| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Essen > Pizza > Dr.Oetker > Die Ofenfrische > Speciale

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
-

Nachteile:
-




Ofenfrisch mit Zugabe
Bericht wurde 3894 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 1 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Die Ofenfrische Pizza Speciale

Mein Herz begehrte mal nicht meinen Mann, sondern eine Leichte Leckere Pizza, aber diesmal nicht aus der Pizzeria nebenan, sondern mal wieder aus der Tiefkühltruhe. Nach langer Zeit war mir sehr danach mich abends einfach mal sinnlos mit einer warmen Südländischen Leckerei zu vergnügen.
Meine Entscheidung viel im Plus Laden meiner Wahl auf die Ofenfrische von Dr. Oetker, Speciale.

°°°° Verpackung °°°°

Wie die meisten Tiefkühlpizzen ist auch die Ofenfrische Speciale in einem flachen, Quadratischen Karton verpackt. Innen befindet sich dann die Pizza die noch einmal mit einer Folienverpackung geschützt ist.
Auf dem Karton ist vorne ein Stück einer auf einem Backblech liegenden Pizza zu sehen. Reichlich mit Salami und Pilzen so wie Schinken belegt. Reichlich ist hier ein weiter begriff. Was für mich reichlich ist, ist für meinen Mann schon mal wenig. Aber ich denke für eine Tiefkühlpizza ist sie gut belegt und ausreichend für den Mittleren Hunger, der auftreten kann. :o))
Beim zweiten Blick auf die Verpackung ist mir aufgefallen das die Pizza mit Backpapier geliefert wird. So kann man sie immer und überall zubereiten ohne Vorkehrungen, mal abgesehen davon das ein Backofen vorhanden sein sollte, zu bereiten.

°°°° Was und wie viel ist drin °°°°

Der Karton hat ein Füllgewicht von 405Gramm und das enthält eine Fleischeinwaage von 43Gramm.
Wer sich wirklich für die Zutatenliste interessiert der kann mir gerne Bescheid geben, werde dann die liste gerne per Mail verschicken. Wirklich angebracht finde ich hier eine meterlange Aufzählung nicht.
Belegt ist die Pizza mit Tomatensauce, Salami, Schicken und Champignons. Käse gehört natürlich obenauf.

°°°° Hersteller & Preis °°°°

Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG.
33547 Bielefeld

Bezahlt habe ich im Plus meiner Wahl 2,19€. Für diese Variante der Pizza die Ofenfrische, es gibt meines Wissens nach noch die Sorte Peperoni bei Plus zu kaufen.

°°°° Meine Meinung °°°°

Nach dem Auspacken war ist schon überrascht wie lecker und gut belegt die Ofenfrische daherkam.
Ein feiner würziger Duft stieg mir in die Nase ob wohl sie noch gefroren war. Ich legte die Pizza nach Anleitung auf mein Backblech und schob sie in die Obere Hälfte meines Vorgeheizten Backofens. Nun sollte es nach Packungsangabe bei Ober/Unterhitze 13-15 Min. dauern, bis ich die Ofenfrische genießen konnte.
Nach der angegebenen Zeit, schaute ich in den Backofen und sah eine aufgegangene Pizza mit knusprigem Rand vor mir auf dem Blech liegen. Ein toller Duft strömte durch die Küche. Ich ließ die Pizza ein wenig abkühlen und begann gleich mit Messer und Gabel mir ein Stück abzuschneiden. Sehr knusprig und würzig schön nach Tomaten und kräftiger Salami. Der Käse war sehr gut verlaufen und auch ausreichend vorhanden. Schicken und Champignons waren ebenfalls sehr lecker und genug.
Mir gefiel besonders das der Boden sehr locker und knusprig war. Dünn aber genug. Ich mag keinen dicken Boden bei einer Pizza und wenn sie zu dick belegt ist so das man nur Belag schmeckt gefällt mir das auch nicht.

°°°° Fazit °°°°

Diese Ofenfrische ist für mich genau die richtige Pizza, mit einem Knusprigen lockeren Boden gutem Belag und kräftigem Geschmack. Ich kann sie jedenfalls weiterempfehlen und vergebe für die Idee mit dem Backpapier so wie für den Geschmack und den Belag volle 5* Sterne.


Sollte diesem Bericht irgendetwas fehlen, bitte ich um einen entsprechenden Kommentar, um gegebenenfalls den Bericht zu überarbeiten.


Vielen Dank für Euer Interesse an diesem Bericht und danke für das Bewerten und Kommentieren.


© penalty 12/2003



Geschrieben am: 06. Dec 2003, 14:12   von: penalty



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download