutz, AGB, Banner und Werbung.

Der Seitenaufbau wurde in der Zeit, in der ich Berichte bei myopinion24.de einstellte schon mehrfach überarbeitet und macht einen klar gegliederten, übersichtlichen Eindruck. Die Seite baut sich in der Regel auch sehr schnell auf.


Meine Erfahrungen:
x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x

Im Gegensatz zu anderen Meinungsportalen hat man bei www.myopinion.de einen persönlichen Draht zu den Machern, die auf Fragen, Anregungen und auch Beschwerden schnell und vor allen Dingen individuell reagieren. In der Regel erhält man noch am selben Tag eine Antwort auf eine email. Das finde ich sehr beachtenswert.

Bei myopinion.de sind im Gegensatz zu den anderen Portalen noch kaum schlechte oder „nicht hilfreiche“ Berichte zu finden, die Autoren dieser Plattform sind zumeist erfahrene Berichteschreiber von anderen Plattformen, die zunächst ihre bereits gesammelten Werke dort einstellen.

Allerdings werdet ihr merken dass die Plattform noch unter einigen „Kinderkrankheiten“ leidet. Aber dazu kann ich nur sagen: Aller Anfang ist schwer und was bisher dort aufgeboten wird macht auf mich einen sehr positiven Eindruck.


Fazit:
x-x-x-x

Meiner Meinung nach der bisher beste und ernstzunehmendste Versuch, Ciao.com paroli zu bieten. Allerdings bleibt auch hier abzuwarten, ob das Auszahlungssystem funktioniert. Allerdings scheint man hier das optimale Auszahlungssystem von www.dooyoo.de weitgehendst übernehmen zu wollen, was mir zunächst sehr positiv erscheint.

www.myopinion24.de bietet vor allen Dingen neuen Usern von Meinungsplattformen die einmalige Gelegenheit von Anfang an dabei zu sein.

Man versucht hier offensichtlich, die positiven Aspekte der Markführer ciao und dooyoo zu übernehmen um eine optimale Plattform zu erschaffen. Bleibt abzuwarten, was diesmal draus wird...

Ich werde diese Plattform gut im Auge behalten und diesen Bericht dementsprechend aktualisieren.

Euer klanol


© by Klaus Nolte


Geschrieben am: 29. Oct 2001, 23:22   von: klanol



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download