| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Haus > Reinigungsmittel > Frosch Orangen-Universal-Reiniger

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
reicht sehr lange, ergiebig

Nachteile:
eigentlich nix.....vielleicht der Preis




◊ Quak und alles ist sauber ◊
Bericht wurde 2055 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 2 mal kommentiert Berichtbewertung: 

\●/ Hallochen, Ihr Lieben \●/




Heute möchte ich Euch ein Produkt vorstellen, welches ich in meinem gesamten Haushalt anwende. Zumindest in der Küche ,im Hausflur und auch im Bad. Es handelt sich hierbei um das Reinigungsmittel von Frosch. Damit es auch duftet nutze ich davon den Orange-Universal-Reiniger. Nun aber gleich zum Produkt selbst.


_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/



》◊《 Die Flasche 》◊《


Die Flasche selbst ist transparent (aus PET). Die Verschlusskappe ist grün und besteht aus Polypropylen (was immer das auch sein mag)*lol*. Die Flasche hat etwa eine Gesamthöhe von 20 cm. Natürlich gibt es auch hier ein Vorder-und Rückettiket. Wobei man auf der Vorderseite etwas über die Marke und den Reinigungsmöglichkeiten lesen kann. Auf der Rückseite sind Angaben über Dosierung, Umwelt und allgemeine Hinweise. Dazu aber noch später.



》◊《 Zum Inhalt 》◊《

Die Flasche enthält 750ml Reinigungsflüssigkeit, welche dickflüssig ist und zu 98% auf pflanzliche Basis besteht und biologisch abbaubar ist. Weiterhin besteht der Reiniger aus 5-15% anionische Tenside und unter 5% amphotere Tenside (fragt mich aber jetzt nicht was das ist *g*).
Jetzt der verständliche Teil der Inhaltsstoffe: Orangeöl, Perlglanzmittel, Farbstoffe und Duftöl.



》◊《 Wie dosiere ich richtig? 》◊《

Auf ein Wischeimer voll reicht ein kräftiger Spritzer, da es ja wie ein Konzentrat an zu wenden ist. Bei starker Verschmutzung kann ich natürlich die Dosis erhöhen.

Die Dosierungsempfehlung laut Hersteller ist wie folgt:
20ml (entspricht ca. 1 Eßlüffel) auf 5 Liter Wasser



》◊《 Was kann ich alles reinigen? 》◊《

Da es ein Universalreiniger ist, kann ich fast alles damit sauber machen. Vor allem aber Fußböden (Küche, Bad und auch Lamynahtfußböden), Kacheln, Waschbecken, Bad - und Küchenmöbel.
Ich persönlich reinige auch noch die Steintreppen in unserem Hausflur.
Es wird auch behauptet, das man damit auch Geschirr abwaschen kann. Aber Ich glaube, das würde dann doch ein bisschen zu weit gehen. Oder?



》◊《 Was gibt es noch von Frosch? 》◊《

Da wären z.B.:
◦ Essigreiniger
◦ Neutral-Reiniger
◦ Orangen-Sprüh-Reiniger
◦ Orangen-Spül-Gel
◦ Orangen-Universal-Reiniger
◦ Zitronen-Reiniger und
◦WC-Reiniger



》◊《 Meine Meinung 》◊《

Vor einem Monat habe ich mir die Flasche mal wieder gekauft und habe schon mein Bad komplett gereinigt ( das tue ich ja auch hin und wieder *Zwinker*), etliche male meinen Fußboden in der Küche gewischt und aller 14 Tage die Treppen im Hausflur. Eigentlich müsste die Flasche ja nun zur hälfte mindestens lehr sein. Aber ich muss Euch enttäuschen, es fehlen höchsten 4cm an Reinigungsmittel. Ist das nicht toll?

Ich muss zwar immer noch selber wischen, aber es wird alles schön sauber und es riecht wirklich in der ganzen Wohnung nach Orange. Ganz besonders möchte ich meine Kacheln im Bad erwähnen und die Fugen die Dank Frosch richtig klasse sauber werden, immer wieder. Absolut keine Rückstände, von solchen Sachen, nach dem Baden oder Duschen.

Ich bin ganz und gar zu frieden mit diesem Produkt und werde es mir nur noch kaufen. Das seht für mich fest.
Wie steht es bei Euch?
Antworten würden mich mal sehr interessieren.

Ich werde auch ganz bestimmt mal die anderen Produkte von Frosch aus probieren. Vielleicht können die mich ja auch überzeugen. Wenn man dadurch etwas für die Umwelt tun kann, soll das mein Beitrag dazu sein.



》◊《 Der Preis 》◊《

Ich zahlte, für die 750ml, 1,69 €. Das ist aber sehr unterschiedlich, kommt wohl darauf an wo man es kauft.
Ich kaufte es bei „Ihr Platz“.


_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/



》◊《 Zum Schluß 》◊《

Wer Fragen zu Frosch-Produkten hat oder sich einfach mal Interessen halber, kann das unter:

http://www.frosch.de gern machen.



So, ich hoffe das Euch mein Bericht ein wenig geholfen hat, beim testen und probieren.


Tschüßi und bye bye


Eure Sandra



Geschrieben am: 27. Jul 2003, 11:12   von: Rotfuchs_1



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download