| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Health > Medikamente > Wundheilsalbe

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung



Lebenslänglich so schön weeeeeeeeich bleiben!
Bericht wurde 3602 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 3 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Glaubt ihr an Schicksal? *neugierigfrag*
Also ich irgendwie schon, denn irgendwie sind alle Türen gegen mich *lol*
Ja, ihr habt schon richtig gelesen: Türen!
Ich hab nämlich ein großes Talent gegen alle möglichen Türen in der Wohnung zu laufen oder zu knallen *gg*
Ich kann sogar nen Meter weit weg von einer Türklinke sein, aber trotzdem: „RUMMS“
Ich bin ja der Meinung, dass in unsrer Wohnung einfach zu viele Türen sind aber es glaubt mir ja keiner…
Na ja, jetzt wollen wir nicht über mein Schicksal lachen, sondern zu der „Bekämpfung“ *lach*
Da ein Zusammenstoss eines 1,68m kleinen Mädels mit einer über zwei Meter großen Tür schon mal schmerzhaft sein und sich in Form von bläulichen Flecken zeigen kann, muss doch was dagegen getan werden dachte ich mir, denn bisher, dass es schon mehr als genug ist, wenn ich mental ständig blau bin, dann muss es nit auch das noch sein *rofl*

-----------------------------------------
~*ABTEI Ringelblumensalbe*~
-----------------------------------------

So heißt mein persönliches Allzweckmittel, was ich nicht nur zur „Türbekämpfung“ verwende *lol*
Ich kauf diese Salbe in ihrer üblichen 100ml Tube immer im Schlecker für knapp 2Euro, was sich aber dadurch bezahlt macht, dass diese Creme ewig haltbar ist und sowohl fürs Gesicht, die Hände und Beine benutzt werden kann.
Diese ABTEI Ringelblumensalbe enthält den Calendula-Extrakt, und ist frei von künstlichen Farbstoffen und auch frei von jeglichen Parfümstoffen.
Die gelb-graue Farbe, die leicht vergilbt aussieht, stammt nur von den pflanzlichen Inhaltsstoffen und der Geruch richt auch sehr Naturbelassen.
den Geruch kann ich leider nicht genau beschreiben, aber es riecht auf jeden Fall nicht unangenehm, sondern schon fast neutral!

Jetzt aber zu der Anwendung!
Der Grund für meinen Kauf, war eigentlich der Text, der auf der Tube zu finden ist!
Es wird nämlich erstmal gesagt, dass diese Salbe eine sehr gute Hautpflege ist, weil sie mit ihren Auszügen aus der Ringelblumenblüte (Calendula) spröde, rissige und raue Haut wider glatt und geschmeidig macht.
Dann enthält diese Salbe noch Arnika und VitaminE, wodurch sie sehr gut täglich bei Sonnenbelasteter, fettarmer oder trockener Haut verwendet werden kann.
Und das fand ich halt sehr praktisch.
Vielleicht wundert ihr euch jetzt, wieso ich diese Creme besonders bei blauen Flecken, die ja schon schmerzen können, benutze.
Der Grund ist, dass wenn man diese Creme aufträgt sie schon beim eincremen einzieht und eine sehr erfrischende Wirkung hat, was bei blauen Flecken sehr angenehm sein kann.
Ich mag nämlich nicht diese Sportsalben, die sowieso nur nen Superstechenden Duft haben, der auch Tage später an einem haftet *gg*

Aufgrund der Packungshinweise, die ich vorhin erläutert habe, habe ich diese Salbe auch mal für mein Gesicht verwendet, und seitdem schmier ich sie mir öfters mal auf mein Gesicht!
Denn manchmal krieg ich ziemlich trockene Haut, und da kann ich meine anderen Cremes, die ja für einen anderen Hauttyp sind nicht so gut benutzen, weil ich stundenlang schmieren muss, bis eine Besserung auftritt. Aber wenn ich vorm einschlafen bissel von der ABTEI Ringelblumensalbe auf mein Gesicht tue(Augenpartie muss nicht ausgelassen werden, weil die Salbe supermild ist!), lass ich es janz kurz einwirken und am nächsten Morgen ist meine Haut viel frischer, geglätteter und auch weicher! Das praktische ist ja, dass es nicht so zeitaufwendig ist, weil, dadurch, dass die Salbe so schnell einzieht, man sich einfach gemütlich auf sein Kopfkissen legen und schlummern kann, weil es überhaupt nicht verschmiert!

Da es ja aber auch für die Beine verwendbar ist, hab ich sie mal nach dem Rasieren aufgetragen, und war begeistert. Durch das Rasieren kann die Haut sehr trocken werden, wenn man, wie ich, kein rasiertschaum oder so benutzt *faulheitszeugniss*, aber bei dieser Salbe reicht ein Fingerbreit, damit die haut sich beruhigt und schön geschmeidig glatt wird...und so schö weeeich *breitgrinz*
A propos Finger!
Da ich meine Hände nur ungern eincreme, weil sie dadurch immer so schnell schwitzen, und die Creme auch Stunden nach dem eincremen überall schmierte, creme ich sie alle zwei Wochen mit der Ringelblumensalbe ein, und dass reicht dann vollkommen aus an Pflege, denn sie sind dann nicht mehr rau oder gereizt, sondern schön glatt und weich!


Für kontaktfreudige Menschen...
----------------------------------------
ABTEI Pharma Vertriebs GmbH
D – 37696 Abtei Marienmünster

Vertriebsservice und Information:
SmithKline Becham
D – 77815 Bühl


FAZIT
Ich vergebe für die ABTEI Ringelblumensalbe alle Sterne, denn sie ist mit ihren 2Euro sehr günstig, und mit ihren 100ml sehr ergiebig und das Wichtigste, sie ist bei allem einsetzbar!
Also ab ins nächste Schlecker!

TSCHÜSSI!


Geschrieben am: 25. Feb 2003, 23:31   von: kallipso



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download