| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Essen > Müsli > Aldi Nougat Bits

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
Enthält viele Vitamine, macht satt, nicht nur lecker zum Frühstück, ohne Milch auch mal als kleine Knabberei

Nachteile:
---




Knusper Spaß
Bericht wurde 1496 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Bei Aldi gibt es viele Leckereien von Kusperone. Heute geht es um Knusperone Nougat Bits. Sie sind nicht nur ein leckeres und gesundes Frühstück. Auch ohne Milch schmecken sie als kleine Nascherei ganz gut.


Der Hersteller:

DE-VAU-GE
Gesundkostwerk GmbH
Postfach 1660
21306 Lüneburg


Die Verpackung:

Die Grundfarbe der Verpackung ist ein helles braun. Die Vorder- und Rückseite des Kartons zeigt den gleichen Druck. Oben steht in einem roten Feld in weiß-blauen Buchstaben >Knusperone<. Darunter steht in einem blauen Feld, das gelb umrandet ist, in weißen Buchstaben >Nougat Bits<. Daneben ist ein Glas mit der Aufschrift >Nougat< und Haselnüsse abgebildet.
Nun steht in der Mitte der Packung >Getreidekissen mit 40% Nougatcremefüllung< sowie >Mit vielen wichtigen Vitaminen<.
Auf einem weiß-roten Teller ist der appetitliche Inhalt der Packung abgebildet.

Auf der rechten Seite der Verpackung sind verschiedene Produkte von Knusperone abgebildet.
Außerdem der Hinweis, dass Die Nougat Bits nicht nur mit Milch, sondern auch mit Fruchtsaft, Joghurt und frischen Früchten zu genießen sind.

Auf der linken Seite der Verpackung stehen die Zutaten, der Nährwertgehalt sowie Angaben zu den Vitaminen.

ie Unterseite der Verpackung zeigt nur den Strichcode, in die Oberseite wurde das MHD (hier 03/2007) eingestanzt.


Packungsinhalt und Preis:

Der Packungsinhalt beträgt 750 g und der Preis bei Aldi Süd beträgt 1,99 Euro.


Die Zutaten:

Mehl ( Weizen, Reis) Zucker, Öl pflanzlich, Laktose, Haselnüsse gemahlen (4%), Fett pflanzlich gehärtet, fettarmes Kakaopulver, Salz, Emulgator Sojalecithine, Vanillin-Aroma (enthält Laktose), Niacin, Vitamin E, Calcium-D-pantothernat, Vitamin B6, Vitamin B2, Vitamin B1, Folsäure, Vitamin B12.


Hinweis für Allergiker:

Kann Spuren von Erdnüssen und Nüssen enthalten.


Nährwertgehalt pro 100g:

Brennwert: 1980 kn / 472 kcal
Eiweiß: 6,5g
Kohlenhydrate: 68,4g
Fett: 19,1g


Nährwertgehalt pro Portion (30g + 125 ml fettarme Milch):

Brennwert: 837 kn / 199 kcal
Eiweiß: 6,0g
Kohlenhydrate: 26,5g
Fett: 7,7g

Die Aufzählung der Vitamine (empfohlene Tagesdosis) lasse ich hier weg, da sie gewiss nur von den wenigsten gelesen wird und den Bericht nur unnötig in die Länge ziehen würde.


Das Aussehen, Geruch und Geschmack:

Die Nougat Bits sehen aus wie kleine Kissen. Jedes ist von gleicher Größe. Die Getreidekissen schmecken sehr intensiv nach Nougat. Die Füllung ist cremig und süß. Jedoch nicht zu süß. Beißt man auf die Nougat Bits, kann man richtig gut hören, wie knusprig sie sind. Für Leckermäuler sicherlich genau das richtige.
Ein leichter Geruch von Nougat ist zu riechen.


Mein Fazit:

Ein leckeres Frühstück mit vielen wichtigen Vitaminen. Wir haben es mit verschiedenen Fruchtsäften probiert. Hat aber in unserer Familie niemanden wirklich geschmeckt. Auch mit Joghurt mögen wir es nicht so besonders. Am liebsten eben die Variante mit Milch.
Für jeden Tag ist es allerdings nicht geeignet. Wer will schon jeden Tag das gleiche Frühstück? Aber Knusperone bietet da ja auch eine große Auswahl.
Meine Kinder mögen die Nougat Bits auch ganz gerne mal ohne Milch. Einfach so zum knappern.
Ich vergebe hier die volle Punktzahl. Der Preis von 1,99 Euro pro Packung ist für den Inhalt vollkommen in Ordnung. Ich würde die Nougat Bits auch kaufen, wenn sie billiger wären *g*.
Die Packung sollte natürlich trocken gelagert werden.


Geschrieben am: 12. Jun 2006, 07:37   von: sokinai



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download