| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Beauty > Deodorant > 8x4

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
handlich, nachfüllbar

Nachteile:
der Duft ist nicht so mein Fall




Die kleine Dose in die große Dose stecken!?
Bericht wurde 2607 mal gelesen Produktbewertung:  gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Nichts ist unangenehmer als nach Schweiß zu riechen. So nehmen Millionen von Menschen jeden Tag ein Deodorant, um diesen Schweißgeruch zu vermeiden.
Fast jeder weiß, dass es da unzählige verschiedene Varianten von Deodorants gibt. So habe ich vor ca. einem Jahr ein Deodorant entdeckt, dass man bequem in jede Handtasche stecken kann, denn es ist nur etwa 15 cm hoch. Ich spreche dabei dem "8x4 intensive" Deodorant.



Aussehen: Das kleine handliche Deo enthält 50 ml Flüssigkeit. Von außen besitzt es eine türkis bis grüne Farbe, die mit Silber- und Orangetönen abgesetzt ist. Auf der Vorderseite wird bereits auf das "24h-Wirk-Depot" hingewiesen. Das hautfreundliche Deodorant besitzt die Duftnote "Jardin".


Geruch: Gerüche zu beschreiben ist für mich immer das schwierigste an einer Meinung. Der Duft "Jardin" ist sehr intensiv, wenn man ihn zum ersten Mal riecht. Er besteht irgendwie aus einer Mischung aus konzentriertem Rosenduft und Pfefferminz. Der Hersteller beschreibt den Geruch als "blumig", naja könnte also fast mit meinem Geruchsempfinden übereinstimmen.


Neuheit: Das Besondere an diesem Deo ist, dass man die kleine handliche Dose nachfüllen kann. So etwas hatte ich vorher noch nirgendwo in dieser Form entdeckt.

Nachfüllen: Vorrausetzung ist natürlich, dass ihr eine entsprechend große Flasche (150 ml) des selben Deos zur Hand habt. Zum Nachfüllen nehmt ihr den weißen Plastiksprühknopf von beiden Spraydosen ab. Die üblichen Ventile kommen zum Vorschein. Nun steckt ihr das kleine Ventil des kleinen Sprays in das Ventil des großen Sprays und drückt die Dosen kräftig zusammen. Wenn Ihr das Gefühl habt, dass die kleine Flasche wieder gut gefüllt ist, zieht ihr die Ventile auseinander und steckt die Plastiksprühknöpfe wieder auf.


meine Meinung:
Die Neuheit mit dem Umfüllen finde ich wirklich gelungen. Da hast sich die Firma Beiersdorf etwas Gutes einfallen lassen, zumal man so nicht immer mit einer großen Spraydose durch die Gegend laufen muss, wenn man stark transpiriert.
Natürlich ist so ein 24h-Deo keine Alternative zur täglichen Reinigung. Man riecht nämlich nur, wenn die Bakterien, die sich unter der Achsel auf der Haut befinden mit Luft in Berührung kommen. Das Deo hilft lediglich, den penetranten Geruch des Schweißes etwas zu überdecken.
Das Überdecken schafft dieses Deo meiner Meinung nach recht gut. Der "blumige" Duft holt Euch den Sommer auf die Haut, wirkt gleichzeitig erfrischend und somit fühlt Ihr Euch fast wie frisch geduscht. Der Duft wird nach und nach an die Umwelt abgegeben und hält so den ganzen Tag.


Fazit: empfehlenswert: der Duft gefällt vielleicht nicht jeder Frau, die Duftnote ist nicht so ganz mein Fall

Preis: ca. 1 EURO (der Kauf der kleinen Dose ist wie gesagt schon ein Jahr her)


Vielen Dank fürs Lesen, Eure Netti1982


Geschrieben am: 17. Mar 2002, 09:44   von: netti1982



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download