| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > City-Guide > Deutschland > Hannover

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung



meine Heimatstadt
Bericht wurde 1262 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 1 mal kommentiert Berichtbewertung: 




In Fachkreisen ist HANNOVER durch Messen wie die CeBIT (weltgrößte Computer-Fachmesse) seit vielen Jahren ein Begriff, doch durch die letztjährige Weltausstellung EXPO erreichte die niedersächsische Landeshauptstadt international auch über das Fachpublikum hinaus einen hohen Bekanntheitsgrad.
Doch HANNOVER hat weit mehr zu bieten als Messen und Ausstellungen.

Mit knapp über 500.000 Einwohnern ist HANNOVER die größte Stadt Niedersachsens und zugleich Hauptstadt dieses Bundeslandes.
HANNOVER liegt im Herzen Deutschlands, etwa 150 km südlich von Hamburg und etwa 200 km nördlich von Dortmund und ist umgeben von Naherholungsgebieten wie dem Harz, dem Deister, der Lüneburger Heide, dem Weser-Bergland und vielen mehr.
Mit dem Flughafen Hannover-Langenhagen, dem Mittellandkanal, Anschlüssen an die wichtigen Autobahnen BAB 2 und BAB 7 sowie dem jüngst modernisierten ICE-Bahnhof ist die Stadt hervorragend an den Rest der Republik angebunden.

Das Kulturangebot in HANNOVER muss sich keinesfalls vor dem größerer Städte verstecken. So stehen beispielsweise zahlreiche sehr gute Theater (Theater am Aegi, Opernhaus, ...) aber auch eine überregional bekannte Kleinkunstbühne (Theater am Küchengarten – Kittner) zur Verfügung.
Mit der verfügt die Stadt über eine der modernsten Mehrzweckhallen Deutschlands, die häufig für Konzerte internationaler Stars genutzt wird.
An Künstlern, die HANNOVER hervorgebracht hat, zählen die SCORPION und die ABSTÜRZENDEN BRIEFTAUBEN zu den bekanntesten.

Mit Vereinen wie HANNOVER 96 (siehe auch meinen Beitrag hierzu) und ihren Heimspielen im etwa 50.000 Zuschauer fassenden Niedersachsen-Stadion oder den HANNOVER SCORPIONS bietet HANNOVER auch die Möglichkeit, zahlreiche Sportveranstaltungen im Bereich des Profisports zu besuchen (an dieser Stelle sei angemerkt, dass etwa die Hälfte der Rugby-Bundesliga-Teams aus Hannover kommt).

Mit zahlreichen Cafes und Kneipen, von denen ein nicht unerheblicher Teil in der Altstadt sowie den Stadtteilen List, Linden und der Nordstadt zu finden ist, ist auch für ausreichen Möglichkeiten des Nachtlebens gesorgt.

Das Mietniveau ist in Hannover im Verhältnis zu anderen Städten dieser Größe recht niedrig und Wohnungen stehen in ausreichender Anzahl zur Verfügung.
Die Arbeitslosenquote in HANNOVER dürfte knapp unter dem Bundesdurchschnitt liegen und mit der Continentalen Gummiwerke AG, der TUI, VW, VARTA, ... sind zahllose bekannte Unternehmen in Hannover ansässig.

Das Straßennetz HANNOVERS ist außerhalb der Messezeiten noch nicht so überlastet wie in anderen deutschen Großstädten und mit dem sehr gut ausgebauten Netz des ÖPNV steht eine geeignete Alternative zum Auto zu fairen Preisen zur Verfügung.
Während der großen Messen wie der CeBIT empfiehlt sich ohnehin der Verzicht aufs Auto.

Die Einkaufsmöglichkeiten in Hannover sind nahezu ideal. Insbesondere in der City, auf der Lister Meile (eine Einkaufsstraße, die den Lister Platz mit dem Hauptbahnhof verbindet) und in der Passarelle (eine unterirdische Einkaufsstraße) finden sich zahlreiche Geschäfte, die nahezu jeden Geschmack befriedigen dürften.

Nicht nur weil ich vor knapp über 32 Jahren in dieser Stadt geboren wurde und hier über 20 Jahre meines Lebens verbracht habe, kann ich HANNOVER hier uneingeschränkt empfehlen und urteile mit SEHR GUT !





Geschrieben am: 02. Oct 2001, 11:45   von: rider-of-apocalypse



Bewertungen   Übersicht


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download