| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Beauty > Haare > Shampoo > Poly Kur > Cocos & Milchprotein

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
Duft nach Urlaub, hält sein Versprechen für Kräftigung des Haares

Nachteile:
man braucht eine Spülung nach dem Waschen, da die Haare sehr \"ziepen\"




Kokosige Verführung
Bericht wurde 2509 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 1 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Shampoo alle – Bericht muss her! Vor allem weil es ein so „leckeres“ Shampoo ist...

Also, ich habe seit einiger Zeit das „Poly Kur Feuchtigkeitsshampoo Cocos & Milchprotein für trockenes und pflegebedürftiges Haar“ verwendet (bis zum allerletzten Tropfen..) – natürlich mit der „Kraftformel aus Botanik und Forschung“ wie Poly Kur verspricht.

Die Verpackung
... ist eine schmale hellblaue Flasche mit dunkelblauem Deckel. Die Schrift ist vorwiegend blau. Liegt gut in der Hand, weil sie auch relativ dünn ist (nochmal anfassen, die leere Flasche liegt da neben mir..doch wirklich - passt). Hintendrauf sind die Beschreibungen warum gerade dieses Shampoo so besonders gut ist („Botanik & Forschung“ / strukturgebende Cocosextrakte / schützende Milchproteine). Es soll dem Haar eine kraftvolle Geschmeidigkeit geben und sichtbar mehr Glanz.

Und? Stimmt’s? – Ich kann gerne sagen Ja! Es stimmt.

Mein Haar hat eher so eine Schnittlauchlockenstruktur – also eher keine Struktur, sondern ein eher am Kopf runterhängedes Zeug, was mich doch immer wieder mal nervt, weil es sich nicht so formen und friesieren lässt wie ich es gerne hätte. Mit diesem Shampoo hat es mehr Kraft bekommen und ich konnte es nach dem waschen wesentlich besser in die Formen und leichte Wellen bringen, die mir so vorschwebten.
Glanz – ja geglänzt hat es auch nach dem Waschen. Es sah insgesamt sehr gut aus!

Es wird auf der Flasche hinten beschrieben wie das Shampoo die Schwachstellen im Haar findet, sie auffüllt und die Oberfläche glättet.
Und ich hatte tatsächlich das Gefühl, dass es mein Haar gestärkt hat. Es hat sich voller und fester – eben stärker angefühlt. Da ich eher dünnes Haar habe, war das sehr erfreulich für mich. Die versprochene Kraftformel hat mein Haar aufgebaut!

Die Inhaltsstoffe werde ich euch ersparen, denn wer kennt sich schon mit all den Acetaten, etc wirklich aus...???

Die Flasche hat 250ml Inhalt. Dieser reicht wirklich lange aus, denn man braucht nicht besonders viel von dem Shampoo auf einmal zu verwenden. Es ist sehr ergiebig!

Und jetzt – mmmmhhhh – zum Duft!!
Also wer sich da nicht sofort mit einem leckeren frischen Pina Colada unter Palmen an einen weissen Sandstrand versetzt fühlt, tja, da weiss ich auch nicht. Also dieser Duft – der ist so richtig richtig gut! Genau mein Ding. Du machst die Flasche auf und drückst nur ganz leicht um mal zu schnuppern und schon kommt Dir eine Welle Kokoscremeduft entgegen, der Dich direkt mit auf eine Phantasie-Urlaubsreise nehmen will. Das cremige am Duft kommt wohl vom Anteil der Milchproteine, denn man meint man hat schon fast einen leckeren Cocktail vor sich stehen... Super Klasse – volle Punktzahl!

Es gibt einen einzigen Punkt, den ich bei diesem Shampoo bemängeln muss – bei aller Cremigkeit und Stärkung der Haare und soweiter – man braucht trotzdem eine Spülung danach (am besten eine möglichst geruchsneutrale wählen, damit nicht der Traum von Kokos gleich wieder verschwindet). Ohne hat man erstmal einige Mühe, sich die Haare zu kämmen, es ziept ganz schön. Da wurde wohl das Haar so gut gestärkt, dass es sich schon ineinander verankert hat oder so... ;-) Das ist aber auch wirklich der einzige Punkt, den ich nicht positiv beurteilen kann.

Preislich ist es auch vollkommen in Ordnung, denn mit seinen 1,29€ ist es in einer guten Preismittelklasse für eine (knapp) sehr gute Leistung. Ich habe es allerdings als Schnäppchen bei einem Schlecker unterwegs aufgeschnappt (dadurch bin ich überhaupt erst dazu gekommen) und habe es für 0.99€ erstanden.

Fazit: Wer Urlaub auf Balkonien machen muss kann sich mit diesem Shampoo den Urlaubsduft nach Hause holen und während der Dusche von leckeren Cocktails unter Palmen träumen. Und da ich das Shampoo meinerseits bei durchschnittlich alle zwei Tage Haare waschen etwa zwei Monate verwendet habe, könnte das ein langer Urlaub auf Balkonien werden.. ;-))
Mit seiner Ergiebigkeit ist ein Produkt mit sehr gutem Preis – Leistungs – Verhältnis – auch von daher also empfehlenswert.
Einzig die Zieperei nach dem waschen stört und man ist praktisch gezwungen, sich noch eine Spülung anzuschaffen, wenn man sich dem nicht jedesmal wieder aussetzen will. Aber es ist noch vertretbar.

Deswegen keine volle 100% der Punkte, sondern eben 95% als Endbewertung.

Frohes Duften!

Silke@Q-Test und anderen Meinungsportalen zu lesen


Geschrieben am: 24. Oct 2004, 15:38   von: tuimama



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download