| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Computer > Software > Brennersoftware > Data Becker CD-Druckerei

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung



Jetzt kann ich es auch lesen!
Bericht wurde 1333 mal gelesen Produktbewertung:  gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Der Computer spielt in der heutigen Zeit immer mehr eine Rolle. Mit einher gehen ist auch die Verwaltung der anfallenden Daten notwendig geworden. Gleiches gilt aber auch im Zuge der CD-Brenner für CDs, das aktuelle Medium der Wahl. Immer mehr wird gebrannt und abgelegt. Klar, das hier der eine oder andere die Übersicht verliert. Nur zu oft findet man CDs, die kurz und sehr knapp beschriftet sind. Um diesen entgegen zu wirken, gibt es zahlreiche Firmen, die Produkte anbieten zur Markierung oder neudeutsch zum labeln von Cds.
Data Becker ist eines der Unternehmen, das mir noch aus meiner C64 Zeit ein Begriff ist. Schon damals wurden zu einem erschwinglichen Preis Bücher uns Programme angeboten, die den Computer Alltag verständlicher gestalteten. Von vielen vielleicht auch nicht spo sehr beachtet, sind doch auch heute noch immer wieder Produkte wie das hier vorzustellende sehr gut.

Worum geht’s denn nun?

Wie schon erwähnt ist das Ziel das gute labeln von CDs. Data Becker gibt einem im Austausch gegen 25 € ein Kit an die Hand, welches besagtem Zweck dient. Erhältlich meist bei Karstadt oder Media Markt gibt es das Kit mit folgendem Inhalt:
Zunächst einmal ist natürlich das Programm zu nennen, welches die computerisierte Beschriftung unterstütz. Natürlich kommt hinzu ein recht gutes und umfangreiches Manual. Hinzu kommen die Etiketten, die hier nur als Auswahl zu verstehen sind. Es sind je 2 x silber, glänzend oder XXL. Hinzu kommen 14 normale in weiß sowie 20 Einlegeblätter für die CD-Hülle. Mit Auswahl war gemeint, das die gewünschte Art nachbestellt werden muss, denn mit 2 Stück kommt man nicht weit. Hier hätte ich mir schon mehr gewünscht.

Das Programm

Kernstück des ganzen ist natürlich das Programm selbst. Die Installation erfolgt in der heute üblichen Art und Weise und braucht hier nicht mehr extra beschrieben werden.
Was wichtiger ist, die Bedienung. Vom Aussehen her erinnert die Oberfläche an Word. Und tatsächlich, jeder der schon mal mit diesem Textverarbeitungsprogramm gearbeitet hat wird Bedienelemente wie Datei, Bearbeiten, Ansicht, Einfügen, Format usw wieder erkennen. Es ist an dieser Stelle mal zu erwähnen, das die Angleichung an fast schon fest stehende Formate die Bedienung deutlich erleichtert. Unter dem Motto „Hast du eins verstanden, geht’s auch mit den anderen“ lief es bei mir denkbar einfach.
Wie geht’s denn nun? Es ist tatsächlich wie Word. Man öffnet eine neue Datei und hat gleich das Format des Labels. In ein entsprechendes Fenster gibt man den gewünschten Text ein oder kann auch noch Bilder mit einfügen. So hat man gleich auf den Bildschirm einen Eindruck wie das Cover oder das Label man aussehen wird. Ein Probedruck auf Papier empfiehlt sich dann auf jeden Fall.

Da sind wird dann aber auch schon beim Druck. So wie ich es beurteilen kann, ist jeder Drucker (Laser nur bedingt) für das Nutzen geeignet. Klar, das das Bild umso besser wird, je besser der Drucker.


Kontakt
Wer mehr wissen will oder auch mal andere Produkte von Data Becker kennen lernen will kann dies entweder per Post tun unter

Data Becker GmbH&Co.KG
Merowingerstr. 30
40223 Düsseldorf

Einfacher geht aber übers Netz unter www.databecker.de

Fazit
Mir bleibt nur eines zu sagen, eine gute Nützliche Idee die bei anderen Anbietern um einiges teurer ist.

In diesem Sinne
Viel Spaß
Euer Jeff2000


Geschrieben am: 16. May 2003, 16:35   von: jeff2000



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download