| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Internet > Online-Banking

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
schnelle und einfache Bedienung
gute Sicherheitseinstellungen und Einlog-/Auslogfunktionen
sehr übersichtlich

Nachteile:
die Login-Seite ist beim ersten Mal etwas schwer zu finden, aber es gibt ja im Browser eine Lesezeichenfunktion




Onlinebanking Sparda-Bank
Bericht wurde 3511 mal gelesen Produktbewertung:  gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung:  nicht bewertet

Sparda-Bank? Viele kennen diese Bank nicht. Sie ist nicht so weit verbreitet, wie andere Banken oder Kassen. Deshlab ist es gut, dass ein einfaches und schnelles Online-Banking angeboten wird.

Ich selber fand es beim ersten mal etwas schwierig, auf der Hompage den Link zum Onlineportal zu finden. Nach etwas suchen habe ich dann endlich die Seite gefunden und auch gleich als Lesezeichen gespeichert, um in Zukunft schneller auf mein Konto schauen zu können.

Hat man erstmal die Login-Seite gefunden, ist alles ganz einfach. Eingabe von Kontonummer und OnlinePIN ist ja klar. Zusätzlich noch eine im Bild angezeigte Zahlenfolge eingeben und schon schaut man auf sein Konto.

Die Menuführung ist sehr einfach und übersichtlich gestaltet. Kleine blaue Buttons mit dem passenden Symbol (und auch in Worten daneben geschrieben) führen den Kunden schnell zur gewünschten Option.

Eine aktueller Kontoauszug ist möglich. Die Überweisungen lassen sich auch schnell eingeben und per Eingabe der TAN abschicken. Wenn man Überweisungen öfters an dieselbe Person durchführt, gibt es eine Speicherfunktion.

Auch schön ist, dass man immer etwa 10 Minuten pro Seite Zeit hat, um etwas einzugeben. Sollte sich in dieser Zeit nichts auf der Seite tun (z.B. weil man vergessen hat die Seite zu schließen, oder schnell vom Rechner weg musste), wird man automatisch ausgeloggt.

Ich kenne zwar keine anderen Onlinebankingportale, aber ich denke ich brauche auch keine weiteren ausprobieren, da ich mit meinem sehr zufrieden bin.

LG kleene272


Geschrieben am: 26. May 2011, 19:58   von: kleene272



Übersicht


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download