| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Haus > Reinigungsmittel > Geschirrspülmittel > Calgonit

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
reinigt sehr gut, keine Wasserflecken, sind günstig

Nachteile:
-




Jetzt Glänzen meine Gläser wieder
Bericht wurde 3441 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 2 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Ich habe seit 6 Jahren eine Spülmaschine und benutzte bis vor ein paar Monaten die unterschiedlichsten Reiniger. Einige waren flüssig, andere wiederum waren Pulver und manche waren Tabs. Der Grund meiner vielen Wechsel war, das ich mit keiner dieser Reiniger zufrieden war. Entweder wurde das Geschirr nicht richtig sauber, dann waren die Gläser sehr matt oder es waren überall Wasserflecken zu sehen. Langsam war ich wirklich schon am verzweifeln bis mir eine Freundin Calgonit Powerball 3 in 1 empfiehl.


Verpackung
**********
Die Tabs befinden sich in einer Packschachtel. Auf der oberen Seite befindet sich ein perforierter Streifen, dem es einen erleichtert den Karton zu öffnen.
Auf der Vorderseite der Schachtel ist ein strahlendes Weinglas zu sehen, einen diese Tabs und die Produktbezeichnung. Auf der Rückseite kann man die Zusammensetzung und einige Hinweise lesen.

In dieser Packung befinden sich 68 Tabs, diese gibt es auch mit 16, 32 und 48 Tabs. Diese Tabs sind nochmals alle einzeln in einer Folie verpackt.


Tabs
****
Die Tabs bestehen aus 2 verschiedenen Schichten mit einer Kugel, einer weißen Schicht, einer blauen Schicht und einer silbrig-weißen Kugel. Jede dieser einzelnen Schichten hat ihre eigene Wirkung.

Silbrig-weißen Kugel:
Diese Kugel enthält den Klarspüler und soll für einen streifenfreien und strahlenden Glanz sorgen. Laut Hersteller soll man dank dieser Kugel keinen extra Klarspüler mehr in die Spülmaschine hinzu fügen müssen.

Blaue Schicht:
Die Blaue Schicht enthält die Salzfunktion, diese Verhindern Kalkablagerungen.

Weiße Schicht:
Diese Schicht ist der eigentliche Reiniger.


Anwendung
**********
Pro Spülgang gibt man einen Tabs in die dafür vorgesehene Spülkammer. Nun wählt man den gewünschten Spülgang und schon kann es los gehe.


Reinigung
********
Wenn ich mal wieder wenig Zeit habe, gebe ich alles in die Spülmaschine, auch Töpfe und Pfannen. Diese muss ich sagen werden sehr gut gereinigt, selbst Fettflecken verschwinden. Bei härterem schmutz, wie z.B. angebrannten, weiche ich diese erst ein bevor ich sie in die Spülmaschine gebe.
Die Gläser werden strahlend sauber, sie glänzen sogar. Da wir härteres Wasser haben, blieben sonst immer flecken auf den Gläser und sie hatten Ränder, dies alles ist nicht mehr dank Calgonit. Auch die Flecken auf dem Besteck sind seit dem verschwunden.
Diese Tabs reinigen sehr gut und bringen Glanz auf mein Geschirr.


Zusammensetzung
***************
Unter 5% Phosphate, Polycarboxylate, 5 bis 15% nichtionische Tenside, Bleichmittel auf Sauerstoffbasis, weniger als 30% Phosphate und die Enzyme Amylase und Protease


Warnhinweis
***********
Diese Tabs dürfen nicht in Kinderhände gelangen. Bei verschlucken eines Tabs sofort mit viel Wasser nachspülen und einen Arzt konsultieren und die Verpackung oder das Ettikett vorzeigen. Bei Kontakt mit den Augen auch sofort mit Wasser ausspülen und ebenfalls einen Arzt konsoltieren.


Kontakt
*******
Reckitt Benckiser, Deutschland AG
Calgonit Kundenberatung
68004 Mannheim


Telefon: 0621-3246-0


Auch im Internet kann man sich über Calgonit informieren:

Emailadresse: calgonit.de@reckittbenckiser.com
Internetadresse: www.Calogonit.de


Preis
****
Ich habe mir bisher immer die größte Packung mit 68 Tabs gekauft. Diese kosten im Angebot 7,99 Euro. Wie teuer die kleineren Packungen sind, kann ich euch leider nicht sagen.


Fazit
****
Ich benutze diese Tabs nun schon eine etwas längere Zeit und bin bisher sehr zufrieden. Mein Geschirr ist wieder sauber ohne das ich nachwischen muss. Die Gläser, das Besteck und die Teller glänzen wieder.

Da ich immer die Tabs mit Zitronen duft kaufe, riecht die Spülmaschine nach jedem Waschgang sehr frisch.

Den Preis finde ich auch in Ordnung. Es hört sich zwar etwas teuer an 7,99 Euro für 68 Waschvorgänge, aber ich muss bedenken das ich keinen extra Klarspüler und Salz brauche. Daher spare ich viel Geld.

Für mich steht fest, das ich nur noch diese verwenden werde und spreche daher auch eine Empfehlung aus.


Geschrieben am: 29. Apr 2003, 11:10   von: LadySunShine



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download