| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Games > PC > Managen & Wirtschaften

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
macht halt spaß

Nachteile:
man hat keine Zeit mehr für Hausaufgaben ;-), Grafik ist nicht sooo toll




Lasst uns einen Zoo bauen
Bericht wurde 4592 mal gelesen Produktbewertung:  gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Wer Rollercoaster Tycoon mochte, der wird auch Zoo Tycoon lieben. Wie bei fast jedem Tycoon-Spiel hat man zu Anfang eine leere Fläche, die man bebauen muss. Sobald die erste Attraktion auch schon steht, kommen die ersten Besucher und wollen ihren Spaß haben.
Bei Zoo Tycoon, wie der Name schon sagt, geht es darum einen Zoo zu bauen. Dabei baut man Gehege, die individuell auf die 40 verschiedenen Tiere abgestimmt werden müssen. Der Zaun muss ausgewählt werden, der Boden, die Felsen, die Bepflanzung und noch einiges mehr...das ist gar nicht so einfach aber macht riesig Spaß. Dabei muss darauf geachtet werden, dass es den Besucher gut geht.

Sobald ein Käfig gebaut wurde, kann man ein Tier (meistens sollte man zwei, ein Männchen und ein Weibchen nehmen)kaufen. Nun braucht man einen Tierpfleger, der die Tiere pflegt, füttert und heilt, wenn sie mal krank werden. Wenn man nun auf den Bericht des Tierpflegers klickt, kann man sehen, ob es dem Tier gut geht oder ob es Wünsche hat. Die Zoobesucher werden glücklich sein, wenn sie sehen, dass es den Tieren gut geht. Doch nicht nur auf die Tiere, sondern auch auf die bequemen Besucher muss geachtet werden. Die haben nämlich ständig Hunger, Durst, müssen aufs Klo und wollen ihren Spaß haben. Dazu muss man dann die entsprechenden Einrichtungen bauen(und die nicht zu wenig). Doch auch die Besucher machen Müll, dazu braucht man dann wieder Wartungsarbeiter, die neben den Mülleimer leeren und Müll wegkehren sich noch um Reparaturen kümmern.

Zoo Tycoon hat zwei Möglichkeiten, entweder man spielt ein Szenario und erfüllt eine Aufgabe oder man kann zwischen mehreren Karten wählen und ein Freies Spiel anfangen. Hier kann man sich selber bis zu 500000 Dollar bereit stellen (das ist schneller alle als ihr denkt). Für Anfänger steht noch ein Tutorial zur Verfügung, in dem man lernt wie man einen Zoo aufbaut.

Ich finde, das Spiel ist wirklich sehr detailliert gemacht, jedoch sollt man nicht so sehr heranzoomen, denn das ist außerordentlich pixelig. Der Sound ist zwar schön, aber geht einen nach der Zeit etwas auf den Keks. Wie gesagt es unterscheidet sich nicht sehr von Rollercoaster Tycoon. Das Spiel ist schnell zu verstehen und leicht zu bedienen. Nur, wenn man einmal angefangen hat, kann man nicht so schnell wieder aufhören. Außerdem finde ich es gut, dass man nebenbei noch einiges über die Tiere lernt, also pädagogisch wertvoll :-)

Updates und zusätzliche Tiere und Objekte gibt es auf den entsprechenden Homepages...
Viel Spaß


Geschrieben am: 18. Jan 2002, 20:27   von: ribana



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download