| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Familie > Kinder > Baby > Babynahrung > Alete > Alete Joghurt > Alete-Jogolino

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
alles

Nachteile:
nix




Erdbeerig gut.....lecker
Bericht wurde 2173 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Meine Anabelle ist nun 10 Monate alt und bekommt abends nun schon ein Brot.
Natürlich besteht sie mittlerweile auf einen Nachtisch.
Ich gebe ihr den


~~~~Alete Jogolino Erdbeere~~~~


und um diesen soll mein Bericht handeln.
Der Alete Jogolino ist ab dem 10. Monat.


****************
Verpackung
****************

Der Joghurt ist jeweils in einem (wie man das so kennt) weißen Joghurtbecher unter gebracht.
Verschlossen sind die Becher mit einem Aludeckel.
Um die Becher ist eine Pappe wo man die ganzen Infos wie Hersteller und Zutaten lesen kann.


***************************
Aussehen und Geruch
***************************

Bereits beim ersten öffnen eines Bechers riecht man den leicht süßlichen Geruch von den Erdbeeren.
Es riecht schon sehr lecker .

Zum Aussehen muß ich sagen das er eine hellrosa Farbe hat.
Hier dachte ich naja der Farbe her zu Urteilen schmeckt dieser Jogolino bestimmt nich sehr gut.


*****************
Geschmack
*****************

Wenn Anabelle ihr Brot gegessen hat sitzt sie mittlerweile voller Erwartung da und schaut sich um.
Sie wartet natürlich auf ihren Nachtisch den ich erst hole wenn sie das Brot gegessen hat, sonst
würde sie das Brot ja nicht mehr essen.
Anabelle mampft den Jogolino nur so in sich hinein, ihr scheint es richtig gut zu schmecken.

So jetzt was sagt die Mama zum Geschmack.
Ich habe also mich mal verführen lassen und habe mir einen dieser kleinen Becher geschnappt und
habe den Jogolino gekostet.
Ich muß sagen ich kann Anabelle sehr gut verstehen.

Er hat die Konsistenz von normalen Joghurt und schmeckt richtig lecker nach Erdbeere.
Man schmeckt eine leichte Milchige Note herraus.
Ich finde das der Jogolino Erdbeere besser wie ein normaler Joghurt schmeckt, da der Erdbeergeschmack viel intensiever ist, wie bei einem normalen Joghurt.

Das gute ist ja auch das man den Jogolino ungekühlt lagern kann, so ist er nicht zu kalt wenn
man diesen seinem Kind füttern will.
Ich denke kalt würde er auch nicht so gut schmecken.


**************
Hersteller
**************

Nestle Nutrition GmbH
60523 Frankfurt

Nestle Österreich GmbH
1051 Wien
Postfach 50

www.alete.de


****************************
Preis, Inhalt und woher
****************************

Gekauft habe ich die 4 Becher mit jeweils 100g Inhalt bei Real für 1,55 Euro.
Das sind also knapp pro Becher 0,39 Euro und somit billiger wie ein Gläschen.


***********
Zutaten
***********

Joghurt 83,4%, Zucker, Erdbeermark 3,5%, Zucker, Pflanzenöl,
Süßmolkenpulver, modifizierte Stärke, natürliche Aromen,
Verdickungsmittel, Milcheiweiß


****************************************
Nährwerte pro 100g pro Becher
****************************************

Kalorien: 101
Kj: 427
Eiweiß: 3,0g
Kohlenhydrate: 15,8g
- davon Zucker: 11,8g
Fett: 3,3g
- davon gesättigte Fettsäuren: 1,7g
Ballastoffe: 1,0g
Natrium: 0,04g


*****************************
Das sagt der Hersteller
*****************************

- mit leicht verdaulichen Milcheiweiß
- schonend zubereitet
- OHNE Zusatz von Gelatine!!!!
- ohne künstliche Aromastoffe (lt. Gesetz)
- ohne Farbstoffe (lt. Gesetz)
- ohne Konservierungsstoffe (lt. Gesetz)
- ideale Portionsgröße


**********
Fazit
**********

Da ich in den vergangenen Monaten nicht sonderlich von den Produkten von Alete angetan war,
muß ich jetzt sagen das dieser Jogolino eine willkommen Abwechslung ist zu dem was Anabelle sonst
so in Brei Form bekommen hat.
Zuerst gab ich ihr ein Gläschen als Nachtisch, bis ich diese Becherchen in der Babyabteilung entdeckt habe.
Für ein Gläschen bezahlt man ja so um die 80 cent also kann man hier die hälfte sparen.

Ich vergebe die vollen 5 Sterne und eine Kaufempfehlung.

Fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren Danke ich Euch.

Eure luccielein


Geschrieben am: 04. Feb 2007, 11:41   von: luccielein



Bewertungen   Übersicht


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download