| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Foto > Speicherkarten

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
lesen

Nachteile:
lesen




Mein Flash Turbo SD mit einen GB Speicher !
Bericht wurde 3047 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Das erste Mal, das ich mich für so eine große Speicherkarte, für meine Digitale Kamera entschieden habe. Ach ja bevor wir richtig anfangen SD Karte heißt voll ausgeschrieben: Secure Digital Karte .Normalerweise gibt es hier wirklich nicht viel zusagen aber ich versuche trotzdem einen einigermaßen ansprechenden Bericht zu verfassen.
Die SD Speicherkarte von A-Data bekommt ihr in dafür vorgesehenen Fotofachgeschäften in verschiedenen Größen. Da ich schon viele SD Speicherkarten besitze aber noch nie in dieser Größe ist es wirklich einen Bericht wert. Die SD Karten haben immer die Masse von 32 mm hoch 2,1 mm flach und 24 mm lang ( wirklich ein kleines Ding ).
Die 1 GB große Karte habe ich nur für eine Handball-Tunier ( das über zwei Tage geht ) zugelegt um meine Tochter ( Sie ist Torwart ) in allen Aktionen in Bild oder auch als kurz Video festzuhalten. Somit kann ich auf dieser Karte mindestens 200 Bilder in einer sehr hochauflösenden Grafik abspeichern oder bis zu 700 Bilder in einer minderen Qualität. Einen kurzen Videochlip kann man mit einer Länge von bis zu 10 min. drehen.
Das die Bilder eine tolle Qualität haben , das ist nicht der Karte zu verdanken , sondern der Kamera von YAKUMO.

Kurze Technische Daten der Karte aus der Packungsbeilage :

Speichermedium : SD Karte
Speicherkapazität : 1024 MB ( Megabyte )
Schnittstelle : SD
Datentransferrate beim Schreiben : 15360 KB/s
Datentransferrate beim Lesen : 23040 KB/s
Stromversorgung in der Kamera von 2,7 bis 3,6 Volt werden benötigt ! ( ist alles ganz normal , hier sind keine großen Unterschiede zu anderen Karten )


Diese SD Karte von A-Data habe ich für den Preis von nur 18,75 Euro bei einer Auktion im Internet erstanden. Somit lautet mein Fazit :

Preis / Leistung sind im optimalen Einklang. Somit vergebe ich für die o.a. Karte 5 von 5 möglichen Sternen. Normalerweise verwende ich nur Karten bis 256 MB.



Papaonline für yopi , ciao ( allesklarbeiuns ) und dooyoo ( papaonline ) heute am 29. September 2006
und ab heute bei q-test.de


Geschrieben am: 08. Oct 2006, 21:58   von: papaonline



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download