| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Essen > Speiseeis > Portionseis > Landliebe Vollmilch Schoko Eis

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
sahnig, schokoladig mit Nougatstücken

Nachteile:
Kalorien, was solls...




Eis für wahre Genießer!
Bericht wurde 4983 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 1 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Heute solles mal um etwas Kaltes gehen sogar Eiskaltes. Das Produkt der Begierde ist das „Landliebe Vollmilch Schoko Eis“. Da ich sehr gerne die Produkte von Landliebe kaufe, habe ich mich dieses Mal für das Eis entschieden. Leider ist nix mehr übrig geblieben für euch nur meine folgenden Erfahrungen, die ich gerne an euch weitergebe.

Los geht’s

Produkt
************

Das Eis befindet sich in eine 750 ml umfassende Pappschachtel, welche aber nicht mit Kanten ist sondern wunderbar rund ist. Es handelt sich um Schokoladeneiscreme und Eiscreme aus Sahne mit Schokoladenblättern und Nussnougat-Chips. Das Produkt könnt ihr im obigen Bild euch anschauen, denn jetzt geht es sogleich weiter im Text.

Um an das Eis heranzukommen, müsst ihr den Deckel öffnen, sprich die Frischeversiegelung entfernen. Geht ganz einfach und schön seid ihr beim Eis angekommen.

Wie sieht die Eismasse aus?
***********************

Die Eiscreme ist spiralförmig ineinander zweifarbig. Soll heißen Schokoeis und sahneeis sind spiralförmig, ähnlich wie Soft eis vermischt, jedoch mehr ineinander verwirbelt. Sieht sehr interessant aus.

Geruch der Eismasse
******************

Das Eis, welches ich hier immer noch nicht zum Verzehr freigegeben habe, riecht wunderbar aromatisch nach Schokolade. Mhm ich liebe Schokoeis.

Konsistenz der Eismasse
********************

Ersteinmal stelle ich fest, nachdem ich mir einen Löffel geholt habe, das man hier nicht das Eis antauen lassen muss, sondern sofort diese cremige Masse ganz leicht per Löffel herausbefördern kann.

Auch mit einer Eiskelle ist dies ganz einfach, denn wir bevorzugen die kugelartige Form zum Verzehr und dann in eine Eistüte, die es ja überall in familienfreundlichen Verpackungen zu kaufen gibt.


Und nun der GESCHMACK
*********************

In erster Linie schokoladig, aber nicht zuwider, aromatisch. Das Sahneeis hebt den Schokogeschmack etwas auf, aber untermalt dieses Eis zu einer köstlichen Kombination.
Die Schokoladenstücken sind nicht zu groß, aber verstärken den Geschmack des Schokoladeneis, sind nicht zu hart und schmelzen angenehm im Mund.
Das Eis schmilz sehr leicht, ist aber schön cremig, nicht wässrig und der Eisliebhaber Anne muss sich nun doch ziemlich beherrschen, um nicht das ganze Eis sofort zu verspeisen, denn hatte ich doch in meinem Genuss völlig meine Familie vergessen, die drängelnd mit großer Ungeduld ihre Eistüte mit 1 Kugel Schoko-Sahne-Eis abholen wollen. Auwei.

Irgendwann hole ich mir mal eine Packung nur für mich allein.



Wollt ihr nun doch noch die Inhaltsstoffe wissen?
***************************************

Dann lest hier weiter oder ab zum Fazit.


- Schlagsahne 31%
- entrahmte Milch
- eingedickte entrahmte Milch
- Zucker
- Glukosesirup
- Schokoladenblätter 3%
- Emulgator: Lecithine, Aroma
- fettarmes Kakaopulver 2%
- Vollmichkonvitüre 2%
- Nussnougat-Chips 1%
- Emulgator Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren
- Stabilisatoren Johannesbrotkernmehl, Guarkernmehl
- Aroma

Verzichtet wurde auf Konservierungsstoffe und Speisegelatine.
Ist halt Sahneeis, welches aber sehr gut schmeckt. Macht ihr eben ne Extra-Portion Sport irgendwann! *ggg*.

Die Preisfrage
***********
Ich habe für diese 750 ml Packung Landliebe-Eis 2,60 € bezahlt. Ein Preis den ich für dieses Eis gerne bezahle.

Der Hersteller
***********
Landliebe wird in Lizenz hergestellt von

Roncardin GmbH
49080 Osnabrück

Weitere Infos könnt ihr euch im Internet bei www.ausliebezumeis.de holen
Fazit
******

Im Moment mein Favorit in dem Eisregal. Vollmundig im Geschmack. Interessante Kombination, welche auch noch lecker aussieht und die Kinder beobachten bis zur Schmelzung, wie sich die 2 unterschiedlichen Eismassen ineinander verschlingen.

Kann mir ja nicht passieren, da es so schnell verspeist ist. Es ist ein Eis für besondere Momente oder auch für Genießer, die nicht alles wild in sich hineinschlingen, das wäre auch ziemlich Schade, den mit Genuss stören einem auch nicht unbedingt die vielen Kalorien. Oder?

Ein Eis was mit sehr viel Liebe (hoffe ich doch) gemacht wurde, zumindest schmeckt es auch so.

5 sahnige dahinschmelzende genussvolle Sterne


Wenn ich noch etwas vergessen haben sollte, dann sagt es mir.

Ich freue mich auf jeden Fall auf eure Kommentare und Bewertungen.


Und aufgepasst ich schreibe auch für andere Foren. Also Finger weg, denn meine Berichte kopiere ich selber!!!

Eure Anne13


Geschrieben am: 03. Dec 2003, 20:57   von: Anne13



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download