| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Computer > PC-Zuberhör > USB-Hubs & Co > Hama 4 Port USB-Hub

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
- einfach zu benutzen
- kein lästiges installieren
- 4 USB-Schnittstellen
- der Preis

Nachteile:
- das Design




Für ausreichend USB-Schnittstellen
Bericht wurde 4063 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Und auch heute möchte ich euch wieder über ein Produkt berichten, welches mit dem Computer zu tun hat. Diesesmal schreibe ich euch über ein kleines Gerät, welches ich mal geschenkt bekam aber das ich nun schon seit einiger Zeit nicht mehr benötige. Mein Bericht handelt vom Hama USB 2.0 HUB.


Die Verpackung:
-----------------------

Ich habe den USB Hub geschenkt bekommen. Er war schon gebraucht und daher ohne Verpackung.
Normalerweise ist aber in einem Karton verpackt, auf dem das Produkt abgebildet ist. Produktname sowie der Hersteller und eine kleine Produktbeschreibung sind ebenfalls auf der Verpackung zu finden.

Hama USB 2.0 HUB:
-------------------------------

Bei diesem Gerät handelt es sich um ein Produkt, das euren Computer mit ausreichend USB-Schnittstellen versorgt. Es ist ein kleiner schwarzer rechteckiger Kasten mit Plastikgehäuse. Oben auf dem gerät steht in weißer Schrift der Hersteller- und der Produktname drauf außerdem befinden sich noch sechs rote LED's da drauf. Vier sind für die USB Schnittstellen, eine zeigt die Stromversorgung an und die andere leuchtet wenn das Gerät am PC angeschlossen ist. Der USB Hub hat vier USB-Ports, das heist ihr könnt bis zu vier Geräte per USB an eurem Rechner anschließen. Der Hersteller des Gerätes ist Hama. Das kleine Ding hat folgende Maße: (BxHxT): 110 x 25 x 55 Millimeter

Technik:
-------------

Datenrate maximal: 480 Mbps
USB-Hub Typ: Standalone
USB Spezifikation: 2.0
Stromversorgungstyp: Bus powered

Anschlüsse:
---------------------

Downstre am-Ports: 4x USB Typ A Buchse
Upstream-Ports: 1x USB

Lieferumfang:
----------------------

- USB HUB
- Anschlusskabel
- Stromkabel


Installation:
-----------------

Das Gerät funktioniert mit allen Windowssystemen und muss nicht installiert werden. Es wird also kein Treiber benötigt. Um den USB HUB startklar zu mavchen braucht ihr einfach nur das dazugehörige USB-Kabel an den HUB und am PC anschließen und den HUB mit Hilfe des Stromkabels mit Strom versorgen. Das war's schon, nun könnt ihr eure USB-Geräte anschließen und nutzen.

Benutzerfreundlichkeit:
-------------- --------------------

Der USB HUB ist sehr benutzerfreundlich. Kein lästiges installieren von irgendwelchen Treibern ist notwendig und das Anschließen ist kinderleicht. Der HUB funktioniert einwandfrei und zuverlässig. Ein Gerät, mit dem jeder gut klarkommt.

Verarbeitung:
---------------------
Ein Gerät das super verarbeitet wurde. Das Gehäuse weist keinerlei Schönheitsfehler auf und die Ecken sind sauber abgerundet. Die dazugehörigen Kabel sind ordnungsgemäß isoliert, das Benutzen des Gerätes ist also Gefahrenfrei.

Stabilität:
---------------
Hie rbei handelt es sich um ein sehr robustes Gerät. Man sieht dem kleinen Kasten die Robustität auch schon an. Ein ordentlich festes Gehäuse das nicht auseinanderfällt und sicher befestigte LED-Leuchten. Auch die USB - Schnittstellen sind perfekt und stabil eingebaut.

Was es kostet und wo ihr es bekommt:
---------------------------------------- ----------------

Ich habe nichts dafür bezahlen müssen, da ich es geschenkt bekommen hatte. Aber ich solche USB HUB's gibt es bereits ab 5 € zu kaufen. Schaut euch einfach mal in Elektronik- oder Computerfachhandel um.

Fazit:
---------

Inzwischen brauche ich dieses Gerät nicht mehr, da ich direkt am Rechner 4 USB-Schnittstellen habe, was vollkommen ausreichend ist. Für einen Rechner mit nur einer oder zwei Schnittstellen ist dieses Gerät aber doch sehr praktisch und brauchbar. So kann man mehrere Geräte gleichzeitig anschließen und nutzen und muss nicht ständig erst das eine entfernen um ein anderes nutzen zu können. Optisch ist das Gerät nicht wirklich eine Schönheit, aber da es recht klein ist lässt es sich gut verstecken. Den Preis von circa 5 € finde ich total angemessen. Ein benutzerfreundliches, stabiles Gerät.


Geschrieben am: 22. Mar 2007, 12:09   von: NancyNoack



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download