| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Beauty > Duschbad > Fa

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
keine

Nachteile:
alles




Meine Inspiration?
Bericht wurde 2379 mal gelesen Produktbewertung:  mangelhaft
Bericht wurde 1 mal kommentiert Berichtbewertung: 


Die genaue Bezeichnung meiner neuer Errungenschaft lautet: Fa Wellness System Shower Mousse Spring Flower Spa. Schwer beeindruckt von dieser interessanten Bezeichnung wollte ich nun zum ersten Mal ein Shower Mousse probieren.

Das Fa Shower Mousse gibt es in allen gängigen Drogeriemärkten, wie zum Beispiel dem DM-Markt. Dort gibt es das Mousse in einem kleinen 33 ml Behälter zum Preis von 0,45 € oder 400 ml , für die 2,29 € zu bezahlen sind.

Die weiße Dose mit dem blauen Deckel sieht aus wie Flasche in der Deospray oder auch Rasierschaum angeboten werden. Die Firma Schwarzkopf & Henkel aus Düsseldorf verspricht mir laut Verpackungsaufschrift eine Feuchtigkeitsspende Wirkung und eine inspirierende Wirkung auf meine Sinne, die der Duft von Fa Spring Flower hervorrufen soll. Der Duschschaum reinigt meine Haut gründlich, erfrischt und versorgt sie mit Feuchtigkeit.

Da ich mich auf die Inspiration meiner Sinne freute und kaum erwarten konnte in welche Richtung die Inspiration denn gehen würde, begab mich mit meiner Flasche Fa Shower Mousse unter die Dusche.

Vor Gebrauch soll der unter Druck stehende Behälter kräftig geschüttelt werden, was ich natürlich getan habe. Ich nahm den Deckel ab und sprühte mir etwas von dem Duschschaum auf die Hand.

Der weiße Schaum erinnerte mich von der Optik ein wenig an Sprühsahne, oder vielleicht doch eher an Rasierschaum? Ich roch an dem Fa Spring Flower Spa und fand den so ausgeprägten Geruch ein wenig gewöhnungsbedürftig. Er hat eine Duftnote die ich zwischen blumig und fruchtig einordnen würde, ein wenig erinnert er mich an eine recht süß riechende Melonenrichtung.

Während ich noch über den Geruch nachdachte, bemerkte ich wie der kleine Schaumberg in meiner Hand immer mehr in sich zusammenfiel und sich in eine recht dünnflüssigen suppenähnlichen Flüssigkeit verwandelte. Schnell rieb ich mich damit ein, in der Hoffnung dass sich der Schaum beim einreiben neu entwickeln würde. Leider sah ich aber nur eine dünne weiße Schicht. Ich nahm eine neue Portion Schaum und rieb mich diesmal sofort damit ein und stellte betrübt fest, das auch diesmal der Schaum verschwunden war, kaum das ihn verreiben konnte.

Irgendwie fühlte mich ziemlich eingeschmiert und spülte den „Nicht-Schaum“ schnell wieder ab. Erfreulicherweise ging das entsorgen der auf der Haut verbliebenden Rest schnell vonstatten. Der nicht besonders intensive Geruch wurde auch während des Duschens nicht kräftiger. Diese Tatsache fand ich auch nicht besonders störend, da der Geruch nicht unbedingt zu meinen bevorzugten Duftnoten gehört.

Nach dem Duschen fühlte mich zwar sauber und erfrischt, aber eine besondere Wirkung konnte ich nicht feststellen. Die versprochene Inspiration meiner Sinne ging die Richtung, das ich sofort nach einer Körperlotion griff um mir einen angenehmen Geruch auf die Haut zu zaubern. So konnte ich auch dem etwas trockenen Hautgefühl entgegenwirken, welches Fa Shower Mousse Spring Flower Fa bei mir hinterlassen hatte.

Trotz diesem Gefühl der Hauttrockenheit ist es erfreulicherweise nur zu einem sehr leichten Juckreiz gekommen, von Hautrötungen wurde ich verschont. Die Liste der Inhaltstoffe sollte von Allergiker genau gelesen werden. Einen Hinweis auf eine dermatologische Untersuchung über die Hautfreundlichkeit habe ich auf der Flasche nicht finden können.

Fa Wellness System Shower Mousse Spring Flower Spa hat mich dazu inspiriert einen Zwangspunkt zu vergeben, da es das schlechteste Duschprodukt ist das ich bisher ausprobiert habe.


Geschrieben am: 30. Aug 2002, 13:54   von: irias



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download