| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Reisen > Urlaubsziele

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
Absolut kein Massentourismus

Nachteile:
Flug ist ganz schön teuer




Neufundland - Überwältigende Natur
Bericht wurde 3531 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Meine erste Reise nach Kanada/Neufundland machte ich 1997. Seitdem bin ich nun schon dreimal dort gewesen.

Die Provinz Neufundland mit Labrador hat ca. 550.000 Einwohner auf einer Fläche von 406.000 km².
Zu den wichtigsten Einnahmequellen zählt die Holzverarbeitung und die Hochseefischerei, besonders der Kabeljau-Fang (King Cod). Seit 1992 ist jedoch der Kabeljau-Fang vor Neufundland verboten. Das traf viele Fischer sehr hart. Viele Fischfabriken mußten deswegen schließen. Inzwischen ist das Verbot jedoch gelockert worden und es darf, allerdings unter staaatlichen Auflagen, wieder gefischt werden.
Der Tourismus entwickelt sich zwar langsam, aber doch mehr und mehr zu einer neuen Einnahmequelle.

Ein wunderschönes Fleckchen Erde dieses Neufundland mit St.John's, dem Gros Morne National Park und dem Vogelfelsen Cape St.Mary`s.
Zu meinen schönsten Eindrücken, die ich aus Neufundland mitgenommen habe, gehört die Beobachtung von Walen. Es ist ein sagenhaftes (und aufregendes) Erlebnis diese Riesen der Meere in freier Natur zu sehen.

Gewohnt habe ich immer in St.John's, allerdings nicht im Hotel, sondern bei Freunden. Deshalb kann ich auch keine Wertungen über Unterkünfte abgeben.

Wenn die Heidelbeeren reif sind, feiert ganz St.John's jeder Jahr ein Heidelbeerfest. Man glaubt garnicht, was für Genüsse sich aus Heidelbeeren herstellen lassen. Zumal hier nicht solche Mickerlinge wie bei uns wachsen, sondern richtige "Riesendinger".

Was mir auch speziell in St.John's aufgefallen ist: Fast niemand verschließt seine Haustür, auch Autos sind selten abgeschlossen. Trotz hoher Arbeitslosigkeit gibt es recht wenig Kriminalität. Die Einwohner sind allesamt sehr freundlich und helfen gerne mit Tipps und Auskünften weiter.
Ich freue mích schonwieder auf meinen nächsten Besuch!




Geschrieben am: 14. Jan 2002, 22:50   von: gsg19



Bewertungen   Übersicht


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download