| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Games > PC > Managen & Wirtschaften > Flughafen Manager

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
keine

Nachteile:
einfach ALLES




Flughafen Manager 2 oder HILFE, wieso läuft nix
Bericht wurde 4173 mal gelesen Produktbewertung:  mangelhaft
Bericht wurde 3 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Da ich im Moment so richtig in Schreiblaune bin, kommt hier auch gleich mein nächster Erfahrungsbericht.
Dazu eine kurze und knackige Einleitung -->

Steigt auf zum Manager eines internationalen Flughafens!

Flughafen Manager 2 ist der Nachfolger der beliebten Flughafen-Management-Simulation. Hier habt ihr alle Hebel in der Hand und verwaltet einen Flughafen - vom Bau eueres Airports bis zum täglichen Betrieb. Und das alles in 3D. Sorgt durch zuverlässige Fluggesellschaften, gut geschultes Personal und HighTech-Extras für die Zufriedenheit und Sicherheit euerer Kunden und startet zum Höhenflug als ultimativer Flughafen-Manager!

Flughafen Manager 2 bietet:
-> Die faszinierende Welt des Flugverkehrs komplett in 3D mit freier Kamerasteuerung und mehreren Zoomstufen.
-> Über 25 Städte rund um den Globus, darunter Chicago, London, Moskau und Tokio.
-> Mehr als 60 Gebäude inklusive Terminals, Hangars, Feuerwehrwachen, Kontrolltürmen, etc.
-> Abwechslungsreiche Aufgaben in einem belebten Flughafen voller Starts und Landungen, Polizeistreifen und vieler anderer beweglicher Fahr- und Flugzeuge.
-> Herausforderungen durch Erdbeben, Blizzards und Tornados

Versprechen / realität:

Das klingt ja alles sehr gut und vielversprechend, doch die realität sieht in meinen Augen leider etwas anders aus.

Das Startkapital das man am Anfang hat, ist sehr sehr knapp berechnet, um Anforderungen von gewissen Airlines zu erfüllen, muss man einiges tun, was in der realen Welt so nicht praktiziert wird.
Ich muss dazu sagen, ich gehe hier von einer Wirtschaftssimulation aus, die das "real life" wiederzugeben versucht. Als Beispiel dem Microsoft Flugsimulator 2004. Der gehört zwar in eine andere Kategorie der Simulation, aber ist doch sehr nahe an der realität.
Gewisse Verbesserungen sind gegenüber der ersten Version zwar zu Bemerken, aber dies ist nur ein Tropfen auf dem heissen Stein! Wenigsten die Steuerung und die Gameoberfläche hat sich etwas gebessert.
Was für eine weitere Version (bis jetzt gibt es deren drei) unbedingt noch besser werden muss, sind so Dinge wie Polizei und Feuerwehr. Es kann doch nicht angehen, dass man auf seiem Flughafen, je nach Grösse desen, 10 oder mehr Wachen haben muss! Das ist in der realität auch nicht der Fall!

Fazit:

Flughafen Manager 2 ist kein Spiel, dass man über längere Zeit an einem Stück spielen kann, weil schnell die Spielfreude durch puren Frust ersetzt wird. Und das ist schade, da die Grundidee am Spiel selber wirklich ausgezeichnet ist!
Bleibt die hoffnung, dass bald mal eine etwas genauere und reale Version auf dem Markt erscheint!

allgemeine Infos:

Releasetermin: 23. Mai 2003
Entwickler: Sunstorm
Preis: 29,95€

Schlusswort:

Es gibt keine Kategorie Gamer, der ich dieses Spiel empfehlen könnte, so leid es mir tut.


Geschrieben am: 04. Aug 2006, 01:04   von: swissflyer



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download