| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Computer > Software > Internetsoftware > HTML

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
-

Nachteile:
-




HTML im Profil? Jetzt kein Problem mehr!
Bericht wurde 1587 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 3 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Hallo!
Heute mal ein Bericht von Butterböhnchen, darüber, wie man sein ausführliches Profil, oder auch das über mich Profil mit HTML! Ausstattet! Also:
Erst mal: HTML ist die Abkürzung für Hypertext Markup Language, da das aber so long ist, wird’s einfach als HTML abgekürzt!
Ich habe mich mal hingesetzt und ein bisserl html gelernt, denn irgendwie sieht es ja schon cool aus, so viele Farben über dem GB zu haben, oder?
Bevor es richtig losgeht, noch ein Hinweis: Ich schreibe hier nur über html im ciao profil, dort ist html nur beschränkt möglich! Deswegen, html fans, Überschüttet mich nicht mit Kommentaren, wenn Ihr merkt, dass ich einige Tags vergessen hab!


++++der Hintergrund++++
den Hintergrund kann man in verschiedenen Farben ausfüllen! Das ist eigentlich ganz einfach:
man tippt ein:

Natürlich muss man nicht blue nehmen! Man kann auc red, yellow oder green auswählen!

++++die Hintergrundmusik++++
hierfür braucht ihr irgendwo Webspace! Den gibt es kostenlos auf www.tripod.de
Auf diesem Webspace legt Ihr dann ein kleines Midi oder wav file ab!
Der Befehl um den Sound einzufügen lautet:

loop infinite heisst, dass eine unendlich Schleife des Sounds abgespielt wird!

++++der Text, eigentlich ja das wichtigste...+++

Hier Arbeiten man mit Befehlen, sogenannten Tags, sprich TÄKS!

Wenn man den Text zentrieren will, schreibt man
Text


Einen Absatz oder Zeilenumbruch erzeugt man mit


Dann kann man den Text noch fett machen , kursiv oder unterstreichen

Wenn Ihr also zum Beispiel, dass ist mein Profil fett, kursiv und unterstrichen darstellen wollt, so schreibt
Das ist mein Profil

Natürlich kann man den Text auch einfärben, alles geht so wie mit dem Hintergrund, man schreibt nur
zum Beispiel für rot usw.

++++E-Mail Link++++

Was ich noch gut finde, ist der e-Mail Link!

Das geht auch ganz einfach!


Mit der Internetaddy fügt man ein Bild ein! Wenn man dann auf dieses klickt, wird das E-Mail Programm geöffnet!


Das war es eigentlich auch schon!
Naja, schaut auch mal in mein Profil, vielleicht hilft Euch das noch a bisserl weiter!

© Cya
das Butterböhnchen!


Eigentlich für ciao geschrieben!


Geschrieben am: 28. Jan 2002, 16:56   von: Butterbohne



Bewertungen   Übersicht


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download