| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Essen > Backmischungen

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung



Nusskuchen im Handumdrehen gemacht
Bericht wurde 2461 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 1 mal kommentiert Berichtbewertung: 

NUSSKUCHEN VON DR. OETKER
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

So da ich nun schon über den Zitronenkuchen geschrieben habe und wir nicht immer nur den Zitronenkuchen auf dem Tisch stehen haben wollen habe ich auch mal die Backmischung für Nusskuchen ausprobiert.


PREIS:
Ich habe die Backmischung im Marktkauf im Regal gefunden und wie kann es anders sein sie stand genau neben dem Zitronenkuchen und ich habe den sogleich auch mal mitgenommen. Gekostet hat mich die Packung 1,69 Euro.


ZUTATEN BACKMISCHUNG:
Weizenmehl, Zucker, gemahlene Haselnüsse, Weizenstärke, Backpulver (Backtriebmittel, Dinatriumdiphosphat und Natriumhydrogencarbonat), Reisstärke, Emulgator (E 475, E 471, E 433), Aroma, Kochsalz, fettarmer Kakao


ZUTATEN ZIMTGLASUR:
Zucker, Milchzucker, modifizierte Stärke, fettarmer Kakao, Zimt gemahlen


NÄHRWERTINFORMATIONEN:
Brennwert 1660kj / 400 kcal
Eiweiß 5,4 g
Kohlenhydrate 49 g
Fett 20 g


PACKUNGSINHALT:
410 g Backmischung und 110 g Glasurmischung

WAS ICH NOCH HINZUFÜGEN MUSS:
150 g weiche Margarine
3 Eier (Größe M)
100 ml Milch
2 Eßl Wasser
Kastenform (25*11 cm)


ICH BACKE EINEN KUCHEN:
Auf der Packung steht das man die Kastenform ausfetten muss und mit Mehl bestäuben. Da ich eine Silikonbackform benutze, musste ich diese nur mit kaltem Wasser ausspülen. Dann sollte man den Backofen vorheizen:
Ober-/Unterhitze: etwa 180° Grad
Heißluft: etwa 160° Grad
Gas: Stufe 2-3
Backzeit: ca. 60 Minuten
Nun kann man die Backmischung in eine Schüssel geben und die Margarine, Eier und die Milch hinzugeben. Den Inhalt der Rührschüssel zu einem glatten Teig verarbeiten. Nun gibt man den glatten Teig in die Kastenform und stellt diese in den vorgeheizten Backofen auf die Mittlere Stufe. Achtung nach ca. 15 Minuten Backzeit den Kuchen mit einem spitzen Messer der Länge nach etwa 1 cm tief einschneiden. Nach weiteren 45 Minuten mit einem Schaschlikspieß in den Kuchen stechen und schauen ob noch Teig an dem Schaschlikspieß hängt und wenn nicht ist der Kuchen fertig. Den Kuchen aus dem Ofen nehmen und 10 Minuten in der Form stehen lassen. Dann den Kuchen aus der Form nehmen und auf die gewünschte Kuchenplatte geben. Nun muss man den Kuchen SOFORT glasieren. Dazu gibt man die Glasurmischung in eine kleine Schale und gibt etwa 2 Eßl HEIßES Wasser dazu und rührt dies zu einer dickflüssigen Masse zusammen. Nun kann man die Glasur auf den Kuchen geben und mit einem Pinsel verstreichen. Nun den Kuchen erkalten lassen und fertig ist der Zitronenkuchen von Dr. Oetker (wie beim Zitronenkuchen).


EIGENE MEINUNG:
Wie ich schon erwähnt habe back ich nicht gerne und mit dieser Backmischung, macht auch mir das backen von dem Kuchen Spaß, weil ich nicht alles abwiegen muss außer die Margarine und die Milch die Eier kann ich ja an einer Hand abzählen *hoff*
Also, ich werde diesen Kuchen öfters backen, denn er schmeckt wirklich, wie auf der Packung versprochen, Saftig und Locker. Die Packungen von Backmischung und Glasur sind in Papiertüten und somit kann ich sie ganz einfach zum Wertstoffhof bringen. Und viel Geschirr danach zum abspülen habe ich auch nicht. Was mich bei diesem Kuchen noch fasziniert hat war die Glasur die hat so lecker nach Zimt geschmeckt, da war ich echt sehr überrascht!!!
Da kann ich nur noch sagen: GUTEN APPETIT


HERSTELLER:
Dr. August Oetker
Nahrungsmittel KG
33547 Bielefeld
Deutschland

Dr. Oetker GmbH
9500 Villach
Österreich


Geschrieben am: 02. Aug 2006, 14:34   von: Betthuepfer



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download