| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Essen > Backmischungen > Dr. Oetker Käse Sahne Torte

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
lecker, günstig, schnelle und einfache Zubereitung

Nachteile:
Zu viel Kalorien




Die schmeckt aber lecker
Bericht wurde 1602 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Am Wochenende wollte ich mal wieder einen Kuchen backen. Wer meine Berichte schon kennt der weiß das ich gerne die Backmischungen von Dr. Oetker nehme, so war es auch dieses mal wieder. Da ich nicht immer das selbe backen möchte, habe ich mich dieses mal für die Käse Sahne Torte entschieden.


Verpackung
**********
Die Verpackung ist in braun-orange gehalten, wie man es von dieser Firma kennt, und es befindet sich auf der Vorderseite eine Käse Sahne Torte.
Auf der Rückseite stehen die Zutaten die man noch benötigt, die Anleitung, Backzeit und auch ein Rezeptvorschlag.


Inhalt
*****
In einer Packung befinden sich einmal die Backmischung und die Mischung für den Belag.


Vorbereitung
************
Zuerst stelle ich mir alle Zutaten zurecht die ich brauche, die da wären:
Eine Rührschüssel, einen Mixer, eine Backform, 100g weiche Butter oder Margarine, 3 Eier, 500g Schlagsahne, 200ml Wasser und 500g Magerquark.

Bevor ich aber mit der Teigzubereitung anfange, fette ich die Form gut ein und heize den Backofen auf 180°C vor.


Zubereitung
***********
Ich gebe die Backmischung zusammen mit den 3 Eiern und der Butter / Margarine in eine Rührschüssel und rühre dies mit dem Mixer zu einem glatten Teig. Diesen Teig gebe ich nun in die Backform und gebe diese dann in den Vorgeheizten Backofen.

Die Backzeit beträgt ca. 30 Minuten. Danach nehme ich die Form aus dem Ofen und lasse diese erst einmal ca. 5 Minuten um etwas abzukühlen stehen. Nun öffne ich den Ring und lasse den Boden richtig abkühlen. Dies kann ca. 1 Stunde dauern. Wenn der Boden richtig abgekühlt ist schneide ich ihn vorsichtig in der Mitte durch und lege die Obere hälfte zur Seite. Nun mache ich den Ring wieder um die Form.

Anschließend bereite ich die Füllung vor. Zuerst schlage ich die Sahne steif und stelle sie in den Kühlschrank. Nun nehme ich die Mischung für die Füllung und gebe 200ml Wasser hinzu. Dies verrühre ich mit einem Schneebesen solange, bis ich einen glatten Teig habe. Nun hebe ich den Magerquark unter diese Masse. Anschließend nehme ich die Sahne und hebe diese vorsichtig unter. Nun gebe ich die hälfte dieser Masse in die Backform. Dann lege ich die zweite hälfte des Bodens in die Form und gebe nun den Rest der Füllung rauf. Dies alles verstreiche ich glatt und stelle diesen nun wieder in den Kühlschrank.


Kleiner Tipp:
Ich gehe immer hin und nehme 2 kleine Dosen Mandarinen. Diese gebe ich in ein Sieb damit sie gut abtropfen können. Einige lege ich mir dann auf Seite die ich zur Dekoration benötige. Die anderen gebe ich mit in die Füllungsmasse und zerkleinere diese mit einem Mixer.


Geschmack
*********
Die Käse Sahne Torte schmeckt sehr locker und fruchtig. Der Boden ist sehr weich und schmeckt auch sehr frisch. Die Füllung schmeckt durch die Mandarinen fruchtig. Sie schmeckt auch nicht süß oder sauer. Man kann den Magerquark mit der Sahne herausschmecken.

Wenn da nicht die vielen Kalorien wären, könnte man auch zwei Stücke essen.


Kosten
******
Ich habe für eine Packung Dr. Oetker Käse Sahne Torte ca. 2,49€ gezahlt. Hinzu muss man noch die Kosten für die restlichen Zutaten rechnen.


Hersteller
**********
Dr. August Oetker
Nahrungsmittel KG
33547 Bielefeld
Deutschland

Dr. Oetker GmbH
9500 Villach
Österreich

Rezepte, Tipps und Infos
Dr. Oetker Versuchsküche
D 0180/3 24 25 26
A 04242/5 54 54 - 0

Wer mehr erfahren möchte kann auch im Internet und folgender Adresse nachschauen.
www.oetker.de


Fazit
****
Auch dieser Kuchen ist wirklich sehr schnell und vor allem einfach zubereitet.
Der Geschmack ist sehr lecker, ich konnte gar nicht aufhören. Den Preis finde ich auch für diesen Kuchen angemessen.

Am besten Probiert ihr einfach mal selbst. Ich kann ihn jedem nur empfehlen.


Geschrieben am: 18. Nov 2002, 08:25   von: LadySunShine!



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download