| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Internet > Geld verdienen > Meinungsportale > ecomments.de

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
immer wachsende Community, pünktliche Auszahlung, die Vielfalt der Rubriken nimmt immer mehr zu

Nachteile:
ist noch in den "Kinderschuhen"




noch eine Quelle...
Bericht wurde 1387 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 4 mal kommentiert Berichtbewertung: 

...Informationsquelle oder aber auch für viele von Euch auch zukünftige Geldquelle, je nachdem, mit welcher Intention man Meinungen / Erfahrungsberichte schreibt und im Internet veröffentlicht.

In die Reihe der Meinungsforen hat sich nun seit Anfang Mai nun ein weiterer Anbieter im Internet das Stell-Dich-Ein gegeben, ECOMMENTS.DE.

ECOMENTS.DE steckt noch in den Kinderschuhe, dafür jedoch schon in recht grossen, aus diesem Grunde sind Neuerungen teilweilse noch an der Tagesordnungen und Kinderkrankheiten tauchen auch noch immer hier und da auf, aber man arbeitet fleissig daran.

Wer nun aber hofft, das neue Meinungsforum ECOMMENTS.DE im weiss/grünen Layout bringt etwas grundlegendes Neues hervor, wird sicherlich enttäuscht sein. Auch lassen sich gewisse Ähnlichkeiten mit anderen Foren, wie beispielsweise Yopi ( hier fällt auf das es sich um genaus das gleiche Body-Net-System handelt (Netz des Vertrauens)- absolut die gleichen Symbole ) schwerlich leugnen, aber wen stört das auch? Es sollte niemanden stören, mich persönlich so gar nicht, so kennt man sich doch schon sehr schnell und leicht bei ECOMMENTS.DE zurecht.

Aufgrund der bisherigen kurzen Laufzeit von ECOMMENTS.DE ist der Umfang der Kategorien noch recht begrenzt

Computer
Elektronik & Foto
Entertainment & Medien
Fun & Games
Internet
Reisen

die beliebte Kategorie Lebensmittel ist beispiels-weise noch nicht vertreten.

Die Vergütung erfolgt zunächst mittels Vergabe von Punkten, wobei z.Zt. ein Kurs von 1,38 PF pro Punkt gilt, ECOMMENTS.DE hat zugesagt alle zukünftigen Werbeeinnahmen zu 50* an die Mitglieder der Community auszuzahlen, zum ersten Male wird der Kurs zum 01.07. diesen Jahres festgelegt, ab einem Wert von DM 25,00 kann man entscheiden, ob man sich dies auszahlen lässt oder aber weitere 3 Monate warten will, um so vielleicht einen höheren Kurs zu erhalten.

Folgende Möglichkeiten gibt es Geld bzw. Punkte ( sog. eCs) zu verdienen:
°die ersten 10.000 angemeldeten Mitglieder erhalten 250 eC
°für das Schreiben einer Meinung 10 eC
°für die Bewertung seiner Meinung durch ein Mitglied 10 eC, wenn Ihre Meinung im Durchschnitt mit "sehr hilfreich" bewertet wird.
°für die Bewertung seiner Meinung durch ein Mitglied 5 eC, wenn Ihre Meinung im Durchschnitt mit "hilfreich" bewertet wurde
°für eine Bewertung einer Meinung eines anderen Mitgliedes 5 eC
°1 eC für jeden geschriebenen Kommentar zu einer Meinung. (Forumposting)
°25* der Punktezahl eines neugeworbenen Mitglieds 12 Monate lang.

Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich noch keine Aussagen machen, ob das Konzept wirklich aufgeht, jedoch bei dem Ansturm der letzen zwei Wochen ( viele bekannte Namen hier u.a. aus Ciao ) vermute ich einmal, dass der Erfolg nicht ausbleiben wird, auch im Hinblick darauf, dass im Moment YOPI ziemlichen Ärger beim Auszahlen ( bzw. vielmehr Nicht-Auszahlen ) macht.

Wer Interesse hat, sollte einfach mal vorbeisurfen, es lohnt sich bestimmt. Ich werde an dieser Stelle nicht gesondert noch detailiert auf den Aufbau des Layoutes zu sprechen kommen, es würde glatt den Rahmen sprengen, wer sich jedoch hier oder aber bei Yopi Bewegen kann, wird bei ECOMMENTS.DE auch keine Probleme haben.

Ich bin da optimistisch und bin bei ECOMMENTS.DE seit zwei Wochen vertreten, vielleicht gibt es ja in dieser Form demnächst ernstzunehmende Konkurrenz, wer weiss? Zumindest macht es einen heiden Spass den Aufbau eines Meinungsforum live mitzuerleben, bei Ciao bin ich ja leider erst später hinzugestossen.


Geschrieben am: 30. Sep 2001, 23:21   von: Murmela



Bewertungen   Übersicht


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download