| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Health > Medikamente > Wundheilsalbe > Bepanthen Wund-und Heilsalbe

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
Zieht sehr schnell ein, einfach für jede kleinere Verletzungen!

Nachteile:
Etwas teuer, aber es lohnt sich. Bekommt man nur in der Apotheke




Ob groß, ob Klein - Schutz braucht jeder mal!
Bericht wurde 2966 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 6 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich mal über was schreiben, was eigentlich jeder im Haus haben sollte – vor allem wenn Kinder mit im hause sind!

Aber wie komme ich grade jetzt darauf darüber zu Schreiben? Ja, es gibt eine Vorgeschichte dazu und die möchte ich euch gerne ermal mal Erzählen.

Wie ja schon einige wissen, habe ich einen Kleinen Racker von fast 2 Jahren bei mir zu Hause und das er mal ein paar Blassuren mit nach Hause bringt ist daher völlig normal.
Vor ca. 2 Wochen meinte eine Nachbarskatze ihn zu Kratzen, so richtig mitten ins Gesicht – knapp neben sein rechtes Auge. Tja, ihr könnt euch ja wohl vorstellen wie begeistert ich war. Ich also mit meinen kleinen erst mal ins Bad um die Wunden (es waren alle 5 Krallen im Gesicht) sauber zu machen, da sie doch recht doll geblutet hatten. Dann war ich erst mal am überlegen...gleich Pflaster drauf oder an der Luft trocknen lassen, hatte ich nicht noch was im Hause? Ich also in die Küche getigert um in meiner Schublade zu schauen ob da nicht noch irgendetwas da war, was ich ihn drauf schmieren konnte und ja – ich hatte doch noch tatsächlich die Bepanthen Roche Wund- und Heilsalbe.
Ich also zurück zu meinen Racker und ihm erst mal ein kräftiges stück Salbe auf die Wunden geschmiert, danach habe ich noch ein Küsschen bekommen und er ist dann wieder Spielen gegangen – ohne Pflaster.


Aber was genau ist die Bepanthen Wund- und Heilsalbe?
******

Ja, dass kann ich euch Erzählen! ;o) Das ist eine Salbe aus dem Hause Roche Nicholas Deutschland GmbH mit dem Wirkstoff von Dexpanthenol. Das Dexpanthenol bewirkt, dass geschädigte Haut, egal ob es eine Schürfwunde, leicht Verbrühte oder halt eine Kratzwunde - schneller heilt. Man sollte die Salbe dünn auftragen, wenn es sein muss auch mehrmals Täglich. Ich mache es meistens so, dass ich es beim ersten mal etwas Dicker Auftrage und dann wird es bei mir mit der Zeit etwas dünner Aufgetragen.

Und wie ist die Salbe selber?
******

Die Salbe selber ist weiß und fest in der Konsistenz, aber nicht hart. Sie lässt sich, wenn es auf die Stelle kommt sehr gut verteilen und zieht auch sehr schnell ein. Sie hinterlässt auch einen kleinen Fettfilm, ist aber trotzdem nicht unangenehm. Riechen tut sie halt wie eine Salbe, nicht Streng und auch nicht Unangenehm. Ist wirklich sehr schwer zu beschreiben! Der Geruch ist auf jedenfall gut zu ertragen und stört auch nicht weiter.


Was sind da für Bestandteile drinnen?
******

Wie ich ja schon weiter oben geschrieben habe, ist der Hauptbestandteil 1g Dexpanthenol bei der Tube von 20g.
Die weiteren Bestandteile sind wie folgt:
Gebleichtes Wachs, dickflüssiges Paraffin, Gemisch nichtionogener Emulgatoren mit Sterinen, aliphatischen Alkoholen und Kohlenwasserstoffen, gereinigtes Wasser, Cetylalkohol, Mandelöl, Stearylalkohol, weißes Vaselin und Wollwachs.

Das da jetzt soviel Alkohol hat wusste ich jetzt Ehrlich gesagt auch nicht, aber ich denke mal, dass hat damit zu tun, das sich die Stelle nicht wieder - oder erst gar nicht - Entzünden kann zu tun, anders kann ich mir das jetzt auch nicht Erklären. :o(


Gibt es Nebenwirkungen?
******

Lt. Beipackzettel wurden in den seltensten Fällen Überempfindlichkeitsreaktion beobachtet und man kann es auch während der Schwangerschaft und Stillzeit ohne bedenken benutzen.


Wo gibt es die Salbe?
******

Die Salbe ist Apothekenpflichtig und daher auch nur dort zu bekommen.


Herstellung und Internet-Adresse
******

Bepanthen Roche Wund- und Heilsalbe wird Hergestellt:

Hoffmann-La Roche AG
79630 Grenzach-Wyhlen

Außerdem habe ich noch folgende Internet Adressen rausgefunden:

http://www.roche.de/index.htm Das ist die Firma selber, da stellt sie sich ein wenig vor und wie alles begann.

http://www.yavivo.de/Arzneimittel/HautUndHaare/Hautpflege/Bepanthen.html Das ist so eine art von Beipackzettel, sich das mal Durchzulesen lohnt sich auf jedenfall. ;o)


+++FAZIT+++

Leider weiß ich den Preis nicht mehr, da die Salbe sehr lange hält und ich sie schon mind. 6 Monate habe. Aber ich habe es sogar beim super Wunden Po bei meinem Sohn benutzt. Keiner wusste mehr weiter und es war schon blutig und offen. Da habe ich sie mal benutzt (ich und die Kinderärztin wussten schon echt nicht mehr weiter) und nach zwei Tagen war es schon sehr gut verheilt und nach knapp einer Woche war fast gar nix mehr zu sehen - bis auf zwei oder drei leicht rötliche Stellen.

Ich Persönlich schwöre auf die Salbe und bin der Meinung, dass sie jeder in der Hausapotheke haben sollte, Vor allem wenn noch Kinder im Hause sind. Bei denen Passiert es ja schon mal öfters, dass sie mit irgendwelchen Schrammen nach Hause kommen als bei uns „großen“. ;o) Aber auch gegen Blasen und Akne soll sie helfen, dass habe ich persönlich aber noch nicht ausprobiert! *gg*

Deswegen bekommt die Salbe von mir auch die volle Sternchenzahl! Wie immer freue ich mich natürlich über eure Kommentare, egal ob gut oder schlecht, aber so lernt man ja auch nur, gell? ;o)

Wünsche euch jetzt noch einen Schönen Abend, oder schönen Tag.

Eure Manu :o)


Geschrieben am: 06. Oct 2001, 08:51   von: steven.manu



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download