| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Familie > Kinder > Baby > Babyhygiene > Penaten

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
siehe Text

Nachteile:
keine




Bin ich denn mit 22 noch ein Baby?
Bericht wurde 1191 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung:  nicht bewertet

Die kalten Tage sind vorbei... endlich! Denn darüber freue nicht nur ich mich, sondern meine Haut auch.

Da diese sehr empfindlich ist, und ich an kalten Tagen immer Ausschlag an den Beinen bekomme und die Haut ganz rau ist und brennt, musste eine Lösung her. Also ab in die Drogerie (diesmal nicht Rosmann, sondern Drospa, da ich mich für ein paar Tage in Berlin aufgehalten habe) und gesucht.

Ich habe mich dann letztendlich für die Baby Hautberuhigungscreme von Penaten entschieden. Sollte wohl nicht falsch sein, denn Baby’s Haut ist ja auch wohl mal empfindlich.

Die Verpackung:
Die Creme ist in einer Tube abgefüllt. Die Tube verläuft von oben nach unten von weiß nach hellblau. Der Klappverschluss ist ebenfalls hellblau.
Auf der Vorderseite ist ein gelber Kreis. Darin steht der berühmte „Penaten-Mann“. Darunter steht dann in dunkelblauen Großbuchstaben „Penaten“. In der Mitte der Tube steht ebenfalls in dunkelblauer, kursiver Schrift „Baby Hautberuhigungscreme“. Zum Schluss findet man dann noch die Hinweise, dass diese Creme 5% Panthenol enthält, schützt und beruhigt.
Die Rückseite ist komplett weiß. Dort findet man dann die allgemeinen Hinweise der Creme.
Die Tube fühlt sich an wie Gummi und ist somit sehr elastisch.

Die Creme:
Die Konsistenz erinnert eher an eine Paste. Sie Creme selber ist weiß. Sie ist sehr fetthaltig, aber fettet auf der Haut nicht nach, was ich persönlich sehr positiv finde, denn man kann sich eigentlich sofort nach dem Eincremen wieder anziehen und es bleiben keine Spuren in den Klamotten, weil die Creme sehr schnell einzieht.
Wie sie riecht??? Nicht künstlich oder ähnlich. Die Creme ist absolut geruchsneutral, also genau das Richtige für empfindliche Nasen...

Noch ein ganz wichtiger Punkt:
Die Hautverträglichkeit wurde dermatologisch getestet und natürlich sind keine Parfum-, Farb- und Konservierungsstoffe enthalten.

Fassen wir zusammen:
1 Stern für die Hautverträglichkeit
1 Stern für das schnelle Einziehen und das sie nicht nachfettet
1 Stern dafür, dass die Creme geruchsneutral ist

Die Ergiebigkeit:
Mit 100 ml kommt man so lange hin, dass man die Bedeutung des Wortes „Ergiebigkeit“ schon fast vergessen hat und somit immer wieder in das Wörterbuch gucken muss.

1 Stern für die hohe Ergiebigkeit!!

Preis und Menge:
Leider weiß ich den Preis nicht mehr, aber ich schätze mal, dass 100 ml so circa 1,50 Euro kosten (wenn jemand den genauen Preis weiß -> Man kann hier Kommentare hinterlassen ...)

Der Hersteller:
Der Hersteller der Creme ist die Firma Johnson & Johnson in Düsseldorf und Hallein.
Bei Fragen kann man sich an die gebührenpflichtige Hotline unter 0180-3030292 (für Österreich: 0800-686868) wenden. Oder eine E-Mail an PENATEN@CSCDE.JNJ.COM schicken.

Fazit:
Meine Haut hat mich wieder lieb... Warum??? Weil ich sie mit der Baby Hautberuhigungscreme verwöhnt habe. Die Rötungen und der Ausschlag waren schon nach kurzer Anwendung verschwunden. Ebenfalls sind die Beine nicht mehr rauh. Wie Ihr sicherlich schon merkt bin ich mit dieser Creme supi zufrieden. Und habe in meinem Gesamturteil ja nun 4 Sterne erreicht. Da ich mir aber immer sage, man kann auf einem Bein nicht stehen, gebe ich den 5. Stern auch noch dazu!!!


Geschrieben am: 04. May 2002, 10:09   von: sunshine_31701



Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download