| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Familie > Kinder > Baby > Babyhygiene > Bübchen > Bübchen Shampoo & Shower für Kids Himbeere

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
Der leckere Duft beim duschen
2in1-Produkt

Nachteile:
Der Preis
Die Dosieröffnung
Der Duft verfliegt sofort




Eine Himbeere für Laura
Bericht wurde 2040 mal gelesen Produktbewertung:  befriedigend
Bericht wurde 1 mal kommentiert Berichtbewertung: 

In unserem Sportverein ist es, wie in wohl allen anderen auch, üblich nach dem Training zu duschen, bei uns betrifft das aber auch die kleinsten der Kleinen, in diesem Falle meine Kinder nach dem Handballtraining. Und da zuhause nur gebadet und nie geduscht wird (O-Ton meiner Tochter: „Mama, duschen ist voll doof!“) musste für dieses großes Ereignis auch das erste Kinderduschbad bei uns gekauft werden...
In unserem Edeka „um die Ecke“ fiel die Entscheidung meiner Tochter auf:
Shampoo & Shower von Bübchen in der pinkfarbenen Flasche (Himbeere)

??Wie erkenn ich das Produkt??
Bübchen Shampoo & Shower Himbeere sticht mit seiner pinkfarbenen 200ml Flasche mit Himbeerfarbenem Deckel sofort ins Auge. Auf der Flasche findet sich eine große Himbeere oh wunder! Und die Flaschenform ist eigentlich ganz typisch für Bübchen! Und hier endet meine Flaschenbeschreibung *lächel*.
Angemerkt sei noch das auf Vorder- und Rückseite ein Aufkleber angebracht ist der die jeweils typischen Informationen enthält. Auf der Vorderseite also die üblichen Produktversprechen: „Für Kids - Kämmen ohne Ziepen!“ oder „Pflege für die Haut!“ und „Fruchtig frisch“. Auf der Rückseite dann Inhaltsstoffe und Verbrauchertipps, auch nicht unbedingt etwas neues oder Aufsehenerregendes. Für diese 200ml Flasche habe ich 1,79 im Edeka bezahlt.

??Und das Produkt??
Einmal zuhause angekommen wollte Laura natürlich nicht warten bis zum nächsten Handballtraining, sondern sofort duschen. Okay, Kind raus aus den Klamotten und rein die Duschwanne. Wasser an, Kind nass und nun das Duschgel! Ja, so ein Pech – das wird sie wohl nicht mitnehmen können, es sei denn ihr hilft jemand beim Duschen – denn, dieses Gel kommt furchtbar schlecht durch die immens kleine Flaschenöffnung..
grübel Wozu hat diese Flasche einen so großen Kopf wenn dann nur so eine kleine Öffnung drin ist??
Na, egal, irgendwann hatten wir jeder (Laura und ich) eine kleine Menge Gel in der Hand und die Maus fing an sich den Body einzuseifen. Das Gel riecht wirklich lecker nach Himbeeren und verleitet mich fast dazu meiner Tochter in die Schulter zu beißen – ich habe es nicht getan und kann deshalb jetzt leider keine Auskunft über den Geschmack geben, auch nicht wenn ich noch so lieb von greenblueeyed darum gebeten werde…. Mit dem Gel in meiner Hand wasche ich Laura die Haare und obwohl sie wiedereinmal nicht still stehen kann dabei, läuft ihr kein Schaum in die Augen. Das Gel schäumt wirklich gut auf und lässt sich sowohl auf dem Körper als auch in den Haaren wunderbar leicht verteilen. Inzwischen riecht unser gesamtes Bad nur noch nach Himbeeren (okay, der Raum ist gerade mal 4 qm groß da ist das keine Kunst) und wir spülen den gesamten Schaum runter – weg mit dem Schaum, weg mit dem Dreck, weg mit dem Geruch... leider! Denn nach dem superschnellen Abspülen des Gels haftet der Duft nicht mehr auf der Haut und das ist wirklich sehr schade. Immerhin riecht unser Bad noch eine halbe Stunde nach dem Duschen nach Himbeeren – vielleicht sollten wir einfach öfter Duschen???? Nein, im Ernst, für den schnell verflogenen Duft gibt es von mir einen Sternabzug! Den zweiten Stern ziehe ich ab weil mir dieses Gel einfach viel zu teuer ist, aber da es ein Gel für Kinder ist und diese nun einmal von Natur aus nicht sparsam damit umgehen, finde dann finde 1,79 Euro für 200ml schon recht viel!

??Was ist denn da alles drin??
Weizenproteine, Pro Vitamin B5, Waschrohstoffe auf pflanzlicher Basis, Ph hautneutral und außerdem ist es frei von Konservierungsstoffen – so sagt es uns der Produkt-Pass auf der Flaschenrückseite.
Die weiteren Inhaltsstoffe sind furchtbar schwer zu lesen, wer sie unbedingt wissen möchte kann sich gerne an mich wenden, ich trage sie dann nach oder teile sie euch im Gästebuch mit. Danke für euer Verständnis!

??Wer ist der Hersteller??
Firma Bübchen
D-81662 München
Tel. 0800-2344944
oder
A-1051 Postfach 50,
tele.0800 /501022
Auch zu erreichen über: www.buebchen.de

??Gibt es ein Fazit??
Aber natürlich! Dieses Bübchen Shampoo & Shower ist für den alltäglichen Gebrauch daheim durchaus zu empfehlen. Kinder alleine werden ihre Probleme damit haben denn durch die furchtbar kleine Öffnung lässt sich das Gel nur sehr schwer drücken. Überzeugen kann dieses Produkt mit seinem super leckerem Duft nach Himbeeren der aber leider nach dem Abduschen sofort verfliegt. Den Preis finde ich etwas übertrieben denn für 200 ml Gel zahlte ich 1,79 Euro und da meine Tochter beim Sport wohl nicht sehr sparsam damit umgehen will ist es mir für diesen Gebrauch doch zu teuer. Angenehm ist in diesem Fall aber das es ein 2in1 Produkt ist und die süße Maus so nicht noch mehr mitschleppen muss als unbedingt nötig!

Ich danke euch für´s lesen und freue mich über jede Bewertung und jeden Kommentar.

Liebe Grüße

Nice

P.S.: Bevor jetzt Fragen kommen:
- Laura zählt zu den kleinsten der Kleinen Handballspieler weil sie noch keine 6 Jahre alt ist
- Greenblueeyed ist eine liebe Vertraute bei Ciao die mir sagte ich sollte bloss nichts über den Geschmack schreiben sonnst würde ich für verrückt erklärt ;-))


Geschrieben am: 20. Feb 2003, 17:02   von: Nicebaer



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download