| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Haus > Reinigungsmittel > Weichspüler > Kuschelweich Sommerwind

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
- der Preis
- hübsche Verpackung
- der Geruch
- sorgt für weiche Wäsche

Nachteile:
- leider nicht gerade ergiebig




Für frische, weiche Wäsche
Bericht wurde 4589 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 2 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Und nochmals möchte ich euch einen Bericht über einen Weichspüler schreiben. Nun, ich lass euch schon jetzt wissen, es ist noch nicht mein letzter Weichspüler - Bericht. Einen hab ich dann noch. *gg*
Heute geht es aber nicht wieder um einen Weichspüler von Vernel. In meinem heutigen bericht, möchte ich über Kuschelweich Sommerwind berichten. Ein Weichspüler, den ich schon seit knapp einem Jahr besitze, und die Flasche noch immer nicht leer ist. Das liegt aber keineswegs daran, das der Weichspüler schlecht ist. Nein, ich benutze ihn nur nicht für jede Art von Wäsche.

Die Verpackung:
--------------------------

Der Weichspüler befindet sich in einer milchigweißen Kunststoffflsche, welche mit einem hellblauen Schraubverschluss verschlossen ist.
Vorne auf der Flasche befindet sich ein bläuliches Etikett, welches den bekannten und beliebten Kuschelweich-Bären zeigt. Daruntetr steht in dunkelblauer Schrift der Produkt- und der Sortenname.
Auf der Rückseite der Verpackung findet ihr ein babyblaues Etikett. Das Etikett ist dunkelblau beschriftet. Hier findet ihr die Dosierungsanleitung, die Inhaltsstoffe und einige Hinweise.

Kuschelweich Sommerwind:
------------------------------------- ------

Kuschelweich Sommerwind ist eine blaue Flüssigkeit, welche der Wäsche eine angenehme Weichheit und einen lang anhaltenden frischen Duft verleiht. Der Weichspüler erleichtert das Bügeln, schont nicht nur die Fasern, sondern schützt aktiv Fasern und Farben. Er hat eine antistatische Wirkung, was bei Wolle sehr wichtig ist, erhöht somit den Tragekomfort und sorgt für angenehme Frische der Kleidung.
In einer Flasche befinden sich 750 ml.

Die Inhaltststoffe:
--------------------------

- 5-15% kationische Tenside
- Duftstoffe
- Alpha Isomethyl Ionone
- Blutyphenyl
- Benzyl
- Coumarin
- Geraniol
- Sorbic Acid
- Benzyl Alcohol
- Benzoic Acid

Der Geruch:
-------------------

Dieser Weichspüler hat einen sehr angenehmen frischen Geruch. Schon beim Öffnen der Flasche weht einem der frische Duft entgegen. Auch an der Wäsche ist dieser Duft wahrzunehmen, aber nicht zu übertrieben. Man riecht es nur ganz leicht, kaum wahrnehmbar. Die Wäsche duftet einfach frisch und sauber.

Verträglichkeit:
--------------------- - -

Meine Wäsche und ich vertragen den Weichspüler ganz wunderbar. Er greift die Haut nicht an, führt nicht zu Juckreiz oder Ausschlägen und der Wäsche schadet er auch nicht. Die Fasern werden geschont und die Farben bleiben wie neu.

Dosierung / Anwendung:
------------------------------------

Dosiert wird der Weichspüler mit der Verschlusskappe.

4-5 Kilo Wäsche = 28 - 35 ml ( 3/4 - volle Verschlusskappe)
6-7 Kilo Wäsche = 44 - 55 ml (11/4-11/2 Verschlusskappen)

Der Weichspüler wird nicht direkt in die Wäsche gegeben, sondern in das dafür vorgesehene Fach eurer Waschmaschine gefüllt.

Hinweise:
---------------

~ Außer Reichweite von Kindern aufbewahren!
~ Nicht unter 5°C und nicht über 25°C lagern!
~ Augenkontakt vermeiden. Falls das Produkt in die Augen gelangt, mit klarem Wasser ausspülen!

Ergiebigkeit:
--------------------

Dies ist noch immer meine erste Flsche Kuschelweich und ich besitze sie nun schon ein knappes Jahr. Ich benutze sie aber auvch nicht für jede Art von Wäsche, sondern nur für Wäsche wo es mir besonders wichtig ist, das sie kuschelig weich bleibt. Circa alle 3 Monate einmal wird dieser Weichspüler von mir genutzt. Nun ist die Flasche noch knapp virtel voll, was für etwa zwei bis drei Wäschen reichen wird. Bei regelmäßiger Nutzung würde ich nicht behaupten das der Weischspüler ergiebig ist, denn man benötigt schon sehr viel davon, um die Wäsche wirklich weich und kuschelig zu bekommen.

Was er kostet und wo ihr ihn bekommt:
---------------------------------------- ----------------

Den Weichspüler hatte ich bei Schlecker gekauft und dort habe ich für eine Flasche 0,99 € bezahlt.

Fazit:
----------

Ein guter Weichspüler, mit angenehmen Geruch. Ich verwende ihn für bestimmte Kleidungsstücke sehr gerne. Er macht die Wäsche wirklich angenehm kuschelig und verleiht ihr einen frischen, sauberen Duft. Die Verpackung ist sehr nett anzusehen, schon allein wegen des süßen Bärchens auf dem Etikett. Leider ist er nicht wirklich ergiebig, da man doch eine recht hohe Dosis benötigt, um das gewünschte Ziel zu erreichen. Aber das hält mich von einer Empfehlung trotzdem nicht wirklich ab. ;)


Geschrieben am: 16. Nov 2006, 15:32   von: NancyNoack



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download