| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Essen > Soße & co.

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
bitte Bericht lesen

Nachteile:
bitte auch Bericht lesen




Lust auf was frisches, knackiges ..
Bericht wurde 1980 mal gelesen Produktbewertung:  gut
Bericht wurde 2 mal kommentiert Berichtbewertung: 



Abends habe ich oft keinen großen Hunger, aber ein wenig essen muss der Mensch und daher bringe ich mir häufig Salat mit um auch abends noch ein wenig nahrhaftes zu mir zu nehmen. Zu einem frischen Salat gehört natürlich auch ein Dressing, das bei mir meist aus einem Fertigprodukt besteht, da es schnell und einfach zuzubereiten ist meistens geschmacklich kaum noch Unterschiede zu einem selbst zubereitetem gibt.

Beim letzten Einkauf fiel meine Wahl auf Kühne Salatfix Joghurt Dressing. Das Dressing gibt es wahlweise in kleinen Portionstütchen mit 50 ml Inhalt oder einer Glasflasche, die 500 ml Fassungsvermögen hat. Da ich viel und oft Salat esse, entschied ich mich für die Flasche, die zum Preis von 2,29 € z. B. bei Edeka gibt.

Das Kühne Joghurt Dressing hat eine helle, fast weiße Grundfarbe. Im Dressing sind recht deutlich die darin enthaltenen Kräuter zu sehen. Laut Herstellerangaben ist das Dressing neben vielen anderen Zutaten aus Wasser, 30 % Magermilchjoghurt, pflanzliches Öl, Zucker, Branntweinessig, Zitronensaft, Salz, und Eigelb hergestellt. Um die Kräuternote zu erlangen sind Dill, natürliche Aromen und Gewürze beigefügt. Die detaillierte Aufstellung der Zutatenliste, sowie viele Variationsmöglichkeiten der Kühne Produkte sind unter www.kuehne.de nachzulesen.

Das Dressing ist dank der handlichen Flasche und recht großen Flaschenöffnung leicht zu portionieren und kleckert auch nicht besonders beim ausgießen. Mit dem Schraubverschluss lässt sich die Flasche einfach wieder verschließen und das verbleibende Dressing lässt sich im Kühlschrank eine Weile aufheben.

Der Geruch des Kühne Joghurt Dressings ist sehr frisch und würzig, aber nicht zu intensiv. Die Konsistenz des Dressings ist leicht dickflüssig, aber wesentlich geschmeidige als z. B. Mayonnaise. Das Dressing verteilt sich leicht über den ganzen Salat und lässt ihn nicht sofort in sich zusammenfallen.

Geschmacklich steht der leicht säuerlich wirkende Joghurtgeschmack im Vordergrund. Eine feine Dillnote ist durchaus herauszuschmecken, geht aber in dem säuerlichen Geschmack ein klein wenig unter. Ein wenig mehr Würzung würde dem Geschmack des Joghurt Dressings sicher gut tun. Das Joghurt Dressing schmeckt sehr mild und leicht und unterstützt die frische Wirkung vom Salat.

Auch nachdem die Flasche bei mir eine Woche angebrochen und gut verschlossen im Kühlschrank stand, war das Dressing unverändert frisch und appetitlich anzusehen. Der Geschmack war ebenso frisch wie im bei meinem ersten Versuch. Die geöffnete Flasche sollte allerdings innerhalb von 2 Wochen verbraucht werden. Ungeöffnet ist Kühne Joghurt Dressing ca. 9 Monate haltbar.

Das Dressing wird von Kühne zu allen grünen und gemischten Salaten oder als Dipp zu Gemüsesticks empfohlen. Natürlich sind auch Nährstoffe im Joghurt Dressing enthalten. 100 ml enthalten 213 kcal/891 kj - 2 g Eiweiß - 8,4 g Kohlenhydrate - 19 g Fett.

Kühne Joghurt Dressing ist eine sehr frisch schmeckt Salatdressing, dass für meinen Geschmack ein klein wenig würziger sein könnte, aber trotzdem ausgezeichnet zu gemischtem Salat schmeckt. Es ist sehr mild vom Geschmack und ist so leicht, dass es den Salat nicht binnen weniger Minuten zusammenfallen lässt.

Von mit gibt’s einen Punkt Abzug, da mir ein würzigeres Dressing noch etwas besser schmeckt als diese sehr milde Variante.





Geschrieben am: 18. Aug 2002, 09:55   von: irias



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download