| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Elektronik > Audio & Hifi > Stationäre Audio-Geräte > Sonstiges

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
Zuverlässig, große Zahlen

Nachteile:
Buzzer




Mit Musik steh ich lieber auf
Bericht wurde 3142 mal gelesen Produktbewertung:  gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 



Am Mittwoch gab es bei uns eine kleine Katastrophe. Wir hatten verschlafen, weil unser Wecker meinte, er müsse seine Pflicht nicht mehr erfüllen. Es musste also ganz schnell Ersatz bei.
Irgendwann hatte ich mal einen Wecker für die Kinder gekauft. Und der steckte noch in einem Schrank.


Das Produkt:
***********
Radiowecker Philips AJ3120


Kaufort und Preis:
***************
Gekauft habe ich den Wecker schon vor einigen Monaten im Kaufland. Bezahlt habe ich dafür 10 Euro.


Verpackung:
**********
In dem recht kleinen Karton befindet sich der Wecker und eine Bedienungsanleitung.


Technische Daten:
***************
- Größe: (BxHxT) 18,5 x 5,3 x 14,8 cm
- Gewicht: 500g
- Lautsprecherleistung: 3 Watt
- Antenne: 60 cm Wurfantenne
- Empfangsbereiche: FM 88- 108 MHz / MW 530 - 1600 KHz
- Netzspannung: 240 V bei 50 Hz


Und so sieht er aus:
****************
Der Wecker ist in einem dunklem Grau gehalten. Er hat eine große Anzeige, in der in vier roten Zahlen die Uhrzeit angezeigt wird. Darunter ist die Frequenz-Anzeige. Auf der Oberseite befindet sich für die Uhrzeit- und Weckzeit-Einstellung ein Drehrad. Ebenfalls auf der Oberseite befindet sich der Schalter für Reset und Repeat. An der Seite befinden sich 2 Drehräder, mit denen der Sender und die Lautstärke eingestellt werden. Auf der anderen Seite sind die Schalter zum Ein- und Ausschalten für Radio und Wecker.


Meine Meinung:
*************
Dieser Wecker ist wirklich nichts besonderes. Ich bekomme mit der Wurfantenne nur einen Sender. Der Buzzer ist extrem leise, so dass ich ihn nie benutzen werde. Die Klangqualität lässt sehr zu wünschen übrig. Die Lautstärke für die Radio-Weck-Funktion ist akzeptabel. Gut finde ich, dass die Anzeige schön groß ist.
Alle Einstellungen können ohne die Gebrauchsanweisung zu lesen vorgenommen werden.
Gut gefällt mir die Sleep-Funktion. So kann man 59 Minuten lang beim Einschlafen noch Musik hören. Diese Zeit kann aber auch noch verkürzt werden. Nach dem ersten Wecken gibt der Wecker nach 5 Minuten erneut Musik wieder. Durch die Reset-Funktion brauche ich den Wecker nicht täglich neu zu stellen.
Etwas gutes hat der Wecker noch, er besitzt ein Fach, in das eine 9-Volt-Baterie eingesetzt werden kann. So weckt er auch bei Stromausfall.

Wer also keinen besonderen Wert auf Klangqualität und viele Extras legt, ist mit diesem einfachem aber zuverlässigen Wecker gut bedient.






Geschrieben am: 01. Apr 2007, 00:14   von: sokinai



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download