| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Computer > Software > Grafiksoftware

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
alles

Nachteile:
nichts




Kostenlose Software ist ein Muß
Bericht wurde 1812 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Hallo , heute möchte ich euch allen mal wieder ein Produkt vorstellen , dass ich für sehr gut empfinde , und dass ich euch daher nicht nur näher vorstellen möchte , sondern auch allen empfehlen möchte.
Es handelt sich hierbei um den Adobe Acrobat Reader 5.0 .

Wie kann ich ihn beziehen ?

Anfangen möchte ich jetzt zu Beginn meines Berichtes mit dem Bezug dieses Softwareprogrammes aus dem Hause Adobe.
Man kann das Programm kostenlos unter www.adobe.de , also der Internetseite des Unternehmen herunterladen.
Es ist ca. 9 MB groß , so dass auch user mit Modem oder ISDN ohne allzu lange zu warten ,diesen Download bewältigen können.
Bei der Beschaffung , also beim Download wird nur kurz der Name , das Betriebssystem und die Emailadresse abgefragt um die Webseite zu optimieren.
Auch findet sich dieses Tool oft auf Beilagen CDs verschiedener PC Zeitschriften wie CT oder Computerbild.

Wie ist die Installation?

Tja , das ist einer dieser Punkte die ich nicht nur für besonders wichtig , sondern auch für sehr gut bei diesem Produkt empfinde , denn hier ist dieser Punkt wirklich absolut kinderleicht , im warsten Sinne des Wortes.
Denn nach erfolgtem Download , einfach die Setup Datei ausführen , und nun muß der User lediglich noch den Installationspfad eingeben und schon ist eigentlich alles erledigt , da der PC den Rest macht.
Danach nur noch den Computer kurz neu starten und fertig installiert ist das Programm.
Ihr seht also wirklich kinderleicht.

Was kann es eigentlich ?

So jetzt aber mal zum wohl wichtigsten Punkt bei meinem Bericht , nämlich der Aussage , was der User eigentlich von dieser Software hat , bzw. was diese Software überhaupt kann.
Kurz gesagt , ist es ein Programm mit dem man als User mit Dateien der Endung .pdf umgehen kann , die vor allem in Bereichen des Internets immer wichtiger werden , da sie der ideale Dateityp für Dokumente sind.
Dabei kann es sich zum einen um Ebooks handeln, oder aber auch um Dokumente von Banken , wie Freistellungsaufträge oder Anträge für die verschiedensten Eigenschaften und Produkte einer Bank ( z.b. Kredite ) .
Aber nicht nur bei Banken , sondern vor allem bei immer mehr Behörden im Internet finden sich immer mehr diese Dateitypen , da sie einfach auch komprimierter als andere sind.
Mit diesem Programm kann man sich diese nicht nur ansehen , sondern auch ausdrucken , vergrößern , verkleinern , nach vorne und nach hinten blättern, in einem Ebook.
Auch kann man diese gleich darin bearbeiten , so dass auch die eigenen Daten gleich im Dokument eingetragen werden können , bevor man sich an das Drucken macht.

Was kann man noch sagen ?

Neben all dem was schon gesagt wurde , in meinem Bericht , möchte ich auch noch daraufhin weisen , dass vor allem die sehr einfache und vor allem logische Bedienunoberfläche die benutzung des Adobe Programms auch zu einem Spaß macht , da man hier endlich gleich die gewünschte Funktion findet , wo man sie vermutet , und sich nicht erst durch die unterschiedlichsten Menüs klicken muß.
Ansonsten finde ich auch super , das man es als User kostenlos bekommt , so dass auch kein fader beigeschmack vom Preis her bleibt , und man das sehr gute Preis Leistung Verhältnis bis aufs letzte genießen kann.

Also ihr seht , diese Software kann wirklich jeder gebrauchen.

Vielen Dank fürs Lesen.


Geschrieben am: 02. Feb 2002, 14:02   von: tfmuench



Bewertungen   Übersicht


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download