| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Auto > Autozubehör > Scheibenwischer > Bosch-Scheibenwischer

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung



Immer klare Sicht!
Bericht wurde 2291 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

***Vorab***

Auto Fahren kann im Sommer recht schön sein. In der jetzigen Jahreszeit wird es aber ab und zu zur Qual. Schlechte Strassen, eingefrorene Scheiben und nur bedingte Sicht. Wer fährt da schon gerne Auto. Vor allem, wer macht auch noch beim Fahren die Augen zu? Klar, hier ist gute Sichte gefragt. Ein wichtiger Parameter ist dabei der Scheibenwischer. Wie immer gibt es preiswerte und oft schlechte Modelle und es gibt Qualität. Bei einem Besuch in der Autowerkstadt habe ich meine Wischer erst kürzlich erneuern lassen. Wie so oft wurden mir Wischer von Bosch angeboten, ein Produkt das oft in Tankstellen und der angeschlossenen Schraubereine zu bekommen ist. Da ich Bosch schon von anderen Produkten her kenne und immer zufrieden war, habe ich auch diesmal trotz des höheren Preises zugegriffen.


***Der Wischer***

Wer sich selbst auf die Suche nach neuen Wischern macht, sollte unbedingt auf die passende Größe achten. Inzwischen gibt es zig verschiedene Modelle und nur eines passt an eurem Wagen. Hilfreich ist da den Typ und Baujahr des Wagens zu kennen. Bei fast allen Firmen ist auf der Verpackung der Wischer eine Liste der passenden Modelle verzeichnet. So kann nichts schief laufen. Zum Glück hatte aber mir der Mechaniker die Suche abgenommen.
Nach der Wahl kommt das Anbringen der Wischer. Schnell und einfach geht diese von der Hand. Aufgrund eines Schnappsystems ist dieses Idiotensicher. Ein falsches Anbringen ist kaum noch möglich und bei richtiger Montage schnappt der Wischer direkt fest ein.

***Der Preis***

Bosch Scheibenwischer gibt es je nach Modell für einen Preis von 30 – 50 Euro. Jaja, wirklich nicht Preiswert, aber die Anschaffung lohnt sich. Qualitativ und zuverlässig. Selbst nach Monaten funktionieren die Wischer einwandfrei und ohne Ausfälle.

***Pflege muss sein***

Ein Wort zur Haltbarkeit. Jeder Wischer leidet, wenn er auf der trockenen Scheibe entlangfährt. Genauso schlimm ist es, wenn jemand den Wischer nutz um die Scheibe zu enteisen. Also, immer genügend Wasser im Tank haben und so die Scheibe im Notfall reinigen. Zudem die Scheibe vorher gut vom Eis befreuen. So Hält der Wischer länger und die Scheibe wird nicht verkratzt.

***Fazit***

Kurz und knapp gesagt ist hier mal wieder ein gutes Produkt von Bosch gegeben, das ich allen nur empfehlen kann.


Geschrieben am: 14. May 2003, 16:08   von: jeff2000



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download