| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Haus > Reinigungsmittel > Weichspüler

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
- der Preis
- hübsche Verpackung
- Verträglichkeit
- der Geruch




So fühlt man sich in seiner Wäsche wohl
Bericht wurde 3780 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Heute möchte ich euch über einen Weichspüler schreiben, den ich bereits seit einiger Zeit ausgiebig teste. Nun ist die Flasche fast leer, und ich denke ich habe ihn gut genug getestet um euch ein wenig was darüber berichten zu können. Mein heutiger Bericht handelt vom Vernel Aromatherapie Weichspüler, der Sorte Bambus & Limette.

Die Verpackung:
--------------------------

Der Weichspüler befindet sich in einer hellgrünen Plastikflasche und ist mit einem ebenfalls grünen Plastikdeckel, zum schrauben, verschlossen.
Vorne auf der Verpackung befindet sich ein grasgrünes Etikett. Darauf ist eine Frau zu sehen, welche von einer Limettenschale umhüllt wird. Daneben ist Bambus zu sehen. In dunkelgrün steht ganz klein die Sorte des Weichspülers drauf. Darunter befindet sich unpassender Weise ein blauer Schriftzug, der den Namen des Weichspülers verrät.
Auf der Rückseite der Flasche befindet sich ebenfalls ein grasgrünes Etikett. Auch hier ist die Farbe der beschriftung schlecht ausgewählt worden, denn die Schrift ist blau, was sich mit grün nicht wirklich gut verträgt. Hier findet ihr ein paar Informationen zum Produkt, die Inhaltsstoffe und eine Dosierungsanweisung, sowie einige Warnhinweise.

Vernel Aromatherapie Bambus & Limette:
---------------------------------------- ----------------------

Vernel ist vom Hersteller Henkel. Dieser Weichspüler hier, enthält ätherische Öle, welche für Energie sorgen. Es verwöhnt die Sinne, wenn man die damit gewaschene Wäsche trägt. Hier werden angenehme Weichheit mit dem anregenden Duft von Limette und Bambus vereint. Trägt man die Wäsche übt dieser Duft eine wohltuende Wirkung auf Körper und Geist aus.
Der Weichspüler ist Hautverträglich, schützt die Farben und Fasern, erleichtert das Bügeln und ist aus einer Umweltfreundlichen Rezeptur hergestellt.
In einer Flasche befinden sich 1,5 Liter des Weichspülers, welche übrigens eine hellgrüne Flüssigkeit ist.

Die Inhaltststoffe:
--------------------------

- 5-15% kationische Tenside
- Butylphenil
- Methylpropional
- Citronellol
- Hexyl Cinnamal
- Limonene

Der Geruch:
-------------------

Der Weichspüler hat einen sehr angenehmen Duft, was natürlich Vorraussetzung ist, da es sich hierbei ja um einen Aromatherapie-Weichspüler handelt. Der Weichspüler selbst duftet angenehm frisch und leicht säuerlich. Irgendwie belebend. An der Kleidung ist der Duft kaum wahrnehmbar. Hier ist er nur ganz leicht und nur zu bemerken, wenn man die Kleidung trägt und damit ruckartige Bewegungen macht, dann kommt so hin und wieder ein Hauch des belebenden frischen Duftes rüber. Also Bambus und Limette ergeben zusammen einen wirklich guten Geruch, der nicht in der Nase beißt oder störend wirkt.

Verträglichkeit:
---------------------- -

Meine Wäsche hat den Weichspüler sehr gut vertragen. Die Farben sind nicht ausgeblichen und dem Stoff bzw. den Fasern hat es auch nicht geschadet. Der Weichspüler ist auch Hautverträglich. Die damit gewaschene Wäsche juckt und krabbelt nicht auf der Haut und es führt auch nicht zu irgendwelchen Ausschlägen oder ähnliches.

Dosierung / Anwendung:
------------------------------------

Dosiert wird der Weichspüler mit der Verschlusskappe.

Für Frottee, reine Baumwolle werden 36 ml empfohlen, was eine volle Verschlusskappe bedeutet.
Für Mischgewebe, reine Wolle sind 24 ml empfohlen, das entspricht einer 3/4 vollen Verschlusskappe.
Und für Handwäsche, Synthetik empfielt der Hersteller 18 ml, also circa 1/2 Verschlusskappe voll.

Der Weichspüler wird nicht direkt in die Wäsche gegeben, sondern in das dafür vorgesehene Fach eurer Waschmaschine gefüllt.

Hinweise:
---------------

~ Außer Reichweite von Kindern aufbewahren!
~ Nicht Verschlucken! Wenn das produkt verschluckt worden ist, sofort einen Arzt aufsuchen!
~ Augenkontakt vermeiden. Falls das Produkt in die Augen gelangt, mit klarem Wasser ausspülen!

Ergiebigkeit:
--------------------

Ich habe den Weichspüler vor circa zwei Monaten gekauft. Wäsche waschen tue ich etwa 2-3 mal pro Woche. Nun ist er fast alle es befindet sich nur noch ein kleiner Rest in der Verpavckung, der für einmal Waschen reicht. Aber ich finde das produkt schon ergiebig, mit so manch anderen Weichspülern bin ich keine zwei Monate ausgekommen, obwohl die Menge in der Flasche die selbe war.

Was er kostet und wo ihr ihn bekommt:
---------------------------------------- ----------------

Den Weichspüler hatte ich bei Lidl gekauft und dort habe ich für eine Flasche 1,80 € bezahlt.

Fazit:
----------

Den Weichspüler finde ich sehr gut. Ich werde ihn auf jedenfall erneut kaufen, auch wenn ich grad erst eine andere Sorte von Vernel gekauft habe. Sollte diese leer sein, so kommt mir der Bambus & Limetten - Duft wieder in die Wohnung und an die Wäsche. Die Ätherischen Öle sind sehr gut für den Körper und dem Geist und die Wäsche duftet sehr angenehm frisch. Es ist ein verträgliches Produkt, das weder der Wäsche noch der Haut schadet. Die Verpackung ist recht hübsch, abgesehen von den unpassenden blauen Schriftzügen und der Preis ist auch sehr akzeptabel.


Geschrieben am: 10. Nov 2006, 11:45   von: NancyNoack



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download